- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

    Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
    ...Die umhüllende Szene übt sich in fachmännischem Respekt und enthält sich jeder noch so leisen kritischen Rückfrage, das bienenfleißig bediente anonyme Publikum der Internetkonsumenten johlt in schenkelklopfender Zustimmung. ..
    Eine Aussage die so auf mich nicht zutrifft, und wohl auf einige wenige Andere nicht. Andererseits ist es sehr mühsam hier seine Stimme zu erheben, weil, zumindest der Lautstärke nach, die Claquere die Oberhand behalten.
    Das zu ändern bedarf es einer Menge Energie und Durchhaltewillen.

    Schade dass Du die Klamotten hinwirft, Ein Widerstand weniger, einmal mehr freie Fahrt für die Beifallklatscher...

    Kommentar


      #17
      AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

      Hallo Ruewa

      Es gibt in der Nähe von Berlin ein Kloster für Männer die mit der real existierenden Welt hadern,jene sollen dort ihr Selenfrieden finden lernen.
      Menschen die sich aufgegeben haben,nicht mehr (an)kämpfen wollen gegen die Schlechtigkeit und Grausamkeit der Realität damit nicht mehr klarkommen können und wollen. Menschen mit einer zarten unschuldigen Seele die der Entsagung frönen wollen, sich der Natur und dem Feldbau zuwenden,ohne TV ,Telefon und Internet ohne Geld und täglich zu Gott beten dem Allheiligen.

      Die Welt ist so schön Rund und Bunt und Grossartig voller Facetten der lebendigen Vielfalt,jeden Tag gilt es Neues zu entdecken zu erforschen zu probieren zu lieben und zu leben.

      Gib nicht auf Ruewa,denn wer aufgibt Verliert.Dass das Gleitschirmfliegen etwas am Reiz verliert liegt auch am Wetter und auch gerade in Berlin wo die Möglicheiten sowieso recht dünn sind in die Luft zu kommen.Und ja,es gibt noch was Anderes auf der Welt als Fliegen.

      Du kannst die Menschen nicht ändern,dann müstest Du die Evolution ändern Spycams verbieten und jeden das gleiche Auto fahren lassen(den Versuch gab es schon mal).

      Du kannst aber auch nicht einfach in den Sack hauen und sagen"LmaA",das ist zu einfach,man muß sich mit den Dingen auseinandersetzen,nein,nicht Emotional sondern von einer höheren Stufe aus,hast Du doch gemacht bisher.

      Was ist mit Dir passiert?

      Wir wissen doch das die Selbstmordrate unter Akademikern höher ist als unter Comiclesern,da je mehr Durchblick man hat desto mehr die Ausweglosigkeit und die Schlechtigkeit und Korruption erkennt wo die Mächtigen das Recht auf ihrer Seite haben,im Großen wie im Kleinen.

      Nun sagst Du also "Tschüß",Du bist doch keinen Deut besser als die Anderen die Du so beklagst,setzt Dir damit ein Denkmal was einige Zeit stehen bleibt aufgrund Deiner teilweise amüsanten und lesenswerten Beiträge hier.

      Überfordert Dich das Leben? Hast Du keinen der Dich mal umarmt und wärmt und Dir sagt wie Lebenswert doch das Leben ist?Warum muss alles immer so endgültig sein,so verbissen,ja ich weiß,typisch >>Deutsche Eigenschaften<<.

      Wo hast Du Dich verheddert?Es gibt immer das grosse Ganze und es gibt Einzelschicksale,ein Jeder ist seines Glückes Schmied,es gibt Steine auf unseren Wegen die man beiseite räumen muss,es gibt so viel zu tun damit unsere Welt eine Gute,Glücklichere und Liebenswerte, gerechtere Welt wird,gib nicht auf,es lohnt sich immer!

      Wenn Du jetzt gehst tust du allen weh die Dich lieben und mögen,die sich mit Dir indentifiziert und deinen Worten gelauscht und geglaubt haben.

      Und ich muss Dir sagen dann habe ich keine Achtung mehr vor Dir,denn Du bist nicht besser als die Spycamgeneration,ein kurzes Aufflackern...und das war es,Gott sei seiner Seele gnädig. Amen.

      Nimm Dich mal wieder zusammen,Du schaffst es,ich weiss es.

      Sei kein Schwein,lass dich nicht so hängen Du alter Sack Du.


