- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

    Osprey Airporter, mit Schirm, Packsack und Impress II+/L. Saubere Sache. Es hat noch etwas Luft. Aber für den Helm wird es doch etwas knapp ..

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: airporter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,2 KB
ID: 811264

    Kommentar


      #17
      AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

      kommt wohl immer auf die Ausrüstung an.
      Bei mir paßt der Braveheart, Lightness GZ, Reserve, Halbschalenhelm, Overall in den sehr kompakten Lightness Rucksack.Der wiegt bei mir dann 10,3 kg. Den könntest Du aber niemals einchecken, da er in Fetzen wieder am Fließband herauskommen würde.
      Außerdem hat man z.B. bei RyanAir 20 kg für Sportgepäck (gegen saftigen Aufpreis natürlich).
      Also her mit dem großen Doppelsitzer Rucksack (die serienmässigen WoC Rucksäcke sind auch riesig) und den Lightness Rucksack, sowie sonstiger Kram - alles rein was geht hinein. Schnorchel, Flossen, Schuhe bis die 20 kg voll sind.
      Dann alle Gurte schließen und am besten das Ganze ein paar Mal mit Tape umwickeln.
      So hatte ich nie Probleme und ich bin schon hunderte Male so unterwegs gewesen. Wenn der Außenrucksack Schaden genommen hatte, wurde er meistens ersetzt (Lufthansa), wenn man die Rechnung aufgehoben hat. Dann hat man hat am Zielort noch einen funktionierenden Gleitschirmrucksack.
      Teure Varios, GPS gehören ins Handgepäck - das interessiert die Security Menschen häufig und sie müssen es dann nicht aus dem Rucksack herauszerren!

      Happy landings

      Thomas

      Kommentar


        #18
        AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

        Interessant:

        Die Deuter Flight oder Transport Cover gehen bis max. 90L

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img587e1346789430.64634405.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,6 KB
ID: 824903
        Der Osprey Airporter geht bis 110L für ca. 55€

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: deuter-cargo-bag-exp-granite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,3 KB
ID: 824904
        Der Cargo Exp geht bis 120L (90L mit geschlossenen Zippern) ab ca. 30€

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 61BRz60JM6L._AC_SL1000_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,8 KB
ID: 824905
        Der Renner XXL hat 120L

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51K1x3wfunL._AC_SL1001_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,1 KB
ID: 824906
        Der Backpack Locker geht bis 135L und kostet ca. 20€

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 61oBz-6lMFL._AC_SL1500_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,7 KB
ID: 824907
        Mein heimlicher Favorit NORDKAMM Kochab hat 150L zu 35€ zu bieten
        Zuletzt geändert von chris2004; 09.02.2020, 02:27.

        Kommentar


          #19
          AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

          Ich habe eine Eagle Creek: https://www.amazon.de/Eagle-Creek-Ul...-17&th=1&psc=1

          Leicht
          Robust
          Hat Rollen
          Kompakt packbar
          Reizt das gurtmaß des zulässigen Aufgabegepäcks aus (ohne Aufpreis für Sportgepäck)

          Es findet auch ein (Kitesurf) Splitboard darin Platz. Hat sich bewährt.
          https://

          Kommentar


            #20
            AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

            Nebenbei bemerkt, die Anzahl der Flugreisen mit dem Gleitschirm geht bei mir so langsam in den doch recht deutlich 2-stelligen Bereich. Bei einigen Kollegen auch. Die Stichprobe ist groß genug, um verallgemeinern zu dürfen und bisher haben wir noch nie eine Notwendigkeit gesehen, den Packsack nochmal extra zu verpacken.
            Ein Packsack war bei mir mal vorzeitig verschlissen durch das eher raue Airline Handling. Aber mittlerweile habe ich auch genug Packsäcke, daß das eh kein Problem mehr ist. So unrobust sind die Packsäche dann auch wieder nicht, in der Regel halten sie trotzdem lange genug.

            Insofern verstehe ich diese Verpackerei genau so gut, wie diese kostenpflichtigen Wrappingservices am Flughafen, nämlich gar nicht. Es kostet extra Geld, extra Zeit, extra Gewicht und Letzteres ist bei mir praktisch immer genau auf das Maximum ausgereizt. Ich hab nen Cabinmax mit den Kabinenmaximalmaßen und den Packsack, beide jeweils auf Maximalgewicht + ca. 0.4 kg aufgefüllt.

