- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

    Zitat von MAXL
    Ach wo! Nach der Hälfte der Zeit ist mir mein Talent, erfolgreich Arbeit vorzutäuschen, ausgegangen und jeder hat gemerkt, dass ich nur eine faule Sau bin. Aber alle waren höflich genug, es sich nicht anmerken zu lassen.

    / Maxl
    Kenn ich von der gemeinsamen Startplatzpflege bei uns im Verein. Zwar hat absolut jeder ein professionelles Arbeitsgerät dabei, aber 80% aller "Arbeiter" nehmen alsbald die sogenannte Schäferstellung ein:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schäfer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,7 KB
ID: 822361

    Kommentar


      AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

      Zitat von MAXL
      Hast ja Recht.
      wenn sich am ersten brauchbaren Herraduratag seit langem ein Tandem in die erste Reihe legt, nur um dann festzustellen, dass im dem wirren Leinenknäuel das er hervorzieht, noch die Äste der letzten Baumlandung verheddert sind und dass das Ganze jetzt halt eine Viertel-, eine halbe Stunde Sortieraufwand bedeutet, wenn der Pilot, der dennoch starten will, mangels Platz nahezu zwangsläufig im Tuch des Tandems endet und in den wenigen noch freien Tandemleinen hängt, gleichzeitig ein Startplatzposer seinen Schirm genau in jenem Busch versenkt, wo ein anderer gerade zum dritten oder vierten Mal seinen Schirm herausziehen will und währenddessen der Wind beginnt einzuschlafen
      War auch bei dieser Szene dabei und es tat mir ein bißchen leid, Deinen Frust zu sehen und zu hören. Der "Startplatzposer" war eigentlich gar nicht so schlimm, eigentlich ein netter Kerl, der nur versuchte in die Luft zu kommen. Es war nur irgendwie nicht sein Tag. Auf meine Bitte hin hat er auch brav seinen Schirm eingeklappt, so dass ich starten konnte ohne drauf rum trampeln zu müssen. Nach X Versuchen hatte er dann entschieden nicht zu fliegen und sich für diesen Tag lieber der Paella zugewandt. Ein bißchen schade, denn es waren wirklich schöne Flugbedingungen.
      Aus der Luft konnte ich dann später beobachten, wie der Tandemflieger seinen Schirm aufzog, einen knapp halbseitigen Klapper (noch am Boden) nicht in den Griff bekam, von der anderen Hälfte des Schirms jedoch in den schon oben erwähnten Busch gezogen wurde. Dabei verwendete er unausweichlich seine zierliche Passagierin als Bumper. Weia. Von oben sah das aus, als wäre da genügend Energie drin gewesen um sich weh zu tun.

      Der Wind war dann übrigens auch wieder aufgefrischt und selbst ich (chronischer Absäufer) konnte gut 2h Airtime machen. Das hat mich letztendlich mit den eher etwas unbeholfenen als bösartigen Querelen am Startplatz mehr als versöhnt.
      ------------------------
      http://www.youtube.com/user/philflieger

      Kommentar


        AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

        Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
        War auch bei dieser Szene dabei und es tat mir ein bißchen leid, Deinen Frust zu sehen und zu hören.
        Das Ganze hört sich ein bisschen wie Slapstick an.

        Wir hatten heute in Algo auch ein paar Engländer die versuchten ihre Schüler in die Luft zu bekommen...
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

          Gestern hat der "Mayer Clan" mit Peter Siebert, Holger Braun und Maurice Knur wieder mal gezeigt das sie alle in einer anderen Liga fliegen. In einer ganz anderen Liga

          1600 über dem Meer - am Loma del Gato!
          Tja, wer Geduld hatte wurde belohnt und Maurice hat sogar noch einen Ausflug Richtung Otivar gemacht, bevor sie alle ihr wohlverdientes Landebier am TAO genossen haben.

          Und wir Überwinterer?
          Also zumindest ich habe gestern mal wieder zwischen Bewunderung und Frustration geschwankt. Ne, ok, frustriert war ich nicht wirklich, dafür war meine Bewunderung für die Jungs zu gross. Denn haben sie doch klar gezeigt was in Almunecar möglich ist, wenn wir "Otto Normal Flieger" der Meinung sind es geht nicht gscheit
          Es ist also nicht nur angenehm hier, bei strahlend blauem Himmel am Meer, sondern es geht auch gescheit zum fliegen. Und das im Dezember!
          Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2017, 06:10.

