- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

    Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
    Ab Freitag geht's los. Erster Halt Bassano,dann nach Wind und Wetter Ligurien,Monaco, Sospel.
    Werden hoffentlich 2 super Flugwochen.Noch wer flexibel unterwegs?
    Lg Gerhard

    Da muss ich einfach irgendwie Flexibel WERDEN



    Johann

    Kommentar


      AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
      Da muss ich einfach irgendwie Flexibel WERDEN

      Johann
      Johann, ich hoffe dass Du trotz der miesen Flugbedingungen in Marokko zum Schluss doch noch ein paar schöne Flüge hinbekommst.

      Zum Trost: hier in Portugal und im grenznahen Spanien (Algo) geht seit gefühlten einigen Wochen auch kaum was. So ein ewig starken und langanhaltenden Nordwind hatten wir lange nicht. 1-2 Flüge pro Woche wenn man Glück hat - das wars.
      Letztes Jahr z.B. bin ich praktisch jeden Tag in die Luft gekommen ( einmal gar über 80 Tage hintereinanderweg )jetzt sitze ich hier unten (bei zwar meist schönstem Wetter) und suche Windschatten. Im Hinterland (Alentejo) bin ich kürzlich bei 25kmh+ raus, und habe im Flachland erstmals dort ein kleinwenig auf Strecke gehen können. Der Wind hat zwar schön geschoben aber in Bodennähe wurde es richtig sportlich...

      Ich habe jetzt mal Marokko für die nächsten Wochen auf dem Plan, da schauts ab Montag ja ein wenig besser aus...
      Hat jemand im Forum vielleicht noch ein paar nützliche flugrelevanten Informationen für mich ? Gerade auch für den Anti-Atlas fehlt mir noch so einiges... Schön wäre auch was für Strecke - Einsammler habe ich dabei ;-)
      Funkgeräte sind wohl verboten einzuführen...hat da jemand nützliche Info ?
      Maxl, vielleicht auch was von Dir per PN ?
      Ich musste jetzt einfach mal von dem anderen elendigem Thread ablenken

      Ede

      Kommentar


        AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

        Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen

        Ich habe jetzt mal Marokko für die nächsten Wochen auf dem Plan, da schauts ab Montag ja ein wenig besser aus...
        Hat jemand im Forum vielleicht noch ein paar nützliche flugrelevanten Informationen für mich ? Gerade auch für den Anti-Atlas fehlt mir noch so einiges... Schön wäre auch was für Strecke - Einsammler habe ich dabei ;-)
        Funkgeräte sind wohl verboten einzuführen...hat da jemand nützliche Info ?
        Maxl, vielleicht auch was von Dir per PN ?
        Ich musste jetzt einfach mal von dem anderen elendigem Thread ablenken

        Ede
        Bitte sehr.............

        This domain name is registered and secured with Crazy Domains, a world leader domain name and web hosting provider.


        Gruss Geri

        Kommentar


          AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

          Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
          Bitte sehr............. :

          Gruss Geri
          Dankeschön Geri,

          diese Infos hatte ich mir auch schon runtergeladen und verinnerlicht. Hat meinen Flughunger extrem verstärkt

          Ede

          Kommentar


            AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

            Ich bin ab Samstag, zwölf Tage in México...zum Arbeiten (ohne Schirm, der ist beim Trimmen)....

            Aber danach habe ich richtig viele Überstunden....die ich dann abbauen darf und werde...Bassano ich komme...und dann weiter nach Fanas

            😜 Grüße Michael 🤘
            Meistens in der Luft

            Kommentar


              AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

              Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
              Johann, ich hoffe dass Du trotz der miesen Flugbedingungen in Marokko zum Schluss doch noch ein paar schöne Flüge hinbekommst.

              Zum Trost: hier in Portugal und im grenznahen Spanien (Algo) geht seit gefühlten einigen Wochen auch kaum was. So ein ewig starken und langanhaltenden Nordwind hatten wir lange nicht. 1-2 Flüge pro Woche wenn man Glück hat - das wars.
              Letztes Jahr z.B. bin ich praktisch jeden Tag in die Luft gekommen ( einmal gar über 80 Tage hintereinanderweg )jetzt sitze ich hier unten (bei zwar meist schönstem Wetter) und suche Windschatten. Im Hinterland (Alentejo) bin ich kürzlich bei 25kmh+ raus, und habe im Flachland erstmals dort ein kleinwenig auf Strecke gehen können. Der Wind hat zwar schön geschoben aber in Bodennähe wurde es richtig sportlich...

              Ich habe jetzt mal Marokko für die nächsten Wochen auf dem Plan, da schauts ab Montag ja ein wenig besser aus...
              Hat jemand im Forum vielleicht noch ein paar nützliche flugrelevanten Informationen für mich ? Gerade auch für den Anti-Atlas fehlt mir noch so einiges... Schön wäre auch was für Strecke - Einsammler habe ich dabei ;-)
              Funkgeräte sind wohl verboten einzuführen...hat da jemand nützliche Info ?
              Maxl, vielleicht auch was von Dir per PN ?
              Ich musste jetzt einfach mal von dem anderen elendigem Thread ablenken

              Ede
              Hallo Ede,

              hier hat es seit gestern ziemlichen Wind. Heute ca. 50 km/h.