            Fazit:
            Die perfekte Reisetasche für das Aufgabegepäck ist und bleibt der Packsack. 8-;
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #21
              AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

              Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
              Die perfekte Reisetasche für das Aufgabegepäck ist und bleibt der Packsack. 8-;
              Sehe ich ähnlich, allerdings hat man mir bereits Hüftgurte und anderes Gedöns zerstört. Bei Ankunft im Ausland einfach nur Sch...

              Kommentar


                #22
                AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                Ich habe eine Eagle Creek
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 918c-78OGrL._AC_SL1500_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,6 KB
ID: 824912

                Gefällt mir sehr gut. Markenkoffer.de hat eine Valentinstagsaktion ( Code LIEBE11 ) in Verbindung mit Vorkasse für ca. 82€

                Ich denke ich bestelle die Tasche, nicht zuletzt wegen der lebenslangen "NO MATTER WHAT" Garantie - die Taschen scheinen nett zu sein. Würde fast schon mehrere (110L und 60L) zusätzlich bestellen wollen, will aber erst mal sehen wie die sind. Vermutlich gibt's die später nicht mehr so günstig wie jetzt, die scheinen wohl gerade überall vergünstigt im Abverkauf zu sein.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von chris2004; 09.02.2020, 14:03.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                  Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen
                  [ATTACH=CONFIG]32235[/ATTACH]

                  Gefällt mir sehr gut.
                  Meine hat schon einige Reisen mitgemacht und ich habe sie auch schon an Freunde verliehen, bisher keine Anzeichen von Verschleiß, bin eher zufrieden damit, das Material und die Verarbeitung wirken durchdacht. Die Rollen tun ebenfalls ihren Dienst und in der großen ist jede Menge Platz.

                  Der Hauptgrund damals war, dass sie genau die maximalem Abmessungen vieler Airlines ausreizt und ich so mein Kitrsurf Equipment ohne zusätzliche Sportgepäckkosten mitnehmen kann.
                  Zuletzt geändert von Born2Fly; 09.02.2020, 22:35.
                  https://

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                    Ich werd's sehen wie die ist. Danke für den Tip!

                    Wahrscheinlich wird's wieder bei den Rollen hängen daß die mich nervt. Bei vielen ist es so: Die Tasche kippt beim Ziehen um und schleift auf dem Boden...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                      Passiert meiner Erfahrung nach höchstens wenn man in der Kurve über den Bordstein fährt.

                      Habe zumindest schon einige Kilometer darauf abgespult 😄
                      https://

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                        Übersehe ich da gerade was? 71,50€ hier:



                        Oder ist das eine Andere?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                          Zitat von sgroovt Beitrag anzeigen
                          Übersehe ich da gerade was? 71,50€ hier:



                          Oder ist das eine Andere?
                          Keine Rollen

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub



                            Der Vorgänger mit 120l ist auch schon unkaputtbar, und den habe ich schon ewig durch die abgelegenen Gegenden Afrikas gezerrt - natürlich mit GS-Ausrüstung und Tauchzeug drin. Benutze ich heute immer noch, ich konnte nichts Besseres finden.

                            Der Verzicht auf Zusatztaschen etc. kommt der Robustheit zugute. Das Material ist nicht wasserdicht, aber ich hatte auch wegen geschickten Innenpackens noch nie Probleme. Die sehr robusten Rucksackgurte habe ich mit in der Kabine, dann werden sie auch nicht geklaut.

                            Rollen hat der zwar nicht - aber sowas halte ich auch für Schnickschnack. Wenn ich mein Zeug mal nicht mehr selber tragen kann (bisher geht's mit 56 noch easy), mache ich auch keine solchen Trips mehr


                            CU
                            Shoulders

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                              Rollen sind Geschmacksache, ich mag sie.

                              Die Eagle Creek mit Rollen ist auch leichter als zB die Jack Wolfskin.

                              Ich bin sehr oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und war häufig dankbar über die Rollen.
                              Mit schweren Gewichten haben ich kein Problem (Powerlifting), jedoch sind solche Taschen extrem unhandlich zu tragen.
                              Besonders wenn die 23 bzw 30kg ausgenutzt werden.
                              https://

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Perfekte Reise-Tasche für den Flugurlaub

                                Zitat von JulianS Beitrag anzeigen
                                Keine Rollen
                                Mist, nicht gesehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X