- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

    Es gibt ja beneidenswerte Leute, die Dauerurlaub haben. Leider gehöre ich nicht dazu und umso mehr freue ich mich auf die bevorstehende geilste Zeit im Jahr in Almunecar. Bald gehts los und dann ist hoffentlich die Dauernordwindlage durch und wir fliegen uns 'nen Wolf. Euch geht es mir euren Urlaubszielen sicher genauso, wo gehts denn hin?

    Gruss Mayer

    Kommentar


      AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      Es gibt ja beneidenswerte Leute, wo gehts denn hin?

      Gruss Mayer
      Mayer, das willst Du jetzt nicht wirklich wissen
      Aber ich komme mal auf ein Vino rüber demnächst. Also, wenn der Nordwind durch ist

      Ede

      Kommentar


        AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

        Och Mayer, sei froh das du noch nicht hier bist, wir sind alle gefrustet



        Jetzt hoffe ich zumindest dass das Wetter passt wenn du hier eintrudelst. Ich bleibe also hier im Süden und hoffe auf dich [emoji4]

        Kommentar


          AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

          Hallo Goeldi
          Ich hab schon lange gesehn, dass das Flugwetter derzeit dort unten stark zu wünschen übrig lässt, gerade wenn man nicht stundenlang zum Fliegen fahren will. Aber demnächst stellt sich eine leicht labile SO Lage mit netter Thermik ein, ich bin sicher. Ansonsten hilft nur Wetter schön zu trinken;-)

          Gruss Mayer

          Kommentar


            AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

            Hallo Goeldi,

            Hast du Probleme mit deinem Womo an die Startplätze zu kommen?
            Ich hab auch ein Womo mit 6 m und Motorradbühne, eine 250er Montesa Trial mit 80 kg drauf.
            Ich denk immer, vielleicht ist minimalistisch mit Geländewagen und Dachzelt eine Alternative für so lange Trips.
            Aber ich liebe meine Dusche und das Klo, in der Nacht nicht raus zu müssen nach ner Flasche Wein.
            Granufink oder weniger saufen würd auch helfen und ne Solardusche.
            Mit Motorrad kannst halt hochfahren, ich lande immer wenn möglich top, wenn keine Infrastruktur.
            Würdest du auf den Luxus verzichten mit deinem Womo?

            Kommentar


              Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

              Hi Hutzi,
              da ich auch nur 6,50m habe und mit dem Moped eh flexibel bin würde ich nicht darauf verzichten wollen.
              Allerdings bin ich ja auch schon etwas älter und hätte das in jungen Jahren eventuell anders gesehen [emoji6]

              Heut geht’s übrigens in Aquadulce, und an solchen Startplätzen ist’s eh besser nen Shuttle zu nutzen [emoji6]
              Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2019, 13:27.

              Kommentar


                AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                Heut geht’s übrigens in Aquadulce
                Ich frage mich sowieso, warum so viele nach Almunecar pilgern! Die Gegend um Almeria ist von der Flugausbeute doch deutlich besser, wenn man Itze Fly verfolgt. Da wird praktisch bei Bedingungen geflogen, wo Otivar z.B. gar nicht in Frage kommt und wohl auch nicht die Küstenfluggebiete. Liegt es an der Infrastruktur!

                Wer einmal in Almunecar war, braucht beim nächsten mal nicht unbedingt einen Guide! Sicher, Almunecar hat schon was, einige Küstenfluggebiete und Otivar auch nicht zu weit weg als Thermikfluggebiet.

                Aber bei Nord bleibt nur noch die Sierra Nevada und Nord hat es auch manchmal mehrere Tage wie ich schon leidvoll erfahren musste!
                Vielleicht kann auch Goeldi was dazu sagen, der weiss vielleicht, warum das so ist!

                lg Günter

                Kommentar


                  AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                  Ich werd im Februar zum ersten mal dort sein mit unsrem Club, in der Gegend Almeria und mit Itze als Guide.
                  Ich bin mal gespannt und hoffe auf gutes Wetter.
                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                    Die Gegend um Almeria ist aber auch sowas von Plastik verseucht, da ist mir Almunecar schon lieber, wenn man auch nicht von Natur pur sprechen kann. Ausserdem ist die Stadt für mein und die anderen Mädels durchaus nett, man kann hinlaufen. Von Otivar an den Velilla Strand ans Meer fliegen ist zum Teil auch nicht leicht, es gibt für mich und meine Frau alles was man braucht. In Roquetas möchte ich jedenfalls nicht wohnen, das hatte ich einmal. Dagegen ist das Tao ein althergebrachter maurischer Palast;-).
                    Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden wo es ihm besser gefällt. Die Flugausbeute ist um Almeria schon nicht schlecht, Almunecar bekommt die Westwindlagen deutlich stärker ab, aber wir haben ja Urlaub.
                    Gruss Mayer