              Aber der Wetterbericht sagt ab Morgen feinstes Flugwetter- Ich schicke dann Bilder...

              Grüße Johann

              Kommentar


                AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                Zitat von DonQuijote
                Hi Ede, wir sind ab 17. auch in Marokko. Vielleicht sieht man sich ja wieder - wär witzig. Allerdings kann ich Dir keine Tipps geben, da wir auch noch nie dort waren und deshalb eine geführte Reise machen. Der Veranstalter entscheidet spontan nach Wetter, wo es hin geht.
                assalam eleikum Don,
                ich kanns kaum glauben...Du! machst eine geführte Gleitschirmreise??? So mit Funkbetreuung und dem ganzen Wohlfühlprogramm
                Nimmst Du wieder den LM5 (für mich zur besseren Wiedererkennung) mit, oder sicherheitshalber doch lieber einen A-Schirm
                Scherz beiseite, ja, wäre prima sich dort im hohen Atlas oder bei einem Minztee zu begegnen. Lass uns vielleicht über Messanger Kontakt halten? Kommt M...e auch wieder mit? Das wäre für meine Begleiterin sicher auch mal eine Abwechslung bei den ganzen Berber- und Tuarekkerlen dort... Sie wird sicherlich sonst dafür sorgen, dass wir keine Medina, Kasbar und Moschee auf den Wegen auslassen . Ich schaue mir soetwas traditionell ja lieber von oben an
                lila saida
                ede

                Kommentar


                  AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                  Super geflogen heute.. leider ist das w-Lan so schlecht dass ich keine Bilder senden kann


                  Johann

                  Kommentar


                    Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                    Marokko, heute 9.2. Aguergour, Marrakesch
                    Anders als erwartet [emoji15]





                    Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2018, 22:11.

                    Kommentar


                      AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                      Marokko, heute 9.2. Aguergour, Marrakesch
                      ]
                      Moin Goeldi,
                      Wie, Du auch hier ? Du lässt ja auch nichts aus? Guter Tip, hab grad noch die Ski eingepackt - es sollen ja jetzt recht gute Bedingungen auf den Pisten sein
                      Wäre ja echt mega, oben in Tirmhi im Schnee auf Strecke gehen und dann unten bei Tiznit die Badehose auspacken zu dürfen.

                      @ Don , yepp ich nehme meinen gr/w M6er A-Schirm. Wenn Du das so machst...hat vielleicht doch was, so ein betreutes Fliegen - muss mal darüber nachdenken
                      Damit ich auf Deine Airtime komme, bleibe ich halt ein wenig länger. Außerdem muss ich ja auch noch ein wenig auf Kultur machen, sonst schickt mich mein Rückholer glatt in die Wüste...

                      Bis hoffentlich bald am Atlas
                      Ede

                      Kommentar


                        AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                        Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                        Moin Goeldi,
                        Wie, Du auch hier ? ....
                        Nene, die Fotos hat ein Freund von mir gestern gepostet, er organisiert jedes Jahr um diese Zeit geführte Touren in Marokko, und ich wollte dich nur an die Ski erinnern

                        Kommentar


                          AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                          Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                          Nene, die Fotos hat ein Freund von mir gestern gepostet, er organisiert jedes Jahr um diese Zeit geführte Touren in Marokko, und ich wollte dich nur an die Ski erinnern
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Felsentor6klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,6 KB
ID: 822590
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nid d Aigles2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 822591
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Legzira1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,4 KB
ID: 822592
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hangklein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 822593
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sanddüne .jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,2 KB
ID: 822594
                          Also um diese Jahreszeit ist in Marokko eher fliegen an der Küste angesagt. Wir sind super geflogen und es war total schön...leider zu kurz.

                          Sag mal Don, kann es sein dass deine geführte Reise von Mario durchgeführt wird??? Den kenne ich und der kommt mit seiner Truppe jetzt.

                          Gruß Johann

                          Kommentar


                            AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                            Bassano pipifein
                            5m + 1600m
                            Etwas unterkühlt Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180214_121851-2016x1512.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 822596

                            Kommentar


                              AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                              Nix für Mädels mit Cocktailkleidchen und Jungs die darauf stehen [emoji41]

                              Dänemark ist Natur Pur, Entspannung, SoulSurfing, einfach nur Mensch sein! [emoji6]

                              Eigentlich steht Dänemark ja jedes Jahr im Juli auf meinem Programm, aber ich musste einfach ... [emoji6]

                              Ist zwar überwiegend Ostwind zur Zeit, aber Fluggebiete hat’s ja auch dafür zu genüge.
                              Und mit dem Wohnmobil ist es hier an der Ostsee echt traumhaft!
                              Absolute Ruhe, ich steh direkt am Startplatz und kann mal wieder die Seele einwenig baumeln lassen.

                              Ihr Lieben, Dänemark hat was, auch bei Ostwind, solltet ihr euch echt mal ansehen [emoji6]




                              Kommentar


                                AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                                Der Fred ist geschlossen, sonst wende ich mich an den EuGH wegen Menschenrechtsverletzung (seelische Grausamkeit und -Folter). Konnte die letzten 2 Monate verletzungsbedingt nicht fliegen und kann es die nächsten 2 auch nicht....und ein nagelneuer Schirm liegt schon seit geraumer Zeit zu hause......

                                Thread closed

                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X