- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue website des igv mit tiroler fluggebieten: Inntal - stubaital - achental

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue website des igv mit tiroler fluggebieten: Inntal - stubaital - achental

    Hallo Leute!

    Habe heute in der Früh die neue Vereins-Website ins Web gestellt!



    Es wurde im Grunde alles runterneuert und erweitert, so auch die Fluggebiete und Links etc...
    Sind ein paar schöne Panoramen drin und ansonsten genug Bilder, um sich von den Fluggebieten ein Bild machen zu können!

    FLUGGEBIETE (Button Berge):

    * Seegrube / Nordkette (Inntal)

    * Hinterhorner-Alm (Inntal)

    * Patscherkofel (Inntal)

    * Kreuzjoch (Stubaital)

    * Rofan - Achensee (Achental)

    * FLUGVERBOTSZONEN (CTR-Innsbruck)

    Bei Fragen bzw. Zusatzinfos bitte ein Mail an mich!

    Viel Spaß beim Surfen!

    schöne Grüße
    Franz
    ______________________________________

    "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

    #2
    AW: Neue website des igv mit tiroler fluggebieten: Inntal - stubaital - achental

    Wenn ich mal meckern darf (Kleinkram halt):

    Den Content-Bereich vielleicht etwas größer machen. Da scrollt man sich sonst zum Appelkörbchen.

    Bilder im Popupfenster öffnen ist doch heute nicht mehr hip . Da gibt's inzwischen so tolle Lösungen. Mein Favorit: http://highslide.com/


    Ansonsten find ich das Design ganz cool. Die Ankernavigation am rechten Rand ist auch ne tolle Idee.

    Gruß
    Sascha
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #3
      Slideshows etc

      Servus Sascha!

      Ja, das mit den Popups ist nicht mehr zeitgemäß - ist auch nur eine Übergangslösung bis ich jquery im Griff hab'.
      Deshalb hab ich auch unter Fotos noch nichts. Html war gestern, hähä.

      iPhone-Version folgt dann auch noch. Zur Zeit ist die Steuerung bei diesen Teilen nur über die Anker-Navigationsleiste (rechts) möglich, und da sieht man nur einen Teil des Inhalts. Fluggebiete werden auch in einem pdf bereitgestellt werden in nächster Zeit ( vorallem CTR-Thema wichtig)!

      Aber Danke für den Link! Diese java-Lösung, wo man im Grunde keines braucht, ist sehr fesch!
      Werde mir das genauer ansehen. Ist auch mit jquery lösbar, aber dann muss man selber programmieren...

      Siehe: http://jquery.com
      ---

      Ah, das mit dem eingeschränkten Sichtfeld ist gewollt - Thema Notebooks!
      Habe schon einige scroll-km auf dem Zeigefinger

      schönen Tag noch
      Franz
      ______________________________________

      "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

      Kommentar


        #4
        AW: Slideshows etc

        Zitat von Hornisserl Beitrag anzeigen
        Ah, das mit dem eingeschränkten Sichtfeld ist gewollt - Thema Notebooks!
        Ich hab ein Notebook (15", 1680x1050) und der Contentbereich füllt grad mal ein 4tel der Bildschirmfläche, echt nervig. Was ist denn so schwer dran, zumindest Höhe (idealerweise aber auch Breite) an das Browserfenster anzupassen, d.h. vom Netbook-Ministandard aus nach rechts/unten wachsen lassen? Heißt ja nicht, dass die Navigationselemente auch die ganze Höhe/Breite ausnutzen müssen...

        Ansonsten, schöne Seite! Lothar

        Kommentar


          #5
          AW: Neue website des igv mit tiroler fluggebieten: Inntal - stubaital - achental

          Hallo Franz,


          grafisch gefällt mir die neue Seite gut.
          Seiten ohne überflüssigen Hintergrund finde ich klasse. Das kann man wenigsten lesen.

          Aber der kleine Seitenbereich ist wirklich sehr eigen.
          Die geringe Breite will ich ja einsehen, aber die Länge?
          Das hilft doch beim Notebook praktisch nichts und am Desktop ist es nervig hoch 3.

          Die wackelnden Herstellerlinks auf der Startseite sprechen eine seltsame Sprache.
          Soll ich die nicht treffen können?
          Oder arbeitet die Seite nicht richtig mit Firefox?

          Kommentar


            #6
            Ansichten

            Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
            Ich hab ein Notebook (15", 1680x1050) und der Contentbereich füllt grad mal ein 4tel der Bildschirmfläche, echt nervig. Was ist denn so schwer dran, zumindest Höhe (idealerweise aber auch Breite) an das Browserfenster anzupassen, d.h. vom Netbook-Ministandard aus nach rechts/unten wachsen lassen? Heißt ja nicht, dass die Navigationselemente auch die ganze Höhe/Breite ausnutzen müssen...

            Ansonsten, schöne Seite! Lothar
            ---

            Tja, ich als Website-Ersteller muss halt an ein paar Leute mehr denken und kann einfach nicht jeden bedienen!
            Ich hab's mir jetzt einmal grafisch dargestellt (siehe Bilder), und ich versteh' die Dramatik überhaupt nicht.

            Da viele heutzutage mit kleinen 13''-MacBooks und noch kleineren Mini-Notebooks unterwegs sind, hab ich vorallem dieser Gruppe aufmerksam geschenkt, und das aus einem ganz simplen Grund:"Es nimmt kein Mensch ins Fluggebiet im Urlaub oder beim Wettbewerb den Desktop mit, sondern ein Notebook!"

            Und um den Text gesamtheitlich darzustellen müsst ich nur 10 clicks machen, aber dann wäre die untere Navigationsleiste ganz unten, und das Design nicht mehr so, wie ich es mir vorstelle. Die Textgrößen werden noch verkleinert, dann sieht man auch wieder mehr.

            Auflösungen:
            10,1'' - 1024x600: Vaio VPCM12M1E
            13'' - 1280x800: MacBook(Pro)
            17" 16:9 - 1440x900: diverse
            30'' - 2560x1600: z.Bsp: Apple Cinema HD

            Tja, und so sieht das dann aus:

            13'' - 1280x800 (z.Bsp: MacBook)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: igv-website_1280x800_13zoll.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,6 KB
ID: 811029

            17" - 1440x900 (Sony Vaio)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: igv-website_1440x900_17zoll.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,6 KB
ID: 811031

            30'' - 2560x1600 (Apple Cinema HD)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: igv-website_2560x1600_30zoll.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,7 KB
ID: 811030

            Und wenn's mir auf dem 30iger zu klein ist, dann drücke ich einmal "Strg" und "+" und die Sache ist hübsch groß da (siehe Bild 200%). So musste ich auch arbeiten, sonst hätt' ich nach 2h Arbeit alles liegenlassen müssen - Augenüberlastung!

            Ja, und ein paar Spielerein dürfen auch sein...

            Greetz vom Hornisserl
            ______________________________________

            "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

            Kommentar


              #7
              AW: Slideshows etc

              Zitat von Hornisserl Beitrag anzeigen
              Ah, das mit dem eingeschränkten Sichtfeld ist gewollt - Thema Notebooks!
              Kannst doch die Höhe dynamisch ans Browserfenster anpassen. Entweder mit CSS, das ist aber eher hässlich wegen der vielen unterschiedlichen Browser. Hatte ich auch mal versucht, dann aber letztendlich wieder gelassen, weil manche (viele) Leute immer noch irgendwelche uralt-Browser (IE6,...) benutzen. Und das mit den Browserweichen und Kram war mir immer zu blöd.

              Oder aber per JavaScript die Höhe immer nachziehen. Geht mit JQuery ja auch relativ leicht.
              http://www.vimeo.com/SaschaN
              https://www.facebook.com/saschan.hg
              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

              Kommentar


                #8
                AW: Neue website des igv mit tiroler fluggebieten: Inntal - stubaital - achental

                Soda!

                Da unsere Vereinsmitglieder hübsch viel in der Gegend herumkommen, haben wir den Großteil der Bilder auf unsere Vereinsseite gestellt.
                Es sind über 8400 Bilder von Frankreich (Düne de Pyla), Tirol, den Dolomiten, Italien (Castelluccio), Vereinsmeisterschaften usw... einige Panoramen - und es werden noch etliche von 2010 & 2011 hinzukommen.



                WICHTIGE MITTEILUNG:
                Da es immer wieder zu Luftraumverletzungen kommt [CTR-Innsbruck], müssen ab jetzt alle Flüge angemeldet werden! Die Mitteilung mit allen relevanten Infos findet ihr unter:



                Bitte unbedingt beachten!!!

                Danke für die Highslide-Info! Der Editor hat mir definitiv das Leben gerettet ;-)

                Viel Spaß beim Gucken!

                good night
                Franz

                PS: Die Kleinigkeiten werden noch bereinigt...
                ______________________________________

                "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

                Kommentar

                Lädt...
                X