      ...und natürlich erwarte ich jetzt von Dir ne Reaktion,na los,beschimpf mich,mach mich fertig,ich bin ein Troll,Du Schuft Du...schreib!

      Zeig Größe und mach Dich nicht so klein.Das Leben geht immer weiter,wer sich tot stellt geht unter verwest mit der Zeit und fängt an zu stinken.

      Los auf in die Schlacht Kamerad wir leben noch,hörst Du nicht die Jäger blasen?


      Das schreibt Dir hier ein ehemaliger Berliner der Dich sehr vermissen würde.
      Zuletzt geändert von Sturmstadt; 03.11.2010, 09:53.
      _______________________________________________________________________________________

      - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
      ______________________________________________________________________________________

      Kommentar


        #18
        AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

        Keine Angst, ruewa hat sich schon mal verabschiedet...

        Kommentar


          #19
          AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

          Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
          Keine Angst, ruewa hat sich schon mal verabschiedet...
          ...wurde verabschiedet,hat gegen angekämpft und nun will er nicht mehr.

          Ich hab ein wenig Angst um ihn wegen der Zwischentöne,jemand muss ihm aus dem Tief helfen,er will ja auch nicht mehr Fliegen,aber was gibt es Schöneres als Fliegen?
          _______________________________________________________________________________________

          - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
          ______________________________________________________________________________________

          Kommentar


            #20
            AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

            Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
            PS: Das soll's für mich dann auch gewesen sein, nun endgültig. Ich verabschiede mich aus dem Forum, aus der Szene, vom DHV schon längst, auch, das war die letzte Hürde, vom Gleitschirmfliegen selbst. Ein anstrengendes Schlußwort, auf gewisse Weise Quintessenz meines immer stärker werdenden Unbehagens an Kultur und Mentalität einer Szene, die, wie ich lernen mußte, nicht meine ist. Ob auch eines, das doch hier und da noch eine Zeitlang nachhallt: Ach, wer weiß.
            Hallo Rüdiger
            Deine Entscheidung sind im Leben wie auch beim Fliegen deine Sache, die Konsequenzen treffen jedoch das ganze Umfeld. Deine reflektierten, sauber formulierten Beiträge sind für mich ganz wichtig, sie geben Empfindungen Worte. Dass sie nicht von allen gehört werden (wollen) liegt in der Sache, sie nicht auszudrücken ist was anderes. Ich fühl mich nicht gut, wenn du Kultur und Mentalität in der Szene verallgemeinert in ein solches Licht rückst. Du magst tendenziell recht haben, aber es gibt auch Leute die eine andere Kultur pflegen wollen, es gibt Subszenen die sich anders verhalten, bitte hilf weiterhin auch diesen Worte zu geben, Präsenz zu markieren und zu unterstützen!
            Grüsse Urs

            Kommentar


              #21
              AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

              Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
              PS: Das soll's für mich dann auch gewesen sein, nun endgültig. Ich verabschiede mich aus dem Forum, aus der Szene, vom DHV schon längst, auch, das war die letzte Hürde, vom Gleitschirmfliegen selbst. Ein anstrengendes Schlußwort, auf gewisse Weise Quintessenz meines immer stärker werdenden Unbehagens an Kultur und Mentalität einer Szene, die, wie ich lernen mußte, nicht meine ist...
              das ist schade, aber ich versteh es gut. allerdings gibt es gottseidank eine andere szene, und die leute schreiben witzigerweise hier nicht (kennen kaum das forum).

              sollte uns echt zu denken geben

              Kommentar


                #22
                AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

                Zitat von Forix
                Bist Du selber dabei gewesen?
                Worauf beruhen deine schweren Anschuldigugen gegen den Sprungpartner?

                Auf einen zweifelhaften Bericht einer Boulevardzeitung, die in gleichem Bericht z.B. behauptet, dass jede Nacht ca. 10 - 20 Basejumper durch Berlin ziehen um sich von irgendwelchen Dächern zu "stürzen"?
                Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                Ist doch witzlos, sich an schlampigen Formulierungen eines Zeitungsvolontärs aufzuhängen. Als positives Gegenbeispiel hier der Tagesspiegel-Bericht.

