- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

    Hallo allerseits,

    Das gibts schon wenn auch nicht für Indien:

    Grüßt Euch! Ich bin der Chris Arnu. Mai 2004 habe ich mit der Fliegerei begonnen und habe seit September 2004 die Lizenz. Ich bitte Euch um einen Beitrag zur Sportförderung und lade Euch zum Austausch mit Kuba ein. Meine Frau stammt aus Kuba und unser Söhnchen ist immerhin ein halber Kubaner, wenn er als typisches


    Chris 2004 organisiert seit Jahren den Transport von ausrangiertem Material nach Kuba.

    Prinzipiell glaub ich aber dass es auch für Inden nicht so schwer ist. Man braucht halt eine Vertrauensperson vor Ort die die Geräte verteilt. Die ist aber sicher aufzutreiben.

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

      Jemandem eine Ausrüstung mit Check zu schenken mag ok sein.

      Doch geht es hier um Material, das man selbst nicht mehr fliegen mag, weil es beim Check durchgefallen ist und eben doch nicht mehr so sicher ist, wie es sein sollte. Würde ich sowas jemandem schenken, würde das implizieren dass ich sein Leben gegenüber meinem als minderwertig erachte. Dann käme ich mir wie ein rassistisches Arschloch vor. Will ich nicht sein.

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

        Du kannst es einfach auch so sehen, dass wir in einer überfütterten Luxusgesellschaft Leben. Wir sind einfach verwöhnt, und nur weil manche meinen unsere Schirme sind für dt Verhältnisse nichtmehr flugfähig (trifft doch sowieso auf die wenigsten zu) muss es nicht zwangsläufig so sein. Vielmehr liegen diese alten Tüten doch nur iwo rum weil es ein neueres Modell gab, dass 0,2 Gleitzahlen besser war!
        Ich würde es lieber so sehen, dass mit jedem von unseren "alten" Gleitschirmen eine von diesen total verschlissenen und mit KLEBEBAND zusammengehaltenen Tüten aus dem Verkehr gezogen wird.
        Die Leinen werden nicht besser ausgesehen haben als das Tuch !

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

          Ach und Du glaubst wirklich das dein Schirm dann einen der alten da ersetzt ? Da freut sich einer, daß er Deinen Schirm kriegt und gibt seine alte Tüten einem anderen, wahrscheinlich noch jüngeren Anfänger...

          Sorry, aber das ist doch totaler Schwachsinn.

          Gruß

          Claus

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

            Wenn man es schafft wie in dem anderen Thread dafür einen Ansprechpartner vor Ort zu finden der das Gewissenhaft macht, dann kann er das doch Leiten !
            Klar, dass hier keiner mehr Verantwortung übernehmen will, etwas als Schwachsinn abzustempeln ist ja auch viel einfacher !!

            Vielleicht kann jemand der Kontakt mit Shoulders hat, diesen mal fragen wie es in Indien mit der Fliegerei aussieht.

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

              Zitat von wolfgang62
              Ist schon klar, das wuerde jeder von uns gerne so sehen.
              Aber genau das wird niemals passieren, im Gegenteil!
              Die Alten werden weiter verwendet und die Neuen kommen dazu.

              Wie gesagt, dafür müsste man jemanden vor Ort suchen der sich darum gewissenhaft kümmert !

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

                stimmt. Die Fetzen fliegen weiter und die neuere Fetzen kommen dazu. Da ists schon besser, wenn aus den alten Schirmen hier bei uns z. B. Windsäcke gemacht werden und der Erlös gespendet wird - dann aber für einen vernünftigen Zweck. Fliegen "muss" schliesslich niemand. Mich würd auch mal interessieren, wieviele "in-Zahlung-nahmen" von den Flugschulen für gutes Geld in Länder wie Indien, Pakistan verscherbelt werden.

                Grüße

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

                  Zitat von moses Beitrag anzeigen
                  Hi Wolfgang62,

                  Da wäre es ohne Frage ein Sicherheitsgewinn wenn Tandems die bei uns nicht mehr fliegen "dürfen" es aber noch tun dorthin gegeben werden allerdings müsste für jeden höherwertigen ein, oder zwei "Lumpen" bei der Übergabe zerschnitten und eingezogen werden.
                  Wenn dann auch nur ein Tandempilot das Zweifeln anfängt kann dies schon ein weiterer Sicherheitsgewinn sein.

                  Gruß Moses
                  Hi Vibe, Xysos hat vermutlich mein Post gelesen, darauf aufbauend gibt sein Post schon Sinn, denn ich schrieb "müsste" bei der Übergabe zerschnitten werden, sonst keinen neueren Schirm.

                  @Wolfgang62
                  Die Alten werden weiter verwendet und die Neuen kommen dazu.
                  siehe oben, genau das eben nicht.

