- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesammelte Anfängerfragen zu Klassifizierung, Sicherheit und "Leistung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Gesammelte Anfängerfragen zu Klassifizierung, Sicherheit und "Leistung"

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
    ...wie man eine Rollbewegung ein- und vor allem wieder ausleitet...
    Vorsicht Jochen,

    dabei sind schon welche durch die Leinen geflogen.
    Wie? ... Ach so, sorry, mein Fehler: Ich meinte das noch auf`s GH bezogen. Wenn mir der Schirm zur Seite wegkippt, bekomme ich ihn nur durch Unterlaufen wieder über mich. Im entsprechenden Video kann ich nicht erkennen, wie Mad Mike das macht: Erst den rechten Stabi auf den Boden gesetzt, danach flüssig den linken, und die ganze Zeit den Anstellwinken so klein gehalten, dass es ihn nicht zur Seite zieht (mein Fluglehrer konnte das auch sehr schön, aber fortgeschrittenes GH ist kein Grundkurs-Thema).

    Gruß Jochen
    Zuletzt geändert von nikolaus; 02.09.2010, 03:57.
    ambitionierter Sonntagsflieger

    Kommentar


      #92
      AW: Gesammelte Anfängerfragen zu Klassifizierung, Sicherheit und "Leistung"

      ablegen nach rechts:

      - körper auf die rechte seite drehen und rechte seite (leicht) anbremsen, schirm legt sich ab.

      wieder aufrichten:

      -körper ist zum schirm gedreht (rechts), linke hand kannst du die bremse loslassen ( ist ja die seite die richtung boden geht- du steht ja rückwärts)
      - die neu freigewordene hand nimmst du an die a-leinen der linken seite
      - jetzt kommt der teil an dem du üben musst, gefühlvolles spiel mit dem a-gurt und der bremse stellt den schirm wieder auf mit gleichzeitigem ausdrehen des körpers.

      ist meiner ansicht nach ne tolle übung !

      Kommentar


        #93
        AW: Gesammelte Anfängerfragen zu Klassifizierung, Sicherheit und "Leistung"

        Zitat von lemma Beitrag anzeigen
        ablegen nach rechts:

        - körper auf die rechte seite drehen und rechte seite (leicht) anbremsen, schirm legt sich ab.

        wieder aufrichten:

        -körper ist zum schirm gedreht (rechts), linke hand kannst du die bremse loslassen ( ist ja die seite die richtung boden geht- du steht ja rückwärts)
        - die neu freigewordene hand nimmst du an die a-leinen der linken seite
        - jetzt kommt der teil an dem du üben musst, gefühlvolles spiel mit dem a-gurt und der bremse stellt den schirm wieder auf mit gleichzeitigem ausdrehen des körpers.

        ist meiner ansicht nach ne tolle übung !
        Sagst du mir noch wie du die Bremshaltung hast wenn du dich Rückwärts einhängst?
        Über Kreuz oder doch Parallel?

        Gruß

        Kommentar


          #94
          AW: Gesammelte Anfängerfragen zu Klassifizierung, Sicherheit und "Leistung"

          @ lemma: Von mir erst mal Danke! Ich werde mich in den nächsten Tagen daran versuchen, und dann werden sicherlich ein paar Detailfragen folgen...

          Gruß Jochen
          ambitionierter Sonntagsflieger

          Kommentar

          Lädt...
          X