                Was mich stutzig macht, ist etwas anderes. Alle Berichte stimmen dahingehend überein, daß der Notruf von einem Wachmann abgesetzt wurde: ....
                Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                Nachtrag: Es scheint wohl tatsächlich so gewesen zu sein, wie man der Darstellung der Berliner Morgenpost entnehmen kann: Die Märkische Oderzeitung spricht explizit davon, daß auch die Rettungskräfte vom Wachmann alarmiert wurden. Aber wie auch immer, da gibt es so oder so kaum einen Deutungsspielraum: Wer sich wirklich um die Erstversorgung eines lebensgefährlich Verletzten bemüht, hat bis zum Eintreffen der Retter weder Zeit noch die mentale Kapazität, sich um das Beiseiteschaffen der Ausrüstung zu kümmern. Und nach deren Ankunft räumt er das Feld... ....
                Hallo Forix
                Wenn du alle Beiträge mit respektvoller Gründlichkeit gelesen hättest, würde sich deine Frage erübrigen?!
                Und wenn deine Lebenshaltung ist "Ich glaube nur was ich selbst sehe", (Und auch das nicht immer) ok Aber mich interessiert ob du denn eine Gegendarstellung vorliegen hast, dies wäre doch echt spannender statt die Glaubwürdigkeit anzuzweifeln?
                Bin gespannt auf deine fundierte Darstellung des Sachverhaltes, Grüsse Urs

                Kommentar


                  #23
                  AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

                  Zitat von Swift
                  Bitte zumachen. Hat doch nichts mit GS zu tun.
                  Was genau?
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: drei-weise-affen_~k3458651.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,9 KB
ID: 811146

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

                    Irgendwie kann ich ja verstehen das er nicht mehr hier schreiben will,da entwickelt sich eine Diskussion und irgendwelche Kleingeister schreien "Zu machen".Ist schon manchmal erschreckend wie wichtig sich manche machen wollen.

                    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-
                    53066.html


                    Jawoll Herr Generaldirektor haben sie noch einen Wunsch oder wars das jetzt?

                    Du bist eine Bereicherung für jedes Forum.

                    Warte Rudi, ich komm mit,wir überlassen denen das Forum die alles zumachen wollen.lol
                    Zuletzt geändert von Sturmstadt; 03.11.2010, 18:25.
                    _______________________________________________________________________________________

                    - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                    ______________________________________________________________________________________

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

                      Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                      das ist schade, aber ich versteh es gut. allerdings gibt es gottseidank eine andere szene, und die leute schreiben witzigerweise hier nicht (kennen kaum das forum).

                      sollte uns echt zu denken geben

                      warum schade? eine gebrauchtausrüstung mehr günstig im gebrauchtmarkt und am startplatz muss man zumindestens auf einen weniger warten, bis er sich raustraut & in der luft ist auch wieder ein qüantchen mehr platz

                      würd auch sagen: admin, mach den heulsusenschrätt doch einfach dicht, bringt nichts. oder wir posten einfach weiter, bis es soweit ist

                      ps: @sturmstadt - der link war gut.



                      trotzdem bin ich dafür, das geheulsuse hier dicht zu machen
                      Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 03.11.2010, 19:23. Grund: ps

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

                        Zitat von Forix
                        Wie es wirklich war wissen wir nicht. Ich wünsche dem Verunfallten gute Besserung und jeder Flieger sollte einmal bedenken, dass wir für 90% der Bevölkerung genau solche lebensmüden Spinner sind wie diese "Base-Gleit-Springer". Ob von einem Berg oder einem Hochhaus macht für die meisten keinen Unterschied.
                        D'accord, schliesse mich den Wünschen an, dass nicht der Kollege den Notfalldienst angerufen hat lassen wir auch bei Seite.
                        Was uns auch als GS betrifft, fliege ich für mich oder für die Kamera?
                        Und in diesem Fall hat die Kamera ganz offensichtlich einen absurden Stellenwert, oder nicht?
                        Aber, machen wir uns nichts vor:
                        Mache ich lieber WOs überm Landeplatz mit Zuschauer oder mit > 200m AGL in der Pampa? Machen Überflüge in vollem Tempo über einen Startplatz mehr Spass als sonstwo? Würde ich ebenfalls und gleich fliegen, wenn es kein XC, youtube & co gäbe?
                        Und da trifft uns Sturmstadt alle mit http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-53066.html
                        Aber eben reflektieren des eigenen tuns ist heulsusengetue = 3 Machopunkte, und bloss 1 Satirepunkt. (oder ist's im Kern doch ernst gemeint?)
                        Und da habe ich auch ein Problem Teil "dieser" Gemeinschaft zu sein, bloss tröstlich gibt es weitere Susen.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