          Kommentar


            AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
            Es ist also nicht nur angenehm hier bei strahlend blauem Himmel am Meer, sondern es geht auch gescheit zum fliegen. Und das im Dezember!
            Waren auch gestern wegen des Nordwindes am Darro fliegen. Hab dann aber wegen Unterkühlung meiner Hände nach ner guten Stunde abbrechen müssen.
            Auf >1600 hat man hier schon gemerkt, das es Dezember ist.
            Lag auch schon richtig gut Schnee.
            Ab jetzt ist´s mir´s egal wie die Temperaturen sind - meine dicken Winterhandschuhe sind dabei.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

              Heute hat die Creme de la Creme schon wieder gezeigt was hier möglich ist



              Meinen Respekt, einfach nur cool was die Cracks ganz locker und entspannt aus so einem Tag rausholen

              Kommentar


                AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                Jetzt tät´s mich aber schon interessieren was da los ist. Bin heute auch am Otivar geflogen und der DHV Server meldet eine Luftraumverletzung wegen militärischen Hubschrauberübungsgelände.
                Ist der DHV Server da auf einem alten Stand oder was?
                Ist mir an anderer Stelle, wo haufenweise andere Spanier flogen, auch schon passiert.

                Goeldi:Kannst du mal die Namen nennen die auf dem Bild sind?
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                  Goeldi:Kannst du mal die Namen nennen die auf dem Bild sind?
                  Von Links nach rechts: Maurice Knur, Holger Braun, Peter Siebert, Zenta und Sepp Gschwendtner und der Mayer, Reinhard May
                  Hoffe ich krieg gleich beim Frühstück deswegen keinen auf die Mütze
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2017, 06:08.

                  Kommentar


                    AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                    Danke Goeldi.
                    Immer schön wenn man auch ein Gesicht zu den Namen hat.
                    Meines kennt ihr ihr ja nun auch.
                    Den Mayer hab ich beim Frühstück am TAO dann schon mal getroffen.
                    Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 14.12.2017, 08:07.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                      Heute hat die Creme de la Creme schon wieder gezeigt was hier möglich ist



                      Meinen Respekt, einfach nur cool was die Cracks ganz locker und entspannt aus so einem Tag rausholen
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20171214-091439.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,5 KB
ID: 822382
                      Pensionistenkaffefahrt
                      Wäre ich gerne dabei,leider fehlen noch ein paar Jahre(vom fliegerischen Können mal abgesehen,in diese Liga werde ich nie kommen)

                      Kommentar


                        AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                        ...
                        Meines kennt ihr ihr ja nun auch.
                        ....
                        Ja, ich hätte dich viel jünger eingeschätzt

                        Spass bei Seite, es ist wirklich so, vor allem kann man das geschrieben dann auch viel besser einordnen, wenn man sich persönlich kennt.
                        Denn beim schreiben fehlt halt nun mal die komplette Non-Verbale Kommunikation, wie Mimik und Gestik, und allein darum können sehr schnell Missverständnisse entstehen, wie man ja in alle Foren sehr oft sieht.

                        Kommentar


                          Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                          Top secret!
                          Unser Maxl, eigentlich möchte er ja keine Fotos von sich online. Aber ich denke bei diesem Foto von heute macht er mal ne Ausnahme [emoji6]

                          Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2017, 06:17.

                          Kommentar


                            Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                            Ach ja, der Mayer war natürlich auch heute in der Luft. Aber das ist er ja eh immer [emoji1]

                            Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2017, 06:16.

                            Kommentar


                              AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                              Hallo Piloten
                              War mal wieder nett heute. Sonne satt und sogar ein bisschen Thermik. Wir wollten erst nach Otivar, aber anfangs gabs noch Nord, also ab an den Loma. Hier gings bis 600m drüber , allerdings ging es in Otivar wohl deutlich besser. Ich habe einige nach Herradura fliegen sehen. Egal ,es ist Urlaub und Morgen ist auch noch ein Tag.

                              Für alle die noch kommen,bis auf das Tesorillo haben alle Strandbars am Vellila zu ,wir landen meistens vorm Tao und dort gibt es ein Dosengetränkt Debriefing.

                              Gruss Mayer ,nettes Bild Goeldi

                              Kommentar


                                AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                                bis auf das Tesorillo...
                                Und, seid ihr da inzwischen mal Essen gegangen?
                                Also ich und meine 9 Kollegen fanden es echt gut.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X