- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltergemeinschaft für GS-Passagierhaftpflicht gesucht - diesmal in Rosenheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltergemeinschaft für GS-Passagierhaftpflicht gesucht - diesmal in Rosenheim

    Liebe Tandem-Amateure,
    wie viele nicht-gewerblichen Tandempiloten plagen auch mich immer wieder Zweifel, ob es sich wirklich "lohnen" würde, eine eigene Passagierhaftpflichtversicherung abzuschließen. Realistisch geschätzt werde ich vielleicht auf max. 15 Tandemflüge (an max. 7 Tagen) im Jahr kommen, denn selbst einige meiner Familienmitglieder fliegen am liebsten solo.

    Mit Leihausrüstungen von den Flugschulen habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber das Abholen und Zurückgeben ist umständlich, und im Winter sind die Tandems normalerweise verkauft oder abgemeldet. Außerdem muss man sich immer wieder auf eine neue Ausrüstung einstellen, die dann vielleicht nicht optimal passt. Daher versuche ich auf diesem Wege, ein oder zwei weitere Gleichgesinnte zu finden, die sich die Versicherung probeweise mit mir teilen würden. Voraussetzungen:
    - Wir müssen wirklich nah beieinander wohnen - sprich Stadtgebiet Rosenheim.
    - Um Frust wegen dauernd besetzter Ausrüstung zu vermeiden, sollten alle Beteiligten nur selten fliegen (s.o.).
    - Die Kosten teilen wir fix und/oder nach Anzahl der Flüge auf.
    - Ich möchte eine Versicherung mit mindestens 2,5 Mio. EUR Leistung, nicht die AXA-Sparversion mit 365.000.
    Dabei geht es mir in erster Linie nicht um die gemeinsame Nutzung der Ausrüstung, sondern um die gemeinsame Nutzung der Versicherung, so dass wir uns zum Beispiel auch gerne nur das Pilotengurtzeug oder nur den Schirm (ich benötigen einen kleinen 38er) teilen könnten, und den Rest jeweils selbst mitbringen.

    Gruß,
    Euer Holger
    Zuletzt geändert von aluminium; 18.10.2010, 08:58. Grund: Feinschliff
Lädt...
X