- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neujahrsreise für Singles - wohin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neujahrsreise für Singles - wohin?

    hallo leute,

    ich möchte gerne eine reise für singles über weihnachten und neujahr veranstalten.
    nur wohin?
    zuerst dachte ich an bali, aber leider wurde ich vom reisebüro des besseren belehrt - monsunzeit. genauso fällt thailand aus.

    nun möchte ich euch fragen:
    was würdet ihr als geeignet empfehlen?
    anforderungen: sonne, möglichst mit strand und badetemperaturen, fluggebiete + flugwetter, angenehmes klima sowie freizeitmöglichkeiten für nichtflieger/-innen.

    antworten bitte möglichst per email: http://www.ewawisnierska.com/map/kontakt.php

    für ernsthafte anregungen bedanke ich mich im voraus.
    ewa

    #2
    AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

    hallo ewa,

    flugreise ?
    weshalb dann freizeitaktivitäten für nichtflieger - das macht ja bei singles kein sinn ?!

    Kommentar


      #3
      AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

      die reise soll eben nicht nur für flieger sein.
      das ziel ist 50:50% und in unserer sportart wird es schwierig so viele frauen zu finden.

      deshalb dürfen dann auch frauen (natürlich auch männer) mitkommen, die (noch) nicht fliegen, aber gerne dabei sein möchten und z.b. im tandem mitfliegen könnten.

      oder sich eben tagsüber anderweitig vergnügen (baden, tauchkurs o.ä.) und abends gemainsam mit der flugfraktion die zeit verbringen

      Kommentar


        #4
        AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

        Faszinierende, gewagte Idee. Ich sehe hier die Gefahr eines Clashs von Zielgruppen: nichtfliegende Singles haben doch normalerweise keine Ahnung wie Flugjunkies so ticken. Wenn es bei Singles um das EINE geht und es bei Fliegern um das EINE geht, dann meinen die damit doch was ganz anderes. Läuft das Fliegen da nicht schnell in Gefahr trennendes statt als verbindendes Thema zu sein?
        Für gemischte Flieger-/Fussgängerpäärchen hingegen wäre das klasse. Da könnten die Flieger ihre Fussgängerpartner zur Betreuung abgeben, fliegen gehen und dabei sich sogar noch ein ruhiges Gewissen einreden.

        Bezüglich Location: Almunecar ist da natürlich ein Klassiker. Da kommt man auch als Fliegersingle auf den Berg und wieder runter - einfach weil da genügend andere Flieger sind und man sich morgens eh immer vorm "Tao" sammelt. Doch vermute ich, dass Deine Reiseidee für andere Singleprobleme Lösungsmöglichkeiten anbieten soll als: "Wenn ich alleine auf den Berg fahre und runter fliege, dann steht mein Auto ganz einsam und verlassen oben, während ich mich unten nach ihm sehne."

        Viel Erfolg und spannende Erlebnisse!

        Phil
        ------------------------
        http://www.youtube.com/user/philflieger

        Kommentar


          #5
          AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

          na ja, also wenn jemand (flugfraktion) auf eine single-reise mit kommt, darf er natürlich nicht nur an das eine denken egal was das "eine" sein soll

          und wenn einer nur an das eine denkt und dabei seine frau in gute hände übergibt um sein schlechtes gewissen zu beruhigen, der ist selber schuld

          spass bei seite... es dürfen NUR singles mit, sonst hat der spass keinen sinn

          almuneca finde ich allerdings für nichtflieger um die jahreszeit nicht wirklich spannend. sollte schon eher was warmes sein. so mit palmen und beach stimmung oder orientalischer kultur und sehenswürdigkeiten.
          es wird eben nicht nur an das eine gedacht...

          Kommentar


            #6
            AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

            Finde ich eine gute Idee. Ist bestimmt sinnvoll. Sowas kann ich mir gut vorstellen. Wäre auch was für mich, weiss dies Jahr sowieso nicht wohin um die Zeit

            Kommentar


              #7
              AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

              Hi Ewa,
              wie wärs mit Indien - war vor ein paar Jahren dort (ohne GS) und das Wetter war wunderbar. Nur die Flugreise war mit Quatar Airlines nervig, da ewiger Zwischenstop in Quatar durch Verspätungen (irregulär, aber fast immer so ...)
              Ansonsten Mexiko, S-Afrika (kein Jetlag) - aber da kennst Du Dich doch aus?!
              Komme nicht mit, da kein Single ..... - aber Idee finde ich toll.
              Was für ein Rahmenprogramm ist geplant - so zum Verstehen zwischen den verschiedenen Welten ...?
              Grüße, viel Erfolg und Spaß!
              Nicolas

              Kommentar


                #8
                AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                Hi Ewa,

                offengestanden: Ich kann mir nicht gut vorstellen, wie Du die unterschiedlichen Interessen unter einen Hut bekommen willst, und außerdem glaube ich, dass Du sogar eine reine Frauengruppe zusammenbekommen könntest (wobei allerdings dennoch Paare darunter sein könnten). Ich bin einmal einen Tag in einer Nordlicht-Skilanglaufgruppe mitgelaufen, die nur zufällig einen recht hohen Singel-Anteil hatte: Wie sich da drei junge Männer vor einer besonders attraktiven (und auf den Ski recht unsicheren) Teilnehmerin produzierten, war schon ziemlich grenzwertig.

