- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marokko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marokko

    Marokko

    Hallo Leute,

    Plane ab Mitte Februar 2011 zwei Wochen in Marokko Gleitschirm zu fliegen im hohen Atlas.

    Schön wäre es, wenn sich jemand anschliessen würde. Ich kann meine Ferien plus minus eine Woche schieben.

    Fliegergruss
    Ben
    Zuletzt geändert von Lettland; 15.08.2010, 08:07.

    #2
    AW: Marokko

    vielleicht noch ein paar Infos zu mir:
    43 Jahre alt, männlich, verheiratet, 2 wunderbare Kinder, eine wunderbare Frau.

    Ich liebe dieses Land und vor allem diese Leute: man bekommt alles von ihnen, wenn man sie achtet und respektiert. Das scheint selbstverständlich, ist es aber nicht.

    Mit herzlichem Gruss
    ben.marokko@gmx.net
    Zuletzt geändert von Lettland; 15.08.2010, 08:06.

    Kommentar


      #3
      AW: Marokko

      Zitat von Lettland Beitrag anzeigen
      wie sieht deine Frau aus? :-))
      Gegenfrage: Wie sieht deine Frau aus? ;-)

      Spaß beiseite. Plane auch Anfang Februar 2011 Marokko. Allerdings max 10. Tage. Wollte neben Aguergour, Ait Ourir auch runter an die Küste nach Legzira und Nigel's Nest / Nid d'Aigle.

      War schon 2 mal unten (keine Fliegerurlaube) und für mich die schnellste und günstigste Art hier "auszusteigen" und in eine fremde, faszinierende Welt einzutauchen.

      Kannst ja mal ne PM schicken bei nährem Interesse.

      Fliegergruß
      trimaster

      Kommentar


        #4
        AW: Marokko

        Servus Ben,

        warst Du schon mal beim fliegen in Marokko ? Gehst Du da allein hin oder mit der Family ?
        Wie lange fliegst Du schon ?

        Marokko reizt mich schon lange, hätte noch 3 Wochen "Resturlaub" für nächstes Jahr, da bietet sich`s ja förmlich an *g*

        Ciao

        Kommentar


          #5
          AW: Marokko

          Zitat von mistral 2.26 Beitrag anzeigen
          Servus Ben,

          warst Du schon mal beim fliegen in Marokko ? Gehst Du da allein hin oder mit der Family ?
          Wie lange fliegst Du schon ?

          Marokko reizt mich schon lange, hätte noch 3 Wochen "Resturlaub" für nächstes Jahr, da bietet sich`s ja förmlich an *g*

          Ciao
          Hi!
          3 Wo Marokko hört sich verlockend an.Hätte Zeit und wäre motiviert.
          lg

          Kommentar


            #6
            AW: Marokko

            Hallo,
            weiß jemand näheres über die jetztige Situation bescheid?
            Es ging ja das Gerücht um, dass nach dem Unfall nur mit Genehmigung geflogen werden kann.
            Muß ich meine eigene Ausrüstung mitnehmen. Wollte nach der Rundreise für einen oder zwei Tage fliegen gehen und weiß nicht ob sich der Aufwand mit Ryanair lohnt. Besser wäre es ersten mit einer Flugschule unten fliegen zu gehen und sich dort eine Ausrüstung zu leihen.

            Wäre toll wenn jeamnd Näheres weiß.
            SChöne Grüße
            Andreas

            Kommentar


              #7
              AW: Marokko

              Zitat von Andreas Horn Beitrag anzeigen
              Hallo,
              weiß jemand näheres über die jetztige Situation bescheid?
              Es ging ja das Gerücht um, dass nach dem Unfall nur mit Genehmigung geflogen werden kann.
              Muß ich meine eigene Ausrüstung mitnehmen. Wollte nach der Rundreise für einen oder zwei Tage fliegen gehen und weiß nicht ob sich der Aufwand mit Ryanair lohnt. Besser wäre es ersten mit einer Flugschule unten fliegen zu gehen und sich dort eine Ausrüstung zu leihen.

              Wäre toll wenn jeamnd Näheres weiß.
              SChöne Grüße
              Andreas
              Hi,
              ich war vor zwei Wochen zwischen Agadir und Sidi Ifni.
              Da will keiner was von Dir , wir sind nur in Legzira zum Fliegen gekommen
              Sonst war Saharawind angesagt bis ca 80-100km/h in Sidi Ifni.

              Mit Ryanair habe sowieso keine Probleme, auch wenn sie jetzt direkt vor dem Gate nochmals das Handgepäck wiegen. Ich habe halt eine Hose mit vielen großen Taschen

              In Marokko, da will keiner was von Dir.(nur dein Bestes) Es kann aber sein Du bleibst liegen bis der Verwesungsgeruch sich verzogen hat.
              So viele Piloten sind da nicht.(waren es nicht)

              Sonst finde ich Marokko langweilig, außer Du liebst Diskussionen mit den Händlern, die IMMER beleidigt sind wenn du nichts bei Ihnen kaufst, trotz der intensiven Beratung, die Du erhalten hast. (zweiter Besuch, zweites mal gleiche Erkenntnis)

              Bei Francois wars super, live Musik in allen Variationen
              Vorausgesetzt man/frau ist der französischen Sprache mächtig.
              Aufziehübungen bei 90°-Seiten- bis Rückenwind.
              Da willst Du dann wirklich nicht starten
              Dort kannst Du vielleicht gegen geringes Entgelt eine Tüte bekommen.
              Sehr chillig bei Francois.

              Ob die Gruppe aus Berlin zum Fliegen gekommen ist, ich bezweifle es. Vielleicht kommt ja noch ein Bericht

              cu
              air-------------

              Kommentar


                #8
                AW: Marokko

                Zitat von Andreas Horn Beitrag anzeigen
                Hallo,
                weiß jemand näheres über die jetztige Situation bescheid?
                Es ging ja das Gerücht um, dass nach dem Unfall nur mit Genehmigung geflogen werden kann.
                Muß ich meine eigene Ausrüstung mitnehmen. Wollte nach der Rundreise für einen oder zwei Tage fliegen gehen und weiß nicht ob sich der Aufwand mit Ryanair lohnt. Besser wäre es ersten mit einer Flugschule unten fliegen zu gehen und sich dort eine Ausrüstung zu leihen.

                Wäre toll wenn jeamnd Näheres weiß.
                SChöne Grüße
                Andreas
                Es sind anscheinend nicht nur Gerüchte.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Marokko

                  Also zu den Fluggenehmigungen, was ich inzwischen erfahren habe.

                  Es handelt sich ausschliesslich um die Provinz von Marrakech.

                  Loïc ("Parapente au Maroc") hat das alles auf seiner Webseite zur Verfügung gestellt, Anleitungen auf franz. und english, Formulare der marokkanischen Behörde nur auf franz. :



                  Folgende lokale Profis wissen auch wie mit dieser Papiererei umgehen

                  Parapente Maroc, circuits pilotes, Atlantique, Sahara, Marrakech, ecole de parapente, bapteme de l\'air, enseignements tous Niveaux





                  Mehr weiss ich nicht, hab selber das alles noch nicht gebraucht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X