- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Factor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Nova Factor 2

    Kommentar


      #62
      AW: Nova Factor 2

      zitat von der skywalk homepage: Ein CAYENNE3 erreicht mit aufrechter Sitzposition und normalem Sitzgurt eine Leistung
      von Gleitzahl 8. Mit einem guten Liegegurt wie dem RANGE1 lassen sich 9,3 erfliegen. Die Krönung stellt dann die Gleitzahl 9,8 mit einem RANGE2 dar.
      zitat ende

      eine bitte an das "thermik test-team" : testet den factor 2 doch bitte mit dem range 2 gurt. dann kann man sich ein bild von der leistungsfähigkeit des neuen factor machen.

      oder mit dem neuen nova gurtzeug. wenn dann 9,8 rauskommt, wäre das schon sehr beachtlich.
      gruss s lange

      Kommentar


        #63
        AW: Nova Factor 2

        Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen

        ....eine bitte an das "thermik test-team" : testet den factor 2 doch bitte mit dem range 2 gurt. dann kann man sich ein bild von der leistungsfähigkeit des neuen factor machen.

        oder mit dem neuen nova gurtzeug. wenn dann 9,8 rauskommt, wäre das schon sehr beachtlich.
        gruss s lange
        Jaaaaaaah, damit man danach wieder mal grossartig losposaunen kann, dass ein 2er von Hersteller XY deutlich besser gleitet als alle aktuellen Hochleister, die ja bekanntlich im gleichen Heft mit normalem GZ getestet wurden.

        Braucht man das wirklich? Wo wäre da die Fairness gegenüber den anderen Kandidaten?
        Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade die Hochleister mit einem verkleideten Gurt deutlich besser abgeschnitten hätten.

        Gruss Gomez

        Kommentar


          #64
          AW: Nova Factor 2

          Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
          zitat von der skywalk homepage: Ein CAYENNE3 erreicht mit aufrechter Sitzposition und normalem Sitzgurt eine Leistung von Gleitzahl 8. Mit einem guten Liegegurt wie dem RANGE1 lassen sich 9,3 erfliegen.
          Wie kommt dann das Thermik-Magazin auf 9,2 obwohl die in aller Regel nicht mit Liegegurt testen ? Ich denke eher, Skywalk "untertreibt" da ein wenig beim normalen Gurtzeug, weil sie ja ihren neuen Gurt ein wenig pushen wollen. Es gibt übrigens ganz gute Untersuchungen zum Einfluss des Gurtzeugs. An 1,8 Gleitzahlen durch den Gurt glaube ich nicht und das deckt sich auch nicht mit meinen Beobachtungen in der freien Wildbahn.
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            #65
            AW: Nova Factor 2

            hab ich in meinem beitrag doch glatt wieder die smileys vergessen
            sl

            Kommentar


              #66
              AW: Nova Factor 2


              Gleitzahl hin, Polare her.
              wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit der Angabe der "Steigzahl" *,
              dann wüssten wir wenigstens wer am schnellsten Oben ist.

              *der Begriff Steigzahl ist übrigens geschützt, der Inhaber der Namensrechte wird gerne per PN mitgeteilt

              Gruß
              Sepp

              Kommentar


                #67
                AW: Nova Factor 2

                Zitat von Blue"s"ky Beitrag anzeigen

                Gleitzahl hin, Polare her.
                wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit der Angabe der "Steigzahl" *,
                dann wüssten wir wenigstens wer am schnellsten Oben ist.

                *der Begriff Steigzahl ist übrigens geschützt, der Inhaber der Namensrechte wird gerne per PN mitgeteilt

                Gruß
                Sepp
                Nö, am schnellsten oben ist wer am besten zentrieren kann...

                Kommentar


                  #68
                  AW: Nova Factor 2

                  Zitat von Blue"s"ky Beitrag anzeigen

                  Gleitzahl hin, Polare her.
                  wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit der Angabe der "Steigzahl" *,
                  dann wüssten wir wenigstens wer am schnellsten Oben ist.

                  *der Begriff Steigzahl ist übrigens geschützt, der Inhaber der Namensrechte wird gerne per PN mitgeteilt

                  Gruß
                  Sepp
                  soso geschützt?

                  hier findest die formel dazu - falls die kopieren willst für's patent

                  guats nächtle, gnuag für hüt, i a paar stund sollt ma jo mol füga go

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Nova Factor 2

                    Wir sollten doch mal wieder zurück zum eigentlichen Thema! Und wie siehts jetzt aus? Wo liegt den nun die Gleitzahl und wann gibts die ersten Tester????


                    MFG
                    tricktrack
                    Im Lee ist schee......

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Nova Factor 2

                      Hat Nova am Stubai-Cup den Factor 2 gezeigt?
                      Weiss jemand mehr?

                      Gruss
                      Jürg

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Nova Factor 2

                        Hallo,
                        ich glaube nicht, dass Nova den Faktor 2 gezeigt hat.
                        Was mich so langsam wahnsinnig macht (Stubai-Cup ist ja nun auch schon eine Weile her) ist die Tatsache, dass niemand weiß, wann der Schirm nun zum Testen / Kaufen da ist.
                        Wer mehr weiß - bitte MELDEN!!!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Nova Factor 2

                          Zitat von tricktrack Beitrag anzeigen
                          wann gibts die ersten Tester????
                          DU brauchst den doch nicht mehr wirklich?
                          Hast Du nun deinen "Frieden" mir dem "F1" gefunden?

                          Nova hält sich öffentlich sehr bedeckt zum F2. Die Zulassungen dauern anscheinend noch an. Den Produktionsengpass wg Mentor2 kanns ja nicht sein- ohne Zulassung keine Produktion.
                          Vielleicht weiß ein Mitarbeiter mehr um uns bei Laune zu halten?

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Nova Factor 2

                            Hi RebstockFlieger!

                            Wie: ICH brauch den jetzt doch nicht mehr wirklich! ???
                            Mit dem F1 hatte ich noch nie was am Hut - aber egal.

                            Also. Das heißt, wir warten einfach (natürlich schon viel zu lange) ab und treffen uns täglich im Chat, um auf dem Laufenden zu bleiben.

                            Na toll

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Nova Factor 2

                              Zitat von STS Beitrag anzeigen
                              Hi RebstockFlieger!

                              Wie: ICH brauch den jetzt doch nicht mehr wirklich! ???
                              Mit dem F1 hatte ich noch nie was am Hut - aber egal.
                              sorry, meinte nicht Dich- sondern tricktrack

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Nova Factor 2

                                Ich warte auch schon sehnsüchtig:

                                Zitat von Hannes Papesh am 11.04 im Amiforum
                                We already prepared the wings for the certification flights (marking the sectors, etc). The Factor 2 M and S will be tested in the next days. The preserial wings are already in production. We hope, that our factories are able to meet the requirements (we still have an enormous Mentor 2 boom).
                                Sollte man eigentlich bald was hören. Vielleicht können ja Mik oder Pipo unsere Neugierde ein wenig füttern

                                http://www.paraglidingforum.com/view...torder=asc&sta rt=126

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X