                  Denn dann sehen unsere "gerade noch flugtauglichen" Schirme in 2 Jahren so aus wie die in dem Video. Und damit ist niemanden geholfen!
                  Ja klar sehen die dann "fast" so aus, aber 2 Jahre lang sind weniger Passagiere "verschlissen" worden und das hat dann wohl doch dem ein oder anderen geholfen.

                  Die fliegerei wegnehmen werden wir wohl weder können/dürfen/anmaßen... mir gäbe es ein besseres Gefühl hierdurch zig Unfälle, siehe Video!!!, vermieden zu haben als manch ein paar Euro Verkaufserlös zu spenden.

                  Wenn 5 Piloten eine vernünftige Ausrüstung haben werden die Passagiere bald feststellen, dass es besser ist auf einen solchen Piloten zu warten! Bei der genannten Unfallquote geht das sicher recht schnell.

                  Gruß Moses

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

                    Hey Leute,

                    Hier wird Äpfel mit erdbeeren sogar mit licys (ich weiss original ist die Birne) verglichen.

                    Also Fakt ist,die werden weiterhin mit diesen gefaehrlichen geräte fliegen. Wir wissen aber das ergibt sicherlich verletzte und sogar Tote. Wenn wir es schaffen
                    einige intaktere Ausrustungen zusammen bringen und gegen die kaputten austauschen
                    haben wir zunäckst die Unfälle und dadurch die Verletzungen verhindert.

                    Bis dahin sind wir alle mit diesem Uberlegung einverstanden.Hoffe ich. Umgekehrt koennen wir sagen wenn wir nicht tuen, weil wir denken,es mussen ausrustungen mit
                    gultige Check sein oder wir konnen die verantwortung nicht ubernehmen,deshalb
                    schickken wir keine Ausrustungen.

                    Verletzen oder sterben Sie in hohe Maas weiterhin.Konnen wir dann sagen,wir haben
                    getan was wir koennen ,wir sind nicht verantwortlich,die sind selbst schuld.

                    Wir sind eher erst im Schuld im moralischer Sinne.

                    Daher sind fur mich richtige Fragen:

                    Wie koennen wir mehr Info uber die Strukturen der Flieger dieser Ort schaffen?
                    Wie Koennen wir einige Ausrustungen zusammen bringen?
                    Wie koennen wir Transport und ubergabe organisieren?

                    Ein Person wie Chris wäre Super. Der Flieger der den diesen Film gemacht hat, hätte
                    uns vielleicht auch helfen konnen. Daher ein Aufruf an ihn; Bitte melde dich.
                    Und erzahl wie du dahin gekommen bist,war zufall oder hattest einen Kontaktperson

                    Schoulders kann bestimmt auch was dazu sagen. Wenn nicht fur diesen Ort aber
                    insgesamt uber die Strukturen und organisationsgrad in Indien.

                    LG

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

                      Wolfgang,
                      Dieser ``Program`` basteln,organisieren erst wenn wir wissen wie die Strukturen dort
                      funktionieren. Ob die flieger gegeneinander in konkurrenz stehen, ob da eine Kasten-
                      obere alles unter kontrolle haelt,oder ob alle loose flieger agieren usw.

                      Grus

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

                        Hi Leute,

                        wir haben einen Stefan Sch. der als Pendler zwischen den Welten sicher bestens Bescheid weis. Er wäre der richtige Mann, um gleich wie Chris A. für Kuba, das ganze für Indien zu schaukeln.

                        Dann haben wir Eugen Str. der sicher mittlerweile auch kompetent geworden ist.

                        Der Filmemacher lieber Halil ist Bearny B. (Flyaholics) er reiste, lt. Film, mit dem Auto nach Indien.

                        Wir haben den Forumsuser Ludwig R. m.E. Speditionsinhaber. Ludwig hat sicher Kontakte, wie man die Schirme nach Indien bekommt. Das Problem dürfte die horrende Korruption sein, die Stefan hier schon einmal anschnitt.

                        Ich stelle mir vor, daß man über Botschaft/Konsulat einen ersten Kontakt herstellt und die Damen und Herren mittels Bearny´s Film z.B. auf das Problem aufmerksam macht, so daß eine amtliche Stelle den/die Empfänger/Zoll etc. über eine zu erwartende Sendung informiert.

                        So wie Chris A. hier schon öfters kubanische Adressen gepostet hat, so müßte jemand in Indien die Pendant´s eruieren. (Stefan/Eugen) Eugen, Du bist doch verrentet, hast Zeit!

                        Wenn jetzt der DHV über seine Kanäle einen Anfang schaffen könnte, wäre das natürlich auch dienlich.

                        ParaCare-Pakete nach Indien.....irgendwie brauchen wir nen Anfang!

