- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lufträume für jeweiligen Startplatz oder für jeweiliges Fluggebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lufträume für jeweiligen Startplatz oder für jeweiliges Fluggebiet

    Lufträume für jeweiligen Startplatz oder für jeweiliges Fluggebiet

    Hi

    Eine Frage, hat sich schon jemand die Mühe gemacht die Lüfträume etwas zu gruppieren.
    Ich habe das Skytraxx und wenn ich nun mal eben zum LeTreh möchte zum fliegen dann natürlich auch mit den Lüfträumen die ich „schnell“ mitnehme damit ich auch nichts falsch mache.
    Aber wenn ich dann das .txt File ansehe dann brauch ich ewig und ich vergesse eventuell auch was, leider kann ich auch nicht alle rüberladen denn nur 200 oder 250 passen in mein Skytraxx …

    Tja und da kam die Frage …

    Ciao Thomas
    aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
    Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

    #2
    AW: Lufträume für jeweiligen Startplatz oder für jeweiliges Fluggebiet

    Hi,

    nimm die Software Skytraxx Control (von deren Website) da kannst Du einen Startplatz zum Vario übertragen und bei den Lufträumen definieren, dass Du z. B. alle Räume im 100 km Umkreis dazuhaben möchtest.

    Bzw. nimmt das Ding die im Vario gespeicherten Startplätze und dann kannst Du bei den Lufträumen anwählen, dass Du die LR's im Umkreis von haben möchtest. Die zeigt die SW dann an und dann kannst Du die ans Skytraxx übertragen.

    Die entspr. Luftraumdateien sind (glaube ich) auch schon dabie, aber der Download dieser ist ja schon massenhaft hier im Forum besprochen worden....

    Die Software ist echt klasse. Gibt eine neue Version, falls Du die schonmal heruntergeladen hast.

    Greetz,
    Krümel

    Kommentar


      #3
      AW: Lufträume für jeweiligen Startplatz oder für jeweiliges Fluggebiet

      Aha

      Tipp getestet und für super befunden ...

      Danke und gute Flüge

      ciao Thommy
      aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
      __________________________________________________________________________________________________________________
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
      Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

      Kommentar

      Lädt...
      X