                    Kommentar


                      AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                      Die Gegend um Almeria ist aber auch sowas von Plastik verseucht, ...
                      Das hab ich mir auch gedacht. Wenn man sich das Satellitenbild anschaut ist es eigentlich das schlimmste was Südspanien zu bieten hat, ein einziges Plastikmeer.
                      Aber mir ist es egal, ich will einfach dem Winter eine Woche entfliehen und soviel Airtime wie möglich haben. Landschaftlich gesehen würd ich dort wohl nie hinfliegen.
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                        Bin grade erst vom
                        Fliegen in Aquadulce hier am Cabo de Gata angekommen, darum nur kurz meine Gedanken zu beiden Fluggebieten.





                        Die Anfahrt zu den verschiedenen Fluggebieten ist um Almería länger. Dafür ist es hier im Herbst und Winter öfters fliegbar.
                        Itze bietet einen super Service für erfahrene Piloten, inkl. Shuttle, Wetterinfos und geht meist auch als erster in die Luft.

                        Die top Fluggebiete sind: Castala, Aquadulce, Sierra Alhamilla und Guainos.

                        Almuñecar ist entspannter, Jarda gibt super Wetterinfos und Leoni kümmert sich sehr fürsorglich auch um alle kleineren Problemchen.
                        Die Distanz zu den Fluggebieten ist wesentlich kürzer, was das Ganze entspannter gestaltet. Es gibt allerdings keinen Shuttle und man muss sich untereinander organisieren.

                        Die top Fluggebiete sind, Itrabo, Loma del Gato, Otívar und La Herradura.

                        Unterhaltungsprogramm für abends oder Nichtflieger gibt’s in beiden Gebieten ausreichend.

                        Beide Fluggebiete halte ich persönlich für unerfahrene Piloten, ohne Flugschulbetreuung, für ungeeignet.

                        Für erfahren Piloten haben allerdings beide ihren Reiz.

                        Streckenpiloten bevorzugen Castala und Otívar.
                        Küstenliebhaber sicherlich La Herradura und Aquadulce.
                        Schöne Abendflüge sind vom Loma de Gato oder in der Sierra Alhamilla möglich.
                        Guainos und Itrabo bieten recht hohe Startplätze mit Landungen am Strand, unmittelbar bei einem Chiringuito.

                        Mit Wohnmobil ziehe ich einfach Almería, auf Grund der vielen schönen Stellplätze in Verbindung mit dem Service von ItzeFly und der Flugmöglichkeit, auch bei Wind aus nördlichen Richtungen, vor.
                        Bin aber auch immer wieder mal gerne ein paar Tage bei Leoni und Jarda, wenn’s Wetter passt. Denn landschaftlich, der Ausblick beim fliegen ist, in meinen Augen, dort schöner.

                        So, und jetzt mach ich mir erstmal ein Bier auf [emoji6]
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2019, 07:33.

                        Kommentar


                          AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                          Ich behaupte mal:

                          wenn man den Nordwind aus der Sierra immer so schön sehen könnte, würde auch in Raum Almeria weniger oft geflogen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wyldskyhy klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 267,9 KB
ID: 824698

                          Bernd

                          * Bild vom Jan. 2008
                          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                          Kommentar


                            AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                            Oder so:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hidden Foehn klein.jpg
Ansichten: 2
Größe: 195,8 KB
ID: 824699

                            oder so:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hywyndy klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 210,7 KB
ID: 824700

                            oder auch so:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: White Fatty klein.jpg
Ansichten: 2
Größe: 209,5 KB
ID: 824701

                            Bernd

                            * es gab auch fliegbare Tage in diesem Urlaub :-)
                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar


                              Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.



                              Da hast du sicherlich nicht unrecht, Bernd. Den sieht man aber auch, wie auf dem Foto, von Castala aus. [emoji6]

                              Ist halt oft fliegen im Lee, wie auch auf Teneriffa, und darum sollte man wissen was man macht und vor allem die Erfahrung von Itze und Allan in Anspruch nehmen.

                              Wesentlich kritischer wird’s in Castala wenn starker Ostwind durchbricht, denn dann wird’s beim Landen sportlich. Sehr sportlich!

                              Darum auch meine Meinung, dass das fliegen hier für noch unerfahrene Piloten nicht ohne Funkbetreuung empfehlenswert ist.
                              Weder um Almería noch um Almuñecar.
                              Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2019, 07:14.

                              Kommentar


                                AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                                Hammer - sagt mal, das sieht ja kriminell aus?! Hohe Windgeschwindigkeiten im Verbund mit gebirgiger Oberfläche, das ist doch nichts anderes als Föhn? Bei solchen Bedingungen würde in den Alpen doch kein Mensch starten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X