- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

    Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
    super. steht diese linse auch nicht mehr vorne raus? bedingt durch kratzer habe ich die gewölbte bereits 2x getauscht
    Ich hab sie (noch) nicht - aber vom Bild auf der Webseite würde ich schon denken daß der schwarze Ring der 'höchste' Punkt ist. Aber ob das wirklich einen Unterschied macht? Kratzer gibt's ja eher von kleinen, spitzen Dingen, und die reichen locker auch in den Ring hinein. Helfen wird das also wohl nur beim Ablegen auf mehr oder weniger planen Flächen....

    Pit

    Kommentar


      #17
      AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

      So, heute ist die Kamera angekommen, die flache Frontlinse hatte ich schon 'ne Weile.

      Leider steht auch die flache Linse etwas über den schwarzen Ring raus, ca. 1mm:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0334.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,0 KB
ID: 811025
      Durch den Powerknopf, der deutlich höher ist, liegt aber i.a. nur der Randbereich auf, das ganze sollte also trotzdem deutlich weniger kratzempfindlich sein...

      Pit

      Kommentar


        #18
        AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

        Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
        verdammt rotstichig, aber die frage ist natürlich woran das liegt...
        vielleicht am orangen Gehäuse...LLOOLL
        -------------------------------------------------------
        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
        -------------------------------------------------------

        Kommentar


          #19
          AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

          Zitat von Arcus6_24 Beitrag anzeigen
          Ich bin gespannt auf den weiteren Austausch
          Hast Du Dich mittlerweile für eine Kamera entschieden bzw. bereits gekauft?

          Ich bin gerade auch am überlegen mit eine Cam zuzulegen - bisher filme ich mit dem Modell Samsung VP-X300L...jetzt will ich in die HD-"Liga" aufsteigen.

          Ich seh bei der Drift HD170 folgende Punkte:

          Pro:
          Fernbedienung (wenn diese verlässlich bis zur Kappe funkt)
          Bildschirm

          Contra:
          weniger Aufnahme-Modi als die GoPro HD...vor allem die PAL/NTSC-Geschichte.
          die Farben scheinen blasser

          Mein Hauptproblem ist, das ich die Filme sowohl in HD als auch in "DVD"-Quali haben möchte. Viele meiner Bekannten haben noch keinen Full-HD Fernseher bzw. BlueRay-Player und ich schneide unter anderem auch Skiausfahrten, die eben dann jeder in der Gruppe bekommen soll.

          Wenn ich das aus dem Forum so rauslese, hatten das "Problem" mit den Frames viele und man konnte es auch nicht sauber mit einem Schnittprogramm lösen. Abhilfe schafft das Update der GoPro, so das man jetzt an der Kamera vorgeben kann, ob diese in PAL oder NTSC (25/30) aufnehmen soll.

          Die Farben müsste man doch mit einem Schnittprogramm in den Griff bekommen d.h. die Farben mit einem Effekt verstärken/satter machen.

          Ich hab viele Aufnahmen beim Mountainbiken, Snowboarden usw. gemacht und mir war es immer eine riesen Hilfe, das ich mir die Aufnahme sofort Vorort anschauen konnte. Wenn dann die Kamera verschoben, verdeckt oder sonstwas nicht gepasst hat, konnte man die Aktion nochmal aufnehmen und musste nicht erst zuhause am Rechner feststellen, das die Einstellung unbrauchbar ist.

          Wegen dem Blickwinkel befestige ich meine Kamera bevorzugt seitlich am Kopf und dreh dann das Objektiv entsprechend. Wenn die Kamera auf dem Helm montiert ist, sieht es meiner Meinung nach "unschön" aus und nimmt irgendwie "Fahrt" aus der Szene - vor allem beim MTB oder Snowboarden (ist schwer zu beschreiben - ich hab halt den Eindruck das es nicht passt). Bei der GoPro muss man beachten, das diese seitlich gut absteht (keine Ahnung ob das zu Problemen führt - z.B. bei einem Crash).

