- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

    Im Mittelgebirge gehört der Boppard ohne Zweifel zu den schönsten Fluggebieten in Deutschland überhaupt. Selten kommen solch gute Bedingungen zusammen, wie es am Wochenende des 4. und 5. September 2010 der Fall war. Gut Flugbedingungen, ein malerisches Panorama und sehr gute Filmmöglichkeiten, auch dank Tandempilot Martin Küsters.

    Der Kurzfilm von area28 enthält zahlreich Boden- und Luftaufnahmen in höchster Qualität, gefilmt wurde erneut im 1080/50p-Modus. Atemberaubend die Aufnahmen mit Stabojektiv vom Tandem aus. Hier geht es zum Film: http://www.area28.de/index.php?id=1092

    #2
    AW: Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

    Schönes Video. Aber wärs nicht ne Idee einen Thread zum Sammeln von Videos aufzumachen, wo man einfach immer hintendranpostet? Man könnte ihn bspw 'Videolinks' nennen...... oO

    Kommentar


      #3
      AW: Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

      Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
      Der Kurzfilm von area28 enthält zahlreich Boden- und Luftaufnahmen in höchster Qualität, gefilmt wurde erneut im 1080/50p-Modus. Atemberaubend die Aufnahmen mit Stabojektiv vom Tandem aus. Hier geht es zum Film: http://www.area28.de/index.php?id=1092
      Warum immer das Geprotze mit den technischen Daten (1080p, 18MP-Kamera), Deine Filme sind so gut aufgenommen und geschnitten, da hast du das doch gar nicht mehr nötig.

      Ich glaube aber am dem Wochenende war Zeltingen die besserer Wahl. Siehe Ergebnisse im XCC. Voll war es auch, aber nicht ganz so massiv.

      Gruß,

      Klaus
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar


        #4
        AW: Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

        Hmm,
        für Einen ists das Schönste, für Andere

        Der Tütenslalom wär ja gerade noch an der Schmerzgrenze, aber irgendwann muss man ja auch mal landen. Übler kanns ja kaum irgendwo aussehen ( OK, die Everglades mit ausgehungerten Alligatoren sind auch nicht ohne..). Der reinste Horror, wenn man da irgendwo absaufen würde.

        Nix für ungut,
        Joe

        Kommentar


          #5
          AW: Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

          Wo landet man da denn ?

          Kommentar


            #6
            AW: Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

            Notfalls im Fluß, ansonsten gegenüberliegendes Ufer.

            Gruß

            Conny
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #7
              AW: Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

              DHV Forumsmode ein:
              " aaah..so viele piloten in der luft, slalomfliegen, und dann noch das landen, und überhaupt das technische geprotze
              DHV Forumsmode aus:

              Einfach ein geiles 1080p Video das super am LED screen rübergekommen ist

              Kommentar


                #8
                AW: Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

                Zitat von Psyfly Beitrag anzeigen
                Einfach ein geiles 1080p Video das super am LED screen rübergekommen ist
                Ts, immer das Geprotze mit den technischen Daten


                Zitat von Rhoenadler Beitrag anzeigen
                Der Tütenslalom wär ja gerade noch an der Schmerzgrenze...
                Langweilig. Wenn Du das schon schockierend findest, fahr mal ein Wochenende zum Treh


                Hey aber wirklich schönes Video. Und in Full-HD schauts halt einfach noch einen Tick besser aus.

                Gruß
                Sascha

                ...der sich das Video später auch mal noch auf

                [Geprotze mit den technischen Daten ein]
                seinem xx" LCD Fernseher anschauen wird
                [/Geprotze mit den technischen Daten aus]
                http://www.vimeo.com/SaschaN
                https://www.facebook.com/saschan.hg
                https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                Kommentar


                  #9
                  Technisches Geprotze?

                  Das ist nichts anderes als eine Angabe wie 1080i oder 720p. Den ein oder anderen interessieren technische Details, es kommen Fragen, z.B. nach der dafür notwendigen PC-Performance und Ähnliches. Manchmal fragt man sich wirklich, wofür die Mühe eigentlich? Man kann es auch lassen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

                    Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                    ...enthält zahlreich Boden- und Luftaufnahmen in höchster Qualität...
                    ...Atemberaubend die Aufnahmen mit Stabojektiv vom Tandem aus...
                    Das waren keine technischen Angaben, und klingt nach dem, was es ist: Werbung.

                    Das "Stabojektiv" hielt ich ja eigentlich für einen Flüchtigkeitsfehler, aber nachdem Du damit auch schon in einem anderen Forum wirbst, frage ich mich nun doch, worum es sich dabei handeln könne...

                    Weil nun jedesmal jemand fragt, wieso Du Deine Videos nicht im Thread, "Videolinks", vorstellst: Auch dort könntest Du Werbung in eigener Sache machen, und, wenn Du sie etwas diskreter hieltest würdest, würde wohl auch niemand daran Anstoß nehmen. Ein eigener Sammelthread, "Area28 - Flugvideos in noch nie dagewesener Qualität", würde sicherlich kurzfristig geschlossen werden; insofern verstehe ich schon, wieso Du jedesmal einen neuen eröffnest.

