- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von 1 auf 1/2 - Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstieg von 1 auf 1/2 - Empfehlung

    Servus, i
    ch möchte von meinem Alpha3 auf eine höhere Klasse 1-2/B umsteigen. Klar ist, dass ich die eierlegende Wollmichsau suche - für mich als Gelegenheits-und Genussflieger: alles soll er haben: Leistung, Sicherheit, geringes Gewicht, preisgünstig, schön zum fliegen und klasse aussehen da staunt ihr und habt ihr wahrscheinlich noch nie gehört ... ! Spass bei Seite.

    - Ich habe mir mal den Kantega XC von UP angeschaut. Wie sind euere Erfahrungen ansich und mit den Leinen so schlimm zum sortieren? Wie ist die Qualität?
    - Zum GIN X-Alps gibt es leider nicht viel zum Lesen und erfahren? Wie sieht es bei der GIN Fliegergemeinde aus? Habt ihr ein Feedback für mich?
    - Oder einen Geheimtipp?

    Ach ja ist klar ich mache erst den Doktor hier und dann werde ich auf alle Fälle vergleichen und ausprobieren. Der Wohlfühlfaktor entscheidet.
    Vielen Dank für eure Hinweise. Grüße Thomas

    #2
    AW: Umstieg von 1 auf 1/2 - Empfehlung

    ganz klar : Paratech P45

    Kommentar


      #3
      AW: Umstieg von 1 auf 1/2 - Empfehlung

      Der Gin SPRINT den du meinst, ist schon ein ganz feines Schirmchen, der X-Alps ist nur die Leichtversion.
      Der Sprint ist halt sehr agil; ich fliege ihn zumindest mit 5kg überladen.
      Da ist man schnell unterwegs. Es leidet halt ein bisschen die "gutmütigkeit" darunter weil er nur 1ne oder zwei "1-2"en im Testprotokoll aufweist.
      Wird dir wohl alles nichts helfen ausser beide Schirme im Frühjahr probezufliegen.

      Kommentar


        #4
        AW: Umstieg von 1 auf 1/2 - Empfehlung

        Zitat von fipbs Beitrag anzeigen
        - Oder einen Geheimtipp?
        So geheim ist der Tipp nicht, aber ich bin vom Umstieg auf den Sky Anakis ab dem ersten Testflug begeistert. (LTF1 ab Größe M, sonst 1-2, EN B)

        - Leistungsmäßig im oberen 1-2er Bereich
        - Super Feedback über die Steuerleinen
        - Zum Verhindern von Klappern ist aktives Fliegen angesagt, der Schirm ist kein Panzer
        - Reaktionen auf Klapper sehr gut beherschbar, wenn das aktive Fliegen mal kurz vernachlässigt wurde und die Turbulenz im falschen Moment kommt: Der Schirm fliegt besser als ich ;-)
        - Für die Schirmklasse wenig Sinken auch mit Vollgas

        Kommentar


          #5
          AW: Umstieg von 1 auf 1/2 - Empfehlung

          Generelle Frage: Bist Du mit der Charakteristik und dem allgemeinen Flüggefühl unter Deinem aktuellen Schirm zufrieden?
          Wenn Ja, dann würde ich den 1-2er des gleichen Herstellers zumindest probieren.

          Meiner Erfahrung nach verbringt man dann nicht ganz so viel Zeit damit den Schirm kennenzulernen, weil bestimmte Eigenschaften schon vertraut wirken.

          lg, Mike

          PS: Es ist schon klar, daß sich die Modelle in den Eigenschaften unterscheiden (müssen sie ja auch) aber der tendenzielle Charakter ist zumindest ähnlich.
          Gruß, Mike

          Kommentar


            #6
            AW: Umstieg von 1 auf 1/2 - Empfehlung

            Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
            ganz klar : Paratech P45
            Nach 3 Jahren P44 und P45 Testflügen, kann ich das nur bestätigen.
            http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

            Kommentar


              #7
              AW: Umstieg von 1 auf 1/2 - Empfehlung

              schau dir mal den ozone buzz z3 an. sieht toll aus und ist ein wirklich angenehmer und trotzdem äusserst spassiger schirm!

              ...und ozone-piloten sind einfach cooler

              Kommentar


                #8
                AW: Umstieg von 1 auf 1/2 - Empfehlung

                Hallo Thomas,
                hätte da einen Super Geheimtipp:
                Leistung: Streckenflüge bis über 100km - kein Problem
                Sicherheit: super, besonders als Gelegenheits- und Genussflieger
                Geringes Gewicht: naja
                Preisgünstig: kostet Dich nix
                Schön zu fliegen: kennst Du ja schon
                Dein Alpha 3

                oder ist das Fliegen damit zu uncool?

                Grüße
                Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umstieg von 1 auf 1/2 - Empfehlung

                  Hallo Thomas
                  Du hast eine PN von mir

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X