                Um bei Deiner Idee zu bleiben: Im Hinblick auf die Fußgänger hielte ich touristisch gut erschlossenes Terrain für Sinnvoll: Griechenland, Türkei, Ägypten, Canarische Inseln, habe aber im Gegensatz zu Dir keine Ahnung, wie es z.B. rund um`s Mittelmeer mit Flugbedingungen aussieht.

                Viel Erfolg mit der weiteren Planung!

                Jochen
                ambitionierter Sonntagsflieger

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                  Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                  Was für ein Rahmenprogramm ist geplant - so zum Verstehen zwischen den verschiedenen Welten ...?
                  das hängt eben vom reiseziel ab. auf jeden fall würde ich die reise mit andi veranstalten (kollege von swing und mein mitbewohner), der sich um die animation kümmert (vor allem abends). sonst tagsüber was mit baden, surfen,tauchen, jungel-rafting o.ä. je nach dem was das land zu bieten hat.
                  und ich bin so für die kulturellen geschichten. mag mir immer land und leute anschauen und zeige es auch gerne den teilnehmern meiner reisen.

                  indien hab ich auch schon gedacht. war aber selbst nur im norden und für so was würde sich eher goa oder was ähnliches am meer eignen. da brauche ich aber eben tips, da ich es nicht kenne.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                    irgendwie kommt mir bei dieser anfrage spontan boppard in den sinn!

                    bei der kulturellen vielfalt im rheintal
                    würdest du auch der vorannahme entgehen,
                    es könnte sich um sextourismus und kuppelei
                    für flieger handeln.
                    cu flying
                    bernd

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                      Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                      offengestanden: Ich kann mir nicht gut vorstellen, wie Du die unterschiedlichen Interessen unter einen Hut bekommen willst, und außerdem glaube ich, dass Du sogar eine reine Frauengruppe zusammenbekommen könntest (wobei allerdings dennoch Paare darunter sein könnten).
                      ... habe aber im Gegensatz zu Dir keine Ahnung, wie es z.B. rund um`s Mittelmeer mit Flugbedingungen aussieht.
                      die idee ist entstanden, weil die singles um die weihnachtszeit nie so richtig wissen wohin. die paare sollen gemütlich zu hause den weihnachstbaum schmücken, während die singles das traurige alleinsein mit spass und schönem urlaub beenden können.
                      darum soll es nicht nur um´s fliegen gehen, wie es bei den meisten gleitschirmreisen ist, sondern um gaudi.
                      auch im vergleich zu meinen anderen reisen, wo der schwerpunkt auf´s fliegen und kultur liegt, soll diese hier reine spass geschichte sein mit der möglichkeit in die luft zu kommen und vielleicht ein paar nichtfliegerinnen für unseren sport zu gewinnen.
                      aber auch die fliegerinnen, die sich alleine rumschlagen, will ich nicht in frauengruppen weiterhin zum alleinsein zwingen. im gegenteil: sie sollen in gemischten gruppen verreisen. und wenn die gruppe 50:50 gemischt ist, müssen sich keine 3 männer vor einer frau an ihre grenzen produzieren

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                        Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                        irgendwie kommt mir bei dieser anfrage spontan boppard in den sinn!
                        würdest du auch der vorannahme entgehen, es könnte sich um sextourismus und kuppelei für flieger handeln.
                        danke für den ernsthaften tip...
                        für sextourismus wüsste ich schon wo man die flieger hin bringen könnte

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                          schade das ich kein single bin :-)
                          Südafrika - Garden Route, Porterville, Wilderness, Kapstadt etc. Gepflegte Weingüter, Dinner mit Ambiente, Meer, super Landschaft. Da ist fliegen dann nicht immer nur die Nummer 1.

                          Viele Grüße
                          Hagen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                            Zitat von hagen Beitrag anzeigen
                            Südafrika - Garden Route, Porterville, Wilderness, Kapstadt etc. Gepflegte Weingüter, Dinner mit Ambiente, Meer, super Landschaft. Da ist fliegen dann nicht immer nur die Nummer 1.
                            Kann ich nur bestätigen, ein wirklich guter Tipp (auch für Nichtsingles!)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                              Hi,

                              da gibt´s doch nur eins und das ist Kuba. (Allerdings mit Jetlag) Den sollten Singels aber abkönnen!

                              Da gibt´s ne fliegerische Infastruktur, mal den Chris konsultieren, der hier öfters sammelt. Es ist Sommer, Meer gibbs drumherum and so one! Das Eine odere Andere "Übrigteil" mitgenommen und Ihr macht Euch sogleich Freunde.

                              (Für diesen Tip möchte ich zu Selbstkostenpreis mitgenommen werden!)

                              @BerndW: Sei doch nicht so analytisch mit Birdy´s Tun!

                              SingelGrüßle,

                              WA
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X