                    Gruß Jochen
                    ambitionierter Sonntagsflieger

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

                      Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                      Das "Stabojektiv" hielt ich ja eigentlich für einen Flüchtigkeitsfehler, aber nachdem Du damit auch schon in einem anderen Forum wirbst, frage ich mich nun doch, worum es sich dabei handeln könne...

                      Ein eigener Sammelthread, "Area28 - Flugvideos in noch nie dagewesener Qualität", würde sicherlich kurzfristig geschlossen werden; insofern verstehe ich schon, wieso Du jedesmal einen neuen eröffnest.

                      Gruß Jochen
                      1. Zunächst einmal wüsste ich nicht, wieso ich Werbung für "Stabobjektive" mache bzw. machen sollte?? 2. "Werbung" hört sich so negativ an, so als müsste man sich entschuldigen, dass man es wagt, auch Einnahmen zu haben. 3. "Qualität": ich rede hier vom Consumbereich, professionelle Cams sind natürlich besser. 4. Wofür sind Forenrubriken wie "Fluggebiete" gedacht - und für wen? 5. Viel Zynismus für eine Webseite, die nun mal recht erfolgreich ist und die auch - wenn auch nur einen kleinen - Beitrag dazu tut, den Sport populär zu machen, dafür entschuldige ich mich jedoch nicht. 6. Ach ja, fällt mir noch ein, das Stabobjektiv ist von der Firma "Manfrotto", sehr gute Qualität, für die mache ich jedoch (noch) keine Werbung.

                      Viele Grüße - Gunter

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

                        Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                        1. Zunächst einmal wüsste ich nicht, wieso ich Werbung für "Stabobjektive" mache bzw. machen sollte?? 2. "Werbung" hört sich so negativ an, so als müsste man sich entschuldigen, dass man es wagt, auch Einnahmen zu haben.
                        Falsch verstanden (wissentlich?), um Stabobjektive geht es nicht, ich zitiere von Deiner verlinkten Website

                        Zitat von http://www.area28.de/index.php?id=1092
                        "Um einen Film aus dem Material zu machen, ca. 45 Minuten, werden Sponsoren gebraucht, da sich der Aufwand dafür allein aus dem Verkauf der Datenträger oft nicht lohnt. Also, Sponsoren bitte melden, denn ...


                        Werbung kann eingebaut werden
                        Hoher Zugriff auf Youtubefilm garantiert

                        HD-Material und Fotos auch für andere Zwecke nutzbar
                        Weshalb Du Dein Video nicht im allgemeinen Videothread postest ist offensichtlich, Du möchtest die Werbung für Deinen Film maximieren!

                        Es gibt da ein paar Forumsregeln:

                        1. Bevor ein neuer Thread auf gemacht wird, bitte per Suchfunktion vergewissern, dass es dieses Thema noch nicht gibt.
                        hier gehören die Videolinks rein: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...8-Videolinks!!

                        2. Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Werbung wird nicht geduldet. Das Versenden von Werbung in E-Mails ist in jeglicher Form untersagt, solange dies von den betreffenden Usern nicht ausdrücklich gewünscht worden ist.
                        Du hast es geschafft mit einem Posting gegen die erste und die zweite Regel dieses Forums zu verstoßen und bist angepisst wenn man Dich darauf hinweist.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

                          Sehe ich auch so.

                          Und lobenswert das die Clips nicht so lang sind.

                          Gruß

                          Conny
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

                            Hallo,

                            Gunter ist mit seiner Seite http://www.area28.de/ wohl schon weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und auch seine Seite auf Youtube http://www.youtube.com/user/area28 erfreut sich zunehmend großer Beliebtheit.

                            Hier im Forum gibt es sicher schonThemen mit Videos für HG und GS (davon einige sehr gut und sehenswert), aber es gibt auchThemen mit GoPro und Videotechniken.

                            Gunters Liebhaberei zum filmen hat sich stetig weiterentwickelt und seine Filme finde ich immer wieder sehr gut, vor allem das er dabei auch die Schönheit unserer Region in Zusammenhang mit dem Gleitschirmfliegen bringt.

                            Ich persönlich freue mich immer wieder über seine Filme.

                            A.
                            www.freiflieger-niederrhein.de

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kurzvideo Boppard - eines der schönsten Fluggebiete im Mittelgebirge

                              Zitat von F.A.N.T.I.S Beitrag anzeigen

                              Es gibt da ein paar Forumsregeln:



                              hier gehören die Videolinks rein: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...8-Videolinks!!



                              Du hast es geschafft mit einem Posting gegen die erste und die zweite Regel dieses Forums zu verstoßen und bist angepisst wenn man Dich darauf hinweist.
                              Ach ja die Regeln. Gibt es im Forum auch Regeln bezüglich der Ausdrucksweise ("angepisst"?)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X