- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

    Ich werd´s ja ab Montag erleben.
    Ich entschuldige mich mal jetzt schon für das kommende, schlechte Wetter an die dortigen Piloten.



    Wär eigentlich normal, das es schlecht wird wenn ich komm...
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

      [QUOTE=Wär eigentlich normal, das es schlecht wird wenn ich komm... [/QUOTE]...


      Wenn das so ist: auch wenn man das normalerweise unter Fliegerkameraden nicht macht........ würdest du bitte Anfang der Weihnachtswoche wieder abreisen?!

      Wünsche dir viel Spaß in der Preweihnachtszeit
      Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 26.11.2017, 12:44.

      Kommentar


        AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

        Leute: gewöhnt euch BITTE an, den Schirm zum Leinenentknoten nicht VOR allen anderen auszulegen und BITTE nicht solange in der ersten Reihe seine Groundhandlingskills zu demonstrieren, bis der Schirm garantiert zum fünften Mal wieder ´runterfällt und im Busch hängt.
        Ich fürchte der Appell geht in die falsche Richtung. Wir sitzen hier zu Hause im Scheißwetter. Die im Süden am Fliegen sind, lesen hier nicht unbedingt mit... Schon gar nicht die Spezialisten, die es leider ab und an gibt.

        Sprich diese Leute besser vor Ort gleich an. Manchmal hilft es.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

          Zitat von MAXL
          Hast ja Recht.

          Andererseits:

          wenn sich am ersten brauchbaren Herraduratag seit langem ein Tandem in die erste Reihe legt, nur um dann festzustellen, dass im dem wirren Leinenknäuel das er hervorzieht, noch die Äste der letzten Baumlandung verheddert sind und dass das Ganze jetzt halt eine Viertel-, eine halbe Stunde Sortieraufwand bedeutet, wenn der Pilot, der dennoch starten will, mangels Platz nahezu zwangsläufig im Tuch des Tandems endet und in den wenigen noch freien Tandemleinen hängt, gleichzeitig ein Startplatzposer seinen Schirm genau in jenem Busch versenkt, wo ein anderer gerade zum dritten oder vierten Mal seinen Schirm herausziehen will und währenddessen der Wind beginnt einzuschlafen – dann denkt man sich sich a) dass man den bei abschwächenden Bedingungen immer engeren nutzbaren Luftraum ja mit diesen offenbar schon am Boden überforderten Piloten teilen müsste und b) dass aushängen, mit den Stauverursachern reden, hoffen, dass sie überhaupt bereit sind zu zu hören, und wieder einhängen, ähnlich lange dauert, wie einpacken und zur eigenen Sicherheit gleich runterlaufen.

          Weicheier wie ich tendieren dann zur Lösung b und lassen ihren Frust dann hier im Forum aus.

          Sorry, soll nicht wieder vorkommen / Maxl
          Wenn ich das lese 🤤 bin ich richtig froh [emoji16] ein Hike&Fly Enthusiast zu sein [emoji6]

          Kommentar


            AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

            Zitat von Moeppi
            Doch Maxl: b)

            ...das Thema muss in 3 Wochen durch sein.
            Moeppi, dann kommt der Maxl aber vor lauter gut zureden sicherlich nicht mehr zum fliegen [emoji23]

            Kommentar


              AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

              So läuft das in Herradura? Ich dachte, da tummeln sich nur bier- und rührselige Frührentner und Toplanding-Profis

              Kommentar


                AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                Ehrlich gesagt verstehe ich dich Maxl voll und du hast auch Recht. Trotzdem würde ich mich jetzt lieber über diese Pen......ärgern , als über unser Fuc....wetter draussen und Arbeit im Allgemeinen. Du bist doch sicher flugsatt;-)

                Gruss Mayer

                Kommentar


                  AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                  Zitat von MAXL
                  ... Nein wir hatten bald zwei Wochen lang so - sw Wind, zunehmend stabil bis zum Nullwind (altes Hoch halt - Itrabo war am Schluss thermisch tot, in Otivar sind auch die echt guten nicht mehr bis zur Küste gekommen bzw. gleich abgesoffen) und dann war an diesem einen Tag mal wieder Herradurawetter mit 10kn sw - w. Nord gabs nur in wirklichen Hochlagen und er hat sich in dieser Zeit nie bis zu uns herunter durchgesetzt (das war Anfang November ztw. anders - da gabs dann schon mal "interessante Manöver" in Herradura ). Seit gestern bläst wieder der so - o (= heute Soaren über Los Pinos), gestern sehr (zu) stark und heute fliegbar bei absinkender Basis (Itrabo mittlerweile in Wolken). Der Rest der Woche ist wohl eher Couch angesagt (Frontdurchgang Mi + Do bei Regen und viel Wind). ...
                  Ohh Jehhh... so wie es ausieht wirds die nächste Woche mit Nordwind nicht wirklich besser..... Und ich habe schon überlegt auf nen Kurztrip ein paar Tage runter zu fliegen und meine Schulden zu begleichen

                  Meine bessere hälfte ist auf Kur und ich könnte mal ausnahmsweise weg

                  Bei uns ists seit vier Wochen unfliegbar

                  Johann

                  Kommentar


                    Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                    Jou, Freitag NO, da wird's wohl wieder recht voll, in Montellano [emoji57]



                    Sent telepathically
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2017, 06:47.

                    Kommentar


                      AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                      Hauptsache ab Weihnachten wirds gut [emoji12] Wer aus dem Forum ist zwischen Weihnachten und Neujahr in Almunecar?

                      Kommentar


                        AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                        Hallo
                        Um es mit den Worten eines alten Fliegerkollegen zu sagen." Wir werden wunderbar fliegen". Hatte ich erwähnt ,dass ich auch da sein werde? ;-)
                        Einfach nur Urlaub, fliegen und ,ganz wichtig, übers Fliegen quatschen. Was gibt es besseres?

                        Gruss Mayer

                        Kommentar


                          AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                          Kann leider dieses mal über Weihnachten/Neujahr nicht nach Almunecar............
                          Zu viele Veränderungen im Leben dieses Jahr (Jobwechsel, Wohnortwechsel), dafür lebe ich jetzt inmitten einiger der besten Fluggebiete, da wo andere Ferien machen und das ist doch auch was.....
                          Wünsche aber allen viel Spass dort unten und in einem Jahr bin ich dann vielleicht auch wieder mit dabei......

                          Gruss Geri

                          Kommentar


                            Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.



                            Nur mal so, falls ihr glaubt hier im Süden ist es schön warm und wir aalen uns in der Sonne [emoji6]

                            Dieses Foto hat ein Kumpel von mir gestern gepostet, von der Mittelmeerküste. Dort sinken die Boote im Hafen, auf Grund des Gewichts von Schnee und Eis.

                            So kalt wie momentan habe ich Spanien jedenfalls lange nicht erlebt und auf Grund des recht frischen Nordwinds gehen hier momentan auch nur diejenigen zum fliegen die wohl sonst kaum eine Gelegenheit haben.

                            Algodonales, aktuell, 9 Uhr morgens, 3 Grad [emoji17]
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2017, 10:11.

                            Kommentar


                              AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                              Hallo Goeldi
                              Dafür schneit es hier jetzt auch. Im Übrigen wird gerade die Luftmasse für die Piloten aufgefrischt, die nächste Woche kommen werden. Eigentlich perfekt;-)

                              Gruss Mayer

                              Kommentar


                                AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                                Im Übrigen wird gerade die Luftmasse für die Piloten aufgefrischt, die nächste Woche kommen werden.
                                Da bin ich aber froh das mein Flieger Morgen geht.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X