          Ich bin mir da immer noch nicht klar was ich kaufen soll...eins ist jedoch sicher: die beste Kamera nützt mir nichts, wenn ich Probleme mit der PAL/NTSC Einstellung bekomme.

          Kommentar


            #20
            AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

            NTSC/PAL ist nur dann ein Problem, wenn Du Material dieser beiden Arten in einem Film zusammenschneiden möchtest. Ansonsten ist es egal, denn es gibt eigentlich keinen DVD Player, der nicht beides abspielen kann. Nimmst Du in NTSC auf, musst Du halt eine NTSC DVD brennen und wenn Du in PAL aufnimmst eine PAL DVD. Hast Du jedoch zwei Kameras von denen die eine in PAL und die andere in NTSC aufnimmt, dann wird es sehr schwierig Störungen wie Ruckeln oder Geisterbilder zu vermeiden.
            Phil
            ------------------------
            http://www.youtube.com/user/philflieger

            Kommentar


              #21
              AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

              Die Kamera scheint der GoPro tatsächlich ziemlich Konkurrenz machen zu können. Fernbedienung und Display sind schon ein gutes Argument!

              Eine Frage habe ich mir im Web aber noch nicht selbst beantworten können: Kann man bei der HD170 auch problemlos die Linse ersetzen? Ich habe das nirgends beantwortet gefunden und so offensichtlich wie bei der GoPro ist das nicht. Ersatzlinsen sind mir auch noch nicht untergekommen.

              Gruß,
              Scathe

              Kommentar


                #22
                AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

                Ein K.o.-Kriterium wäre für mich, dass die Kamera nicht wasserdicht ist. Das finde ich an der Go Pro super, da sie unter anderem mein neuer Begleiter beim Angeln ist. Photos und Video ohne Angst haben zu müssen, das etwas passiert. Ist hier etwas Offtopic im DHV Forum, aber viele nutzen sie ja nicht nur zum Fliegen.

                Kommentar


                  #23
                  Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD vs. Contour HD 1080p

                  Es gibt noch eine weitere Alternative - die Contour HD 1080p.

                  Der Preis ist gefallen (steht jetzt so bei 275.-), da es jetzt ein neues Modell mit eingebauten GPS gibt (blendet die Geschwindigkeit und Höhenmeter im Film ein).

                  Die Vergleichsvideos zeigen ebenfalls ein gutes Bild (meiner Meinung nach) - allerdings kein Bildschirm und weniger Aufnahmemodis (kein Einzelbildintervall).

                  Ein Internetshop hat mir da noch einen Wink gegeben - der bietet nämlich einen "Player" für die GoPro an. Es ist einfach nur eine Cam, die die Videos der GoPro Vorort abspielen kann - ersetzt also den fehlenden Monitor. Sie selber hat auch eine kleine FullHD-Kamera - Preis lag dort bei 150.-. Im Grunde sollte das doch mit jeder FullHD-Cam gehen, die den gleichen Codec wie die GoPro nutzt? Kann da jemand aus Erfahrung berichten?

                  Danke an Langhaarrocker für den Hinweis...das bringt mich schon einen Schritt weiter.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

                    Hallo Marc,
                    habe mir die Kamera in der USA bestellt. Die ersten Tests im Gebäude waren ganz o.k. Als ich sie dann bei einer Rundreise anschaltete, brachte mir das Display regenbogenfarbige Streifen an einem Rand des Monitors. Habe Sie deshalb wieder zurückgeschickt.
                    Was mir noch aufgefallen ist:
                    Das Display ist auch so lichtschwach, dass man bei Sonnenlicht kaum noch ein Bild erkennt. Es taugt um Einstellungen vorzunehmen bzw. die Kamera vom Bild her gerade zu justieren. Die Bedienung ist kinderleicht.
                    Was mich nicht ganz überzeugt hat ist der Verschluss beim Akku bzw. Speicherkarte. Hier ist der Anschluss für USB-Anschluss. Außerdem steht die Linse ziemlich ungeschützt nach vorne.
                    Gruß
                    Jörg
                    _____________________________________
                    "Du sollst den Bart nicht vor der Basis loben..."

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

                      Vorab:
                      Ich hab mich aufgrund des Display und der Fernbedienung für die Drift entschieden.

                      Es gibt aber noch eine Alternative, die v.a. für diejenigen von Euch interessant sein könnte, die unbedingt was wasserdichtes suchen:
                      War für mich zweitrangig weil ich bei Regen eigentlich nicht fliege

                      Oregon Scientific ATC 9K

                      Einfach googeln und ihr werdet fündig. Das interessante an ihr ist auch der Preis

                      Lediglich das Erscheinungsbild hat mich persönlich davon abgehalten, dieses Modell zu bestellen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

                        Kann jemand etwas über die Akkulaufzeit der HD170 sagen?

                        Ich habe die X170 und da ist (jetzt im Winter) nach einer Stunde schluss. (2 * AA Batterien)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

                          Hab grade vor 10 Minuten einen Vergleichstest in der c't gelesen. Laut der Tabelle soll der Akku 3 Stunden halten. Keine Ahnung ob das stimmt, die Angabe für die GoPro von knapp über 2 Stunden kann ich jedenfalls bestätigen.

                          Bei einem Vergleichsvideo bei Vimeo (müsst ich wieder raussuchen) hat mir das Bild der HD170 sogar besser gefallen als das der GoPro.
                          http://www.vimeo.com/SaschaN
                          https://www.facebook.com/saschan.hg
                          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

                            Da die Contour HD hier auch als Alternative genannt wurde, hier ein Vergleich Contour-Gopro bei 1280x720:
                            A little comparison between two brands of helmet cams... Look at this and be your own judge.... There is no color retuch and any contrast cheating.... Only original…

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

                              Zitat von Lassie Beitrag anzeigen
                              Kann jemand etwas über die Akkulaufzeit der HD170 sagen?

                              Ich habe die X170 und da ist (jetzt im Winter) nach einer Stunde schluss. (2 * AA Batterien)
                              hola lassie,

                              ich habe vergangenen samstag auf 2'200 meter bei sonnenschein pur und bei minus 13.5 grad aufnahemen mit meiner HD 170 von über 2 stunden gemacht. dies mit dem normalen und im lieferumfang enthaltenen standart akku.
                              auch von den aufnahmen direkt in die sonne, hell- dunken unterschiede, etc. bin ich mehr als happy mit meinem neuen spielzeug.

                              beste grüsse,

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Aktion Kamera Drift HD170 vs. GoPro HD

                                Ohne jetzt alles im Detail gelesen zu haben: Das Drift-Ding scheint ein Gewinde zu haben, wie Fotoapparate fürs Stativ. D. h. man kann sich problemlos selber beliebige Befestigungen basteln. Platzsparend, ohne zwingende Gelenke und Krempel. An der GoPro stört mich schon sehr dass sie nicht bastelfreundlich ist -- irgendwas mit ein paar Löchern zum anschrauben fände ich schon wertvoll. Da musste ich selber rummurksen mit der schwarzen Präsentations-Plastikplatte, die eigentlich gar nicht für die tatsächliche Verwendung gedacht ist. (Und da bin ich nicht der einzige!)

                                Dass die Kamera "echtes" Full-HD-Material liefert wage ich zu bezweifeln, genau so wie bei der GoPro. Die Pixelzahl ist nichtssagend und wertlos, wenn die Schärfe nicht da ist. Wäre aber sicher spannend da mal unskalierte Standbilder zu vergleichen. In einem fuzzeligen Web-Video kann natürlich alles toll aussehen, und die Farbtemperatur ist auch schnell korrigiert... Was da besser aussieht ist Zufall, je nachdem wo die "Defaults" der Kamera hald zufällig grad besser zu den Bedingungen passen.

                                LG, Paul
                                Zuletzt geändert von smi; 08.12.2010, 11:39. Grund: 2 Wörter eingefettet, Deutsch optimiert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X