- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teneriffa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teneriffa

    Hallo,

    bin in Kürze für 2 Wochen auf Teneriffa und bin im Netz auf das folgende Foto gestoßen:

    Dürfte identisch sein mit diesem Startplatz:


    Kann mir jemand sagen, um welchen Startplatz es sich handelt. Ich kenne Taucho, Jama, Ifonche und Fasnia; die dürften es nach meiner Einschätzung nicht sein. Bliebe noch z.B. der Izana-Startplatz auf über 2000m. Kann es der sein?

    Vielen Dank schonmal.

    #2
    AW: Teneriffa

    Warscheinlich " Jama" SO vormittags bis der Passat durchbricht.

    Gruß

    Conny
    Zuletzt geändert von conny-reith; 03.01.2011, 06:19.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Teneriffa

      Hama? Richtig geschrieben?

      Das sagt mir nix. Selbst Google bleibt stumm dabei, ebenso DHVXC und para...365.

      Falls du "Jama" meinst, der dürfte es nicht sein, wegen der Fahrzeuge im Hintergrund rechts. Bei dem liegt Straße links vom Start (aus Sicht des Fotografen).

      Kommentar


        #4
        AW: Teneriffa

        name kenn ich leider nicht, aber von der straße und gestrüpp dürfte es der über 2000 sein wo man richtung güimar runterfliegen kann. mittlerweile gibt es da aber eine holzleitplanke (falls es der ist) die auf dem foto scheinbar noch fehlt.

        war vor 2 wochen gerade dort, leider war der wind nie passend, dafür unten umso besser ;-)

        viel spaß
        thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Teneriffa

          Ja, ich denke auch, der ist es. Hab mal nach Videos gegoogelt und das hier gefunden:
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

          Bei 30 sek. und 42 sek. dürfte die entsprechende Stelle zu sehen sein, sieht danach aus. Und vom Sonnenstand her Richtung Süden am Nachmittag.

          Vielleicht hab ich ja Glück mit dem Wetter und Wind und kann auch mal diesen Abgleiter machen.

          Vielen Dank für Eure Antworten.

          Kommentar


            #6
            AW: Teneriffa

            ja, das scheint zu passen! so wäre das also gewesen ;-)

            lt. unserem guide (andreas b.) wäre bei normal/schwachem NO-Passat zwischen 10 und 11:30 die chance gewesen...

            Kommentar


              #7
              AW: Teneriffa

              Hallo!
              War vor über 10 Jahren dort - in der Nähe vom Izana (Sonnenobservatorium) gibt es sowohl einen Statrplatz nach Guimar, also Richtung S (Start vormittags, Richtung Parador - Hotel, das auf einer Kante Richtung S liegt, fliegen - aber Achtung auf die Wellen - wenn sichtbar, rasch landen!). LP war heftig - ein Bereich in Guimar mit einer Terasse/Stufe - recht eng und vor allem sehr thermisch - habe nur mit eingeklappten Ohren im 5. Anlauf noch landen können. Die Locals gehen früher runter ...
              Etwas weiter (wenige hundert MEter, aaus Guimar kommend) an der selben Strasse TF 24 liegt dann ein Start nach N(W?), der am abend z.T. geht - die Locals (aus Guimar) flogen dort z.T. durch die Passatbewölkung hindurch, wenn diese dünn war. Bin ihnen hinterher - Landung dann am Strand in Puerto de la Cruz. War ein Traumflug!! Könnte auch am morgen gehen .....
              Viel Freude dort!!!
              Ganz toll war auch der Flug über der Klippe im NW der Insel - Acantillo de los Gigantes bei Puert de Santiago - die höchste Klippe der kanaren, die sich dann bis zum NW-Eck der insel zieht ... Der Start liegt an einer kleinen Straße oberhalb und im LAndesinneren, der LP am kleinen Strand unterhalb der Klippe - besser bei Ebbe .. Der Start dürfte nur per Einheimischenhilfe zu finden sein. Das war einfach gigantisch gut - in der Thermik aufdrehen und dann über die Klippe - die allerdings an dem Tag selber nicht trug - dafür ging es über dem Ort sanft .... Erinnere auch eine Start direkt an der Klippe ...
              Nicolas

              Kommentar


                #8
                AW: Teneriffa

                Also wenn man sich selbst nicht sehr gut auskennt, empfehle ich einen lokalen Guide! Mike kennt jeder und er selbst alle (!) fliegbaren Plätze der Insel: http://www.teneriffa-paragliding.de/index2.html

                Der Startplatz "Teide" ist ziemlich genau hier
                Google Earth: Breite: 28°21'28.88"N, 16°28'3.13"W
                geht meist nur sehr früh morgens, also noch bei Dunkelheit aufbrechen und dann in den Sonnenaufgang hineinstarten! Traumflug, wenn die Bedingungen passen. Hab allerdings auch schon sehr sportliche Bedingungen erlebt, wenn der Wind vom Meer auffrischt!
                Landeplatz: Puerto de Gülmar.
                Bei sportlichen Bedingungen schaffst Du es ev. nicht bis zur Küste
                dann alternativ hier: 28°17'54.59"N, 16°24'59.29"W

                Jama ist wo anders (bei San Miguel) und ist übrigens der Hausberg von Mike. Der Startplatz ist hier: 28° 6'55.86"N / 16°39'26.59"W
                Landeplatz: 28° 5'52.19"N / 16°39'12.72"W

                Grüsse Martin
                Zuletzt geändert von FlyingVulcan; 05.11.2010, 19:56.
                -----------------------------------------------------------------------
                Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
                ------------------------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Teneriffa

                  Vielen Dank für Eure Antworten.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Teneriffa

                    Start in Jama,
                    oft ein Rotor rechts drausen.
                    Habe selbst einen tödlichen Absturz von einem Tschechen miterleben müssen.
                    Erst hatte er drei Fehlstarts wobei er beim dritten Mal fast über die Mauer am Ende des Starplatzes gestürzt wäre.War mit seinem Hochleister total überfordert.

                    Start Izana von 2250m zum Meer,
                    fürs erste Mal ganz gut.Sich nicht verleiten lassen durch die Wolkenfetzen zu fliegen und auf keinen Fall übers offene Meer fliegen.
                    Wind kann sehr schnell drehen dann gibt es kein Zurück mehr.
                    Auch hier sind schon einige ertrunken.

                    Fliegen Richtung Guimar relativ harmlos.

                    Schönes Wochenende

                    Conny
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Teneriffa

                      hi conny

                      ja beim tschechen war ich auch dabei. ist schon einige jahre her.

                      fliege morgen mal wieder nach teneriffa. hoffe das es passt.


                      take care


                      schmutzli
                      Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Teneriffa

                        War grad ohne Fluggerät dort, habe einige Schirme fliegen sehen, vermutlich vom Taucho nördlich Adeje. Sind irgendwo bei Armenime, südl. der Autobahn eingelandet.

                        sind das hier Gleitschirmstartplätze?:


                        Wurde jemals mit dem Drachen auf Tenerife geflogen?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Teneriffa

                          Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                          sind das hier Gleitschirmstartplätze?:
                          Ja, das passt. Habe dort bislang ausschliesslich GS gesehen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Teneriffa

                            Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                            Wurde jemals mit dem Drachen auf Tenerife geflogen?
                            der legende nach früher u.a. von andreas breuer und einigen anderen.

                            -t

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X