- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Luftrume fr jeweiligen Startplatz oder fr jeweiliges Fluggebiet

Registrierter Benutzer Avatar von ThommyW
    Beitrge
    173

Question Luftrume fr jeweiligen Startplatz oder fr jeweiliges Fluggebiet

Luftrume fr jeweiligen Startplatz oder fr jeweiliges Fluggebiet

Hi

Eine Frage, hat sich schon jemand die Mhe gemacht die Lftrume etwas zu gruppieren.
    Ich habe das Skytraxx und wenn ich nun mal eben zum LeTreh mchte zum fliegen dann natrlich auch mit den Lftrumen die ich „schnell“ mitnehme damit ich auch nichts falsch mache.
    Aber wenn ich dann das .txt File ansehe dann brauch ich ewig und ich vergesse eventuell auch was, leider kann ich auch nicht alle rberladen denn nur 200 oder 250 passen in mein Skytraxx …

Tja und da kam die Frage …

Ciao Thomas
    aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb fr Motorschirm ...
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
    Albert Einstein (* 14. Mrz​ 1879​; 18. April​ 1955​)

DHV-Mitglied Avatar von Krmel
    Beitrge
    320

AW: Luftrume fr jeweiligen Startplatz oder fr jeweiliges Fluggebiet

Hi,

nimm die Software Skytraxx Control (von deren Website) da kannst Du einen Startplatz zum Vario bertragen und bei den Luftrumen definieren, dass Du z. B. alle Rume im 100 km Umkreis dazuhaben mchtest.

Bzw. nimmt das Ding die im Vario gespeicherten Startpltze und dann kannst Du bei den Luftrumen anwhlen, dass Du die LR's im Umkreis von haben mchtest. Die zeigt die SW dann an und dann kannst Du die ans Skytraxx bertragen.

Die entspr. Luftraumdateien sind (glaube ich) auch schon dabie, aber der Download dieser ist ja schon massenhaft hier im Forum besprochen worden....

Die Software ist echt klasse. Gibt eine neue Version, falls Du die schonmal heruntergeladen hast.

Greetz,
    Krmel

Registrierter Benutzer Avatar von ThommyW
    Beitrge
    173

AW: Luftrume fr jeweiligen Startplatz oder fr jeweiliges Fluggebiet

Aha

Tipp getestet und fr super befunden ...

Danke und gute Flge

ciao Thommy
    aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb fr Motorschirm ...
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
    Albert Einstein (* 14. Mrz​ 1879​; 18. April​ 1955​)

Stichworte