- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Bier??
    Vielleicht hätte ich doch besser Geräteflossen schreiben sollen.
    Egal, noch 14 Tage, dann trink ich mein Bier auch vor dieser Kulisse.

    Freu mich schon...

    P.S.: Ich denke mal zum Tauchen gibt es lohnendere Ziele.
    Vorrangiges Ziel: Mit Freunden ausspannen und noch ein paar gemütliche Flugstunden für heuer sammeln.
    Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 21.11.2017, 09:53.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

      Denke das könnte sich lohnen [emoji6]

      Kommentar


        AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

        Nur mal so, da ich grade am Meer sitze und mal wieder feststellen konnte das man einige Wetter Apps hier in Andalusien, vor allem am Meer einfach vergessen sollte.




        Die einzige App die mir bisher immer recht präzise Prognosen geliefert hat ist Windy!
        50+ weather layers, weather radar and satellite


        Top Meteo, MeteoBlue und Windfinder Pro, alles Bezahlversionen, lagen heute mal wieder weit daneben!

        Vom Mittelmeer bis an den Atlantik konnte ich mich auf Windy jedenfalls bisher immer verlassen! [emoji106]


        Sent telepathically

        Kommentar


          AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

          Hallo Goeldi
          Die meisten Vorhersagen haben Probleme mit der feuchten Luft, die bei Thermikbeginn angesaugt wird. Meiner Meinung nach ist das der Grund, warum die Basis fast immer sinkt anstatt im Tagesverlauf zu steigen.

          Gruss Mayer

          Ja heiss ,ein bisschen so lala;-)

          Kommentar


            AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
            Nur mal so, da ich grade am Meer sitze und mal wieder feststellen konnte das man einige Wetter Apps hier in Andalusien, vor allem am Meer einfach vergessen sollte.




            Die einzige App die mir bisher immer recht präzise Prognosen geliefert hat ist Windy!
            50+ weather layers, weather radar and satellite


            Top Meteo, MeteoBlue und Windfinder Pro, alles Bezahlversionen, lagen heute mal wieder weit daneben!

            Vom Mittelmeer bis an den Atlantik konnte ich mich auf Windy jedenfalls bisher immer verlassen! [emoji106]


            Sent telepathically
            Ich fand in Almunecar xcskies immer recht zutreffend.

            Kommentar


              AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen


              Die einzige App die mir bisher immer recht präzise Prognosen geliefert hat ist Windy!
              50+ weather layers, weather radar and satellite


              Top Meteo, MeteoBlue und Windfinder Pro, alles Bezahlversionen, lagen heute mal wieder weit daneben!

              Sent telepathically
              windy oder windyty bezieht seine daten vom gfs modell 12km gitternetz wie viele der anderen anbieter auch. zoomt man den kartenausschnitt erhälst du die daten nems modell 4km gitternetz von meteoblue.

              meteoblue musst nicht unbedingt zahlen nur wissen für welchen ort diesen anbieter gut nutzen kannst. z. b schweiz, vorarlberg ist meteoblue top sowie für bassano.

              am meer muss man sicherlich noch andere faktoren berücksichtigen bzw. mit reinrechnen
              Zuletzt geändert von Skysurferle; 24.11.2017, 19:01.

              Kommentar


                AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                Hm, das hab ich schon mal gehört.
                Wenn ich aber die Vorhersagen der beiden hier vergleiche liegen die sehr oft, so wie heute, bis nahezu 45 Grad und um 10km/h daneben.
                In Deutschland dagegen gehört MeteoBlue, neben TopMeteo zu meinen Favoriten.

                Kommentar


                  AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                  Das Gleiche hat man aber auch hier in den Pyrenäen.

                  Da kommt es öfters mal vor, dass ne Wetter-oder ebenso Paragliding-App Werte anzeigt, bei welchen man eine gewisse "Unfliegbarkeit" folgert und vor Ort sieht es dann doch etwas anders aus.

                  Umgekehrt habe ich es auch schon erlebt und mit den Daten der App dann vor Ort feststellen müssen, dass es im Gegensatz zu App schlechter bis unfliegbar ist.


                  Naja - ist halt Wetter und wenn man weiss, wo in der näheren Umgebung Alternativen sind, ist alles halb so wild.

                  Kommentar


                    AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                    @Don
                    Danke für den Hinweis, ich hab mich für die Beta Version grade mal eingeloggt [emoji6]


                    Sent telepathically

                    Kommentar


                      AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                      @Don
                      Danke für den Hinweis, ich hab mich für die Beta Version grade mal eingeloggt [emoji6]


                      Sent telepathically
                      Versuche mal Meteo Parapente (App)

                      Kommentar


                        AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                        Ein Wetterdienst reicht da erfahrungsgemäß nicht aus, man sollte schon 2 - 3 vergleichen und prüfen welche in den Vorhersagen die größte Überdeckung haben. Manchmal reißt nämlich auch mal einer aus. Ebenso muß man auf die letze Aktualisierungszeit achten.

                        Sehr gut ist Windy.com, vor allem wenn man den NEMS 4km aktiviert und zusätzlich noch den "gemeldeten Wind einschalten. Dann bekommt man nicht nur die Prognose, sondern auch den aktuell an der jeweiligen Station gemessenen Wind und Richtung.

                        Dazu noch Windfinder in der Super Forecast plus evtl Windguru oder im Norden DMI.dk, aber letztendlich wird das Wetter am Startplatz gemacht



                        Gruß Ivo
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                          Hi Maxl
                          Ich schätze Herradura.

                          Gruss Mayer

                          Ps. Maxl, ich checke gerade die kleinen Apps und Progamme um die Bedingungen bei euch von daheim einzuschätzen. Deswegen der Herradura Tip. War die letzen Tag eher NW oder?
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2017, 16:50. Grund: Zusatz

                          Kommentar


                            Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                            Du? Auf 180? So schlimm? [emoji15]
                            Gut das ich an der Algarve bin [emoji23]

                            Kommentar


                              AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                              Du hast Sorgen. Hier seit 4 Wochen unfliegbar am WE und Sonne wenn ich im Büro sitze [emoji35]

                              Kommentar


                                AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                                für die wenigen die la herradura noch nicht kennen..

                                Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 26.11.2017, 06:44.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X