- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

    Hallo, ich finde sie auch zu teuer, schaut mal unter www.fluehs-winden.de, das sind die Marktführer im Modellbausektor. Mit der G 25 haben sie sogar eine echte Maschine (Ka 6) geschleppt, muss irgendwie ein Video drauf sein. Preis ohne Akkus 1690 Euro. Dann noch dazu eine 2,4 Ghz Anlage zum ansteuern.....

    Zum Glück wohne ich in den Bergen, aber für`s Flachland sicher eine feine Sache.

    Gruß, Michael
    Meistens in der Luft

    Kommentar


      #32
      AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

      Michael, klasse, danke für den link !
      den hersteller sollte man mal auf diese potentielle marktlücke/chance "elektrische Gleitschirmwinde" hinweisen !

      Kommentar


        #33
        AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

        Freut mich das der Link gut ankommt. Der Hersteller ist ist schon seit Jahrzenten inovativ und könnte sicher Interesse daran haben. Eifach mal nachfragen.

        Ich habe mal nachgeschaut was man so benötigen würde.

        Eine Winde, dazu ein 2,4 GHz Coltsender aus der Modellautoszene. Die 2,4 GHz haben eine Reichweite von mind. 1,5 -3 km auf freiem Feld. Test`s ergaben bis über 5 km. Der Vorteil zu alten 35 oder 40 MHz ist die Störsicherheit. Der 2,4 Sender codiert das Signal zum Empfänger und nur das Signal wird empfangen. Früher benötigte man noch Quarze und Kanaldoppelbelegungen waren häufig. Nicht auszudenken, wenn eine Winde voll loszieht und nicht mehr stoppt. Darum nur neueste Technik verwenden.
        Als Servo zu Ansteuerung des Gases, könnte ein JumboServo verwendet werden, diese Teile drücken bis zu 40 kg und damit liese sich auch der Zug fein regulieren.

        Ich behaupte mal so um die 2000-2500 Euro wären nötig um einen Prototyp zu bauen.

        Grüße, Michael

        P.S: schaut mal auf die Seite von Charly/Finsterwalder, die bringen im Frühjahr eine Elektrorucksack auf den Markt, ein super Video ist auch verlinkt. Damit wäre man noch unabhängiger.
        Meistens in der Luft

        Kommentar


          #34
          AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

          Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen

          P.S: schaut mal auf die Seite von Charly/Finsterwalder, die bringen im Frühjahr eine Elektrorucksack auf den Markt, ein super Video ist auch verlinkt. Damit wäre man noch unabhängiger.
          Wenn Dich das interessiert, schau mal, wir haben schon zwei lange Threads dazu. Einmal über Charly, einmal über Skywalk.

          Kommentar


            #35
            AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

            Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
            Die 2,4 GHz haben eine Reichweite von mind. 1,5 -3 km auf freiem Feld. Tests ergaben bis über 5 km. Der Vorteil zu alten 35 oder 40 MHz ist die Störsicherheit. Der 2,4 Sender codiert das Signal zum Empfänger und nur das Signal wird empfangen. Früher benötigte man noch Quarze und Kanaldoppelbelegungen waren häufig. Nicht auszudenken, wenn eine Winde voll loszieht und nicht mehr stoppt. Darum nur neueste Technik verwenden.
            Vorsicht, auch mit dieser Technik sind Kanaldoppelbelegungen möglich!! Auch wenn das Signal kodiert ist, kann immer nur EINER auf einer Frequenz störungsfrei senden.

            Kommentar


              #36
              AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

              @sommerflieger

              Das täuscht, wie ich schon schrieb, haben sie mit der Winde, nur zur Demo, eine manntragende Ka 6 geschleppt. Das Teil hat um die 15 m Spannweite und mehrere hundert Kilo Gewicht. Leider ist das Video nicht mehr online, vielleicht finde ich es noch irgendwo im Netz. Die Winden sind auch kein Spielzeug, sondern richtig fein gemachte deutsche Handwerksarbeit, die gebraucht nach Jahren teuer gehandelt werden.

              Die 2,4 GHz Technik ist sehr sicher! Der Empfänger wird beim ersten Einsatz mit seinem Sender durch Tastendruck gebunden (binding). Damit sind je nach System (Futaba/Spectrum/Weatronic...) bis zu 30 Millionen Codes verfügbar und nur das Signal von seinem Sender empfängt der Empfänger, alle anderen ignoriert er. Vergleichbar mit dem Handy und der eigenen Nummer. Das funktioniert auch wenn 80 Leute mit 2,4 GHz anlagen nebeneinander stehen und jeder ein eigenes Modell steuert. Feldversuche haben dies bestätigt, ich hatte in den letzten 2 Jahren, damit ca. 200 Flugstunden, keinen einzigen Wackler oder Aussetzer mehr.

              Pasieren kann immer was, aber da ist der Mensch nach wie vor der größte Risikofaktor.

              Grüße, Michael
              Meistens in der Luft

              Kommentar


                #37
                AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

                es geht doch auch nicht direkt um das aktuelle modell, sondern darum, den guten menschen der die winden baut, mal zu kontaktieren und nach einem sondermodell extra für gleitschirmflieger zu fragen ! geringer / minimaler entwicklungsaufwand, maximaler gewinn für den herren.

                Kommentar


                  #38
                  AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

                  Hi

                  Wie funktioniert an so einer Elektronischen Winde
                  eigentlich die Zugkraftbegrenzung ?? oder braucht man
                  die wegen der wenigen Leistung nicht ??
                  spullt die Winde Seil ab wenn der Wind auffrischt ??

                  Gruß mike

                  Kommentar


                    #39
                    AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

                    Skynch II :

                    Kommentar


                      #40
                      AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

                      die batterien einfach ins gras zu stellen finde ich mutig, aber nichts destotrotz kommt das ding bei mir auf die weihnachtsliste... einfach nur cool

                      Kommentar


                        #41
                        AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

                        Zitat von Holzgeier Beitrag anzeigen
                        .... Die Bedenken von Christian wegen dem Auto verschließen sehe ich auch, aber dann nimm ich halt meine Frau mit die das für mich erledigt.

                        Grüße
                        Christian
                        Jetzt verstehe ich endlich den Aufkleber, den ich neulich am Heck eines Autos gesehen habe " Hauptsache mir geht es gut und meine Frau hat Arbeit"

                        Kommentar


                          #42
                          AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

                          Gibts zu dem Thema was neues? Kann man die Winde kaufen? Hat jemand bereits eine?
                          Falls nicht - wir würden sowas in der Art gerne selbst produzieren - Wer kennt sich aus und hat interesse mitzuarbeiten? Wer will finanziell unterstützen?
                          Jetzt brauchen wir nur die richtigen Leute am Tisch. Dann kanns losgehen.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

                            @ Thomas: Frag doch als erstes mal die Leute von Skynch, vielleicht haben sie das Projekt ja ganz aufgegeben und überlassen Dir den bisherigen Entwicklungsstand. Außerdem können sie Dir sagen, warum sie es aufgegeben haben.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

                              da ist niemand zu erreichen und emails werden nicht beantwortet. :-(

                              Kommentar


                                #45
                                AW: SKYNCH - elektronisch geregelte, transportable 1-Mann Winde (ferngesteuert)

                                Ein Berliner Fliegerfreund war bei Gelegenheit vor ein paar Wochen dort in DK. Adresse ist "verlassen", man konnte keinen Hinweis auf weiteren Verbleib des Unternehmens bekommen. Schade, aber das sieht so aus, als sei diese Sache tot.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X