                          Zitat von MuhTiger Beitrag anzeigen
                          D'accord, schliesse mich den Wünschen an, dass nicht der Kollege den Notfalldienst angerufen hat lassen wir auch bei Seite.
                          Was uns auch als GS betrifft, fliege ich für mich oder für die Kamera?
                          Und in diesem Fall hat die Kamera ganz offensichtlich einen absurden Stellenwert, oder nicht?
                          Es ist schon lustig, wenn Zeitungsberichte über das Paragleiten selbst der Forumsgemeinde nicht schmecken, dann haben die Medien natürlich alle keine Ahnung und recherchieren miserabel. Aber in diesem konkreten Fall nimmt man irgendwelche Zeitungsberichte für bare Münze. Natürlich hat der Reporter ganz genau nachrecherchiert bei der Rettungsleitstelle, wer zuerst angerufen hat, nicht wahr??? Und er wird sicher nicht vereinfachend die (angeblichen) Aussagen irgendwelcher Wachleute übernommen haben, wonach diese die Rettung verständigt haben, oder???

                          Und dass die Teilnehmer bei einem illegalen Sprung nicht von sich aus die Polizei rufen, ist wohl kaum überraschend, hier mag der Bericht sogar zutreffen, daß erst irgendwelche Außenstehenden die Polizei verständigt haben.

                          Wieso genau hat hier die Kamera einen "offensichtlich absurden Stellenwert"? Es ist sehr wahrscheinlich und üblich, daß es vorher ausgemacht war oder der Verletzte den Freund gebeten hat (er war ja noch bei Bewußtsein), die Kamera zu entfernen. Damit erübrigt sich der ganze Blödsinn, der hier von unterlassener Hilfeleistung etc. gefaselt wird.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

                            Wohin steuert die Menschheit?

                            Seit einigen Jahren messen Astro- und Geophysiker eine nicht erklärbare, dramatische Zunahme an bestimmten elektromagnetischen Feldern, die von unserer Sonne und aus den "tiefen Räumen" des Alls kommen. Alleine die hochenergetischen Gamma Rays , die quasi aus dem Zentrum unserer Galaxis stammen, stiegen innerhalb der letzten vier Jahre gewaltig an. So berichtete kürzlich die NASA, dass eine Energiewelle von nicht für möglich gehaltener Intensität – kurzzeitig so intensiv wie die Energie des gesamten Universums – direkt auf die Erde gerichtet war. Die NASA beschrieb diese als "ähnlich einer gigantischen Taschenlampe, deren Lichtstrahl (nur) auf die Erde gerichtet wurde". Derartig energiereiche Felder wirken offenbar primär gravitativ auf unsere Biostruktur ein.

                            Zusammenfassend und sehr vereinfacht könnte man sagen, dass die ständig zunehmenden kosmischen Feldeinflüsse, die u. a. über die Erdfelder wirken, zu einer Veränderung bzw. einer Erweiterung unseres Bewusstseins führen. Hierfür gibt es deutliche Hinweise. Wenn wir das auffällige Verhalten an uns und unserer Mitmenschen betrachten, all die zunehmenden psychischen Auffälligkeiten, dann sind dies – zumindest zu einem erheblichen Teil – Reaktionen auf die kosmischen Feldeinflüsse.

                            Eine halbe Sekunde, bevor wir bewusst den Entschluss fassen, eine Handlung zu begehen, steht der entsprechende Befehl hierfür in unserem Gehirn bereits fest. Aber wer will schon eine, zumindest gewisse Fremdbestimmung bei sich selbst akzeptieren? Personen, die über einen – gegenüber der Norm – stärker ausgeprägten Bewusstseinszustand verfügen sind von dieser Beschneidung des eigenen freien Willens ausgeschlossen .

                            Offenbar sind ihre Handlungen von einer authentischeren Art geprägt, um es vorsichtig auszudrücken. Wenn nun, und sehr vieles spricht tatsächlich dafür, ein erhöhtes Tagesbewusstsein zu Willens- und Entscheidungsfreiheit führt, dann spricht auch einiges dafür, dass die zunehmenden Feldeinflüsse aus dem Kosmos bei uns zu einem erhöhten Freiheitsgrad führen.

