- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

    aus den diversen threads zum thema flugreisen (airberlin, lufthansa, ...) könnten wir hier taschentipps sammeln.

    ich habe mir die mal abgespeichert, leider fehlt mir das gewicht in den details :-)



    ► hockeyzeug.de | Taschen | 226 Produkte in der Kategorie Taschen - SBK, Ferland, TPS, CCM, Reebok, Warrior, Easton, Bauer, Sher-Wood, Powertek, True, Graf, Fischer, Base, Mission, Grit, POWERTEK, Hyper



    Dazu noch zwei Threads die zeigen, dass dieses Problem echt schon alt und immer wieder die gleichen ergebnisse bringt. nur dass nun scheinbar mehr klar wäre, aber halt anders gehandhabt wird




    #2
    AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

    Ein Beispiel ist der Cargo Bag EXP von Deuter. Hat 90 Liter Volumen und lässt sich per Zip auf 120 Liter erweitern. 90 Liter reichen, um z.B. darin meine Ausrüstung (WV Peak, Golden 2, Helm und Frontcontainer im Supair-Xalps-Rucksack) unterzubringen. Lässt sich natürlich auch sonst als großvolumige Reisetasche nutzen. Gewicht knapp 700 Gramm.

    Ein gutes Angebot gibt es derzeit bei Trekkingstar (~28 Euro inkl Versand).
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #3
      AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

      Hallo,
      Habs grad mal ausprobiert:
      Mein kompletter Packsack passt in meinen alten Standart-Seesack der BW.

      http://www.ranger-shop.de/products/A...ack-gross.html

      Drin ist dann ein Tequila2 S, ein Icaro energy Light M mit Rettung Joker L, ein Schnellpacksack, der Skywalk-Packsack und der Helm. Da alles zusammen erst 17 Kg wiegt würde ich die Stiefel bestimmt auch noch unterbekommen.

      Es ist zwar so nicht Wasserdicht aber die Teile sind wirklich robust und günstig, haben Rucksackgurte dran und sind vllt etwas "eleganter" als ein Gartenabfallsack

      Viel Spass beim Packen...
      Carsten

      Kommentar


        #4
        AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

        Hallo Carsten

        So einen Sack habe ich zwar auch, aber so ein fetter Cult2 Sitz passt da nicht rein. Die Protektoren nehmen viel Platz ein.

        Jochen

        Kommentar


          #5
          AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

          Zitat von Geier Beitrag anzeigen
          So einen Sack habe ich zwar auch, aber so ein fetter Cult2 Sitz passt da nicht rein. Die Protektoren nehmen viel Platz ein.
          Schon mal davon gehört das man Schaumstoff-Protektoren ausbauen und komprimieren kann?

          Kommentar


            #6
            AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

            Bei den seitlichen Teilen habe ich schon mal geschaut. Werde mir mal das Handbuch vornehmen und einmal prüfen, wie ich das sperrige Zeugs rausnehmen kann. Danke für den Tip. Mir ist der BW Kleidersack auch lieber da er ja Tragegurte hat.

            Jochen

            Kommentar


              #7
              AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

              Thomas C
              [QUOTE=Thomas C;283219]aus den diversen threads zum thema flugreisen (airberlin, lufthansa, ...) könnten wir hier taschentipps sammeln.

              ich habe mir die mal abgespeichert, leider fehlt mir das gewicht in den details :-)




              Danke für die Infos. War heute bei bonowi vor Ort. Leider war keine mehr vorhanden und die Tasche (Einsatztasche-SEK-XXXL) ist nicht (mehr) lieferbar. Es ist auch nicht klar, ob sie wieder im Sortiment sein wird. Schade eigentlich.
              Gruß
              KM

              Kommentar


                #8
                AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                in st. hillair hatten ein Aussteller extra Thermo taschen speziel für gleitschirme, neutrales äußeres, recht stabil und eben ne isolierschicht (nicht sonderlich dick, soll aber viel bringen).

                Konstantere Temperatur, weniger stoffalterung,...


                naja die frage ist halt, wer wirklich so viel reist und fliegt, dass der schirm nicht eh immer technisch veraltet ist bevor er durch ist.
                Aber vielleicht verziehen sie sich da drin auch weniger ;-)

                Naja wenns interessiert, sie hatten nen extra stand und sollten also in der ausstellerliste zu findne sein

                Kommentar


                  #9
                  AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub


                  -Die Taschen von "under armour" sind auch nicht schlecht, das grosse Modell ist riesig (86.4x47x47). Zudem wird diese Tasche von LawEnforcement-Einheiten verwendet, kann am Flughafen einen Vorteil bringen. Oder dafür sorgen, dass man gefilzt wird;-)

                  Happy Landings
                  Ueli

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                    Hab mir das Zeug hier besorgt:



                    das Transportcover ist meines Erachtens recht perfekt....handliche Griffe, ist leicht und (relativ) wasserdicht...neben der gesamten Flugausrüstung im Wendegurt - (es würde aber auch ein normaler Packsack funktionieren) passt auch noch jede Menge Klamotten, Schlafsack und Bivakzelt rein.
                    Wenn man das Cover nach dem Blechflug nicht mehr benötigt ist es auf kleinstes Packmaß (ca 20x20x10cm) verkleinerbar.

                    Trinksystem - sowieso von Vorteil

                    2 zusätzliche Stauraumtaschen, die man an den Kompressionsbändern des Wendegurtzeugs fixieren kann, sorgen für ca 10 liter Volumenerhöhung des gewendeten Gurtzeugs.

                    das ganze für kleines Geld

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                      sieht gut aus, aber ist das nicht zu klein? sowas in XL...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                        Hallo
                        Ich benutze schon einige Zeit die eben genannte Tasche .Die Größe reicht für Boom 6 ,Up Boulder Liegegurtzeug und das andere Geraffel. Ist sogar fast noch zu groß. Man kann das alles ziemlich rechteckig packen und sieht dann eigentlich wie ´ne Kofferverkleidung aus.

                        Gruß Mayer

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                          hi,

                          reden wir sicher von der gleichen tasche? lt. link sind die maße 99 x 51 x 30 cm...

                          besonders die 30cm wären für mich ein ausschlußgrund gewesen, aber ich habe es nicht in natura ausprobiert... werd sie bestellen da ich nächste woche sowas brauche, hätte aber nur das Leichtgurtzeug (Hybrid) mitgenommen :-)

                          thx
                          thomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                            Hi,

                            vor diesem "Ding" kann ich nur warnen: Habe ihn gerade ausgepackt, und er entspricht nicht den Angaben auf der Webseite. Auf der Webseite steht 100x55cm, was ok wäre. Geliefert wurde dann 80x50cm, was nicht mehr ok ist. Außerdem stinkt das Ding eklig.

                            Nein, danke!
                            Rücksendung.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                              Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                              sieht gut aus, aber ist das nicht zu klein? sowas in XL...
                              so, hab seit gestern den tatonka-schutzsack. sehr gut verarbeitet, leicht und preislich noch okay.

                              mein hybrid L passt mit retter gerade in die einfüllöffnung (arsch voran sozusagen), in der höhe ist einiges an platz. wie man da ein liegegurtzeug reinkriegen will mit packsack wäre mir unklar, aber das brauch ich auf reisen (noch) nicht ;-)

                              danke für den tipp
                              -thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X