- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronplatz im Winter (18.-21.12.10)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kronplatz im Winter (18.-21.12.10)

    Hallo!
    Ich fahre das erste Mal zum Kronplatz geitschirmfliegen bzw.skifahrn und habe aber zu Gefahren am dortigen Startplatz keine Infos gefunden. (paragliding365)
    Außerdem habe ich keine GS Erfahrungen im Winter und wäre für Hinweise dankbar.
    Ist jemand von Euch