- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule: Fliegen den ganzen Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flugschule: Fliegen den ganzen Tag

    Zitat von Aeronaut Beitrag anzeigen
    Wir waren maximal 6 Flugschüler bei zwei Fluglehrern. Die meiste Zeit waren wir 5 Schüler.
    Andere Flugschulen brüsten sich auf ihren Webseiten mit 'extrem' kleinen Gruppen von 12 - 20 Mann. Air-Touch brüstet sich nicht - und macht es besser.
    Und macht es günstig. Sehr günstig.
    Fazit:
    Extrem nette und gute Fluglehrer, extrem entspannte Atmosphäre, extrem kleine Gruppen, extrem kulant und ein extrem gutes und vielseitiges Schulungsgelände.
    wie machen die das?

    arbeiten die fluglehrer ehrenamtlich oder hat dich deine höhenschulung 3000 euronen gekostet?

    auch ohne bwl-studium kann man sich doch grob ausrechnen, was 5 flugschüler auf 2 fluglehrer (plus neben- und fixkosten der flugschule) über eine doch vieltägige höhenschulung finanziell bedeutet ...

    lg werner

    Kommentar


      #17
      AW: Flugschule: Fliegen den ganzen Tag

      Hallo Werner,

      ich denke es spielt eine großer Rolle zu welchem Zeitpunkt die Höhenschulung gemacht wird.

      Er schreibt ja, wir waren ende September bei der HS.
      Ich habe im Februar meine HS zum Grossteil gemacht, da waren wir auch nur 6-7 Flugschüler. Im März waren es dann schon mehr. Da ich meine Mindestanzahl von Höhenflügen nicht erreicht hatte, wurden die restlichen Flüge im März bei der nächsten Höhenschulung mit dem nächsten Kurs durchgeführt.

      Auch wir hatten 2 Fluglehrer und die FS besteht heute noch und ist nach wie vor sehr gut.

      Grüssle Harry

      Kommentar


        #18
        AW: Flugschule: Fliegen den ganzen Tag

        Gibt Flugschulen die von-bis durchgehend schulen. Da ergibt sich dann auch gelegentlich mal ne Woche, wo nur 3-4 Schüler sind. Vor allen Dingen vor/nach der Hauptsaison.
        Klar ist das dann wirtschaftlich nicht ideal. Aber ne gute Schule sagt solche Kurse nicht einfach so ab. Zumal ja auch noch andere Kurse, Reisegruppen etc. da sein können und die Schule mit den festangestellten Fluglehreren dann eh offen ist.
        Letztendlich ne Frage der richtigen Mischkalkulation und des Service, den man bieten will.

        Andere Flugschulen brüsten sich auf ihren Webseiten mit 'extrem' kleinen Gruppen von 12 - 20 Mann
        Hehe, in der Tat witzig. Die meisten Schulen schaffen es sowieso nie, soviel Leute in einem Kurs zusammenzubringen, weil sie einfach nicht so viel Andrang haben. Wer dann so Werbung macht, zeigt von Anfang an, daß er seine potentiellen Kunden für dumm verkaufen will. 8-;

        auch ohne bwl-studium kann man sich doch grob ausrechnen, was 5 flugschüler auf 2 fluglehrer
        Da trifft es sich dann gut, daß angestellte Fluglehrer in der Regel super gut verdienen. 8-(
        Im Ernst, wenns nur ums Geld ginge, kannste besser kellnern. Aber zum Glück gibt es ja noch Idealisten, denen ihr Job einfach Spaß macht und die nicht nur aufs Geld schaun. 8-;
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar

        Lädt...
        X