                            Da stellt sich schon die Frage: Steht uns ein kosmisch induzierter Transformationsprozess hervor? Einiges spricht dafür.

                            Alle dieses geschieht gegenwärtig in zunehmendem Maße.Auch ein erheblicher Teil der neu aufgetretenen psychischen Auffälligkeiten resultieren daraus. Veränderte Schlafmuster, depressive und aggressive Stimmungslagen, hyperaktive "Kinder" usw. – all diese "neuen Zivilisationskrankheiten", die scheinbar ohne Ursache in Erscheinung treten, stehen meiner Überzeugung nach im Zusammenhang mit den kosmischen Veränderungen.

                            "Wer Schmetterlinge lachen hört der weiß wie Wolken schmecken"


                            Wollte damit nur sagen das Viele nicht wissen was sie tun und dafür nicht verantwortlich gemacht werden können.Da hilft auch schimpfen nichts.Es passiert immer wieder und immer öfter,die Welt (die Menschen)wird (werden) immer verrückter.

                            Vielleicht erklärt das Einiges wenn auch nicht alles.

                            In diesem Sinne einfach mal sinnfrei ,schliesslich sind wir ja nicht in der Schule hier auch wenn hier immer wieder mal der Finger gehoben wird um auf andere zu zeigen.

                            Wer ohne Sünde ist schmeisse den ersten Stein,und alle schmissen,schlieslich wurden sie bisher noch nicht erwischt und haben deshalb eine weiße Weste.

                            Das sind die Selben die lieber zumachen als in der Diskussion Probleme zu lösen und Grundlagenforschung zu betreiben.könnte ja unangenehm werden wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt.Dann lieber steinigen ohne sich profilieren (stellen)zu müssen.

                            Stürmische Zeiten werden auf uns zukommen dessen sollten wir uns bewusst sein.

                            Nichts wird mehr so sein wie es mal war.Aber wir haben ja alles dokumentiert was uns lieb und teuer ist,jederzeit bereit zum Abruf.

                            aber die Verantwortung,die Verantwortung die haben wir abgegeben und verloren dann.

                            Könnte schon wieder heulen vor Verzweiflung,Wut und Scham.

                            Vielleicht sollte ich einfach zumachen,ist doch so einfach....ich muß mal wieder fliegen gehen bevor es ganz verboten wird wegen dem Basejumper.

                            So ein Mist,morgen sollen es 60 bis 130 km/h Windgeschwindigkeit werden, na ja , stürmische Zeiten halt.
                            _______________________________________________________________________________________

                            - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                            ______________________________________________________________________________________

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

                              Zitat von Norskog
                              Menschen wie Rüdiger drücken gerne auf wunde Punkte. Das kann schon mal weh tun.

                              Ist es wirklich so schmerzhaft, andere Ansichten von Mitmenschen zu lesen, dass man sich auf solch (siehe Oben) ein Niveau begeben muß? Wo bleibt dabei die so viel gepriesene Freiheit? Freiheit die man auch dem Gegenüber einräumen muß, wenn ich sie für mich selbst fordere?

                              Auch im neuen Diskusionsthread über den Aufsatz über Flugsicherheit wird in Stammtischmanier versucht jegliche differenzierte Diskussion und Meinungsautausch niederzukämpfen. Und gerade Jene, die am lautesten nach "FREIHEIT" rufen, von "Leben und Lebenlassen" reden, sind oft diejenigen die am lautesten "ZUMACHEN" brüllen wenn jemand mal eine andere Meinung hat als sie selbst.

                              und wo ist jetzt dein problem mit meinem kommentar? ich räum ihm ja nur die von dir geforderte freiheit ein, ohne ihm dagen zu reden

                              und zu

                              Menschen wie Rüdiger drücken gerne auf wunde Punkte. Das kann schon mal weh tun.
                              des passt scho, aber man muss auch andere ansichten akzeptieren können, oder?
                              Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 04.11.2010, 07:02. Grund: gekürzt

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Das Springen von Hochhäusern mit Hilfe eine Gleitschirmes...

                                Zitat von Norskog
                                und wo ist jetzt dein problem mit meinem kommentar?

                                Das Problem ist der Umgangston. Das ist nicht nur eine andere Ansicht, die Du vertrittst, ...
                                Danke. Ich habe nach einer passenden Formulierung gesucht. Deine kommt meinen Gedanken am nächsten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X