                        WA

                        PS. Das mit dem DHV war glaub bissi blauäugig, denn nach DE Recht sind die Spendenschirme wohl meistens nicht mehr Lufttüchtig.

                        PPS. http://www.paraglidinginindia.com/
                        Zuletzt geändert von WA; 14.12.2010, 19:25. Grund: PS eingef.
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

                          das klingt alles sehr ehrenwert,den "armen" indern zu helfen.
                          wer will denn sicherstellen,dass die piloten ein gerät erhalten,dass ihren "fähigkeiten" entspricht?
                          zum beispiel: ein selfmade newbie bringt sich mit dem top erhaltenen hochleister um.

                          was da offensichtlich fehlt,ist einfach alles! die gesamte struktur. da ist mit ein paar guterhaltenen schirmen allein nichts geholfen.

                          sl

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

                            @all

                            Ich muss zugeben, dass das Material der Piloten in einem wirklich desolaten Zustand ist. Keine 10 Pferde würden mich dazu zwingen können, mit so einem Ding abzuheben.
                            Aber ehrlich gesagt, ich konnte im Video keine Unfälle/Abstürtze beobachten, die unmittelbar auf das kathastrophale Material zurück zu führen ist.

                            Wäre nicht grundlegend viel wichtiger, die Piloten in Indien richtig zu schulen? Also, wenn man sieht, welches Schuhwerk die hübschen Passagierinnen getragen haben, wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob sie sich ihre "Haxen" nicht auch an einem neuen Tandem gebrochen hätten.

                            Vernünftige Kleidung inkl. Schuhe, Handschuhe und Helm gehören meiner Meinung genau so zur Unfallprävention, wie der Schrim und das richtige Fluggelände.

                            Gruss Gomez
                            Zuletzt geändert von Gomez; 14.12.2010, 21:44.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

                              Hey WA,
                              Ich wurde dich als Vorsteher vorschlagen,wenn wir uns anstelle in diese Forum in ein Fliegerdorf getroffen hätten. Du kennst fast jeden der da was machen koennte.
                              Das sind u. a. gute Eigenschaften fur ein vorsteher.

                              Aber Indien ist ein sehr kompliziertes Land. Vielleicht fur mich sogar kompliziertesten
                              auf diese Erde. Angefangen diese Kastensystem,die immer noch in den Koepfen drin steckt. Und enorme groesse das Landes,mit unzählige Kulturen und Sprachen nebeneinander. Politisch kann man auch nicht so leicht durchblicken.
                              Eine Seite Autonome Gebieten,die gewählte kommunistische Regierung, an der Macht, Andere Seite extreme Hinduistische Parteien,die Teilen des Landes beherschen.

                              Kurzum wen wir nicht etwas handfestes Infos uber dieses System bekommen,konnen
                              wir nicht unsere Ziel erreichen.

                              Dieser sehr engagierete Idee zum Indische Botschaften mit diesem Film bekannt machen und anschliessend fur unsere Hilfsangebot deren hilfe verlangen, ich denke
                              daruber muss man uberlegen.

                              Man muss wissen, wie steht die Beziehung vom Central Regierung zu der Regierung
                              wo die Flieger leben. Ich bin dafur das wir daruber debattieren ob diese weg fur
                              unsere ziel gut ist.

                              Deshalb ich werde ich versuchen zuerst mit Bearny kontaktieren,mal gucken ob er
                              mehr weiss und was er meint.

                              Du kanst vielleicht versuchen die``eingewanderten`` zu erreichen.

                              Gomez meint denen fehlt alles auch die Ausbildung. Ich glaube aber sie sind wohl
                              handwerklich total fitt. Wer dieser Lumpen starten und landen kann dem fehlt nicht
                              die fliegerische Fähigkeiten.

                              Was denen fehlt ist,ja bei der kurze interwiuw rausgekommen.

                              Die Schuhen waren fur ihn teuer,deshalb flog er mit schlappen. Ich bin sicher wenn er
                              ein Paar von uns ausrangierte Bergschuhe hätte,wäre er mit der geflogen.

                              Ich denke wir brauchen etwas lange Atem,wenn wir Nagel mit Köepfen machen wollen.
                              (sagt man in unserem Gebiet hier)

                              Hoffe einige Leute finden die Idee gut,machen daruber Gedanken.


                              Ciao

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gleitschirm hat Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

                                dass die ganz alten Schirme aus dem Verkehr gezogen werden, wär nicht das Problem - die könnte man einfach gegen die Fetzen austauschen. Also wer einen "etwas neueren" Schirm bekommt, gibt seinen Fetzen ab. Aber geht es uns hier in Europa wirklich etwas an, mit welcher Ausrüstung dort in Indien oder Paktistan geflogen wird? Nein, wirklich nicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X