- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

retter selber packen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: retter selber packen?

    Gegenvorschlag:

    Ich habe früher meine Doppelkappe selbst gepackt. Mittlerweile bin ich umgestiegen, bei der Rettung wie beim Packen.

    Bei den meisten geführten Flugreisen ist ein Tag schlechtes Wetter, wenn dann noch ein Fluglehrer dabei ist, der Sicherheitstrainings macht, dann habe ich einen kompetenten Ansprechpartner, der mir meine Rettung packen kann. Und ich bin dann sicher, er hat das dutzendmal gemacht und weis die Kniffe beim Packen und wie welche Rettung in welchem Gurtzeug am besten rein passt.

    Kommentar


      #32
      AW: retter selber packen?

      Hallo Zusammen,

      habe bereits einen Packerkurs vom DHV in der Nähe von Köln gemacht (Rundkappe).
      Dann habe ich meine Rundkappe auch paarmal alleine gepackt.

      Dann habe ich mir aber vor ein paar Jahren eine Rogallo (Orange) zugelegt.

      Die habe ich auch 2 mal unter Anleitung gepackt, habe mir die Packhilfen dazu gekauft usw.

      Ich lasse meine Rettung nun wieder packen, habe zu Hause keinen Platz dazu und außerdem
      fühle ich mich nicht sicher genug dabei. 2-3 mal Packen im Jahr recht dafür nicht aus.
      Bei einer einfachen Rundkappe mag das villeicht noch passen, aber nicht mehr bei der Rogallo.

      Da spare ich nicht an der Sicherheit und lasse die halt packen.

      VG

      Herbert
      es fallen meist keine Meister vom Himmel

      Kommentar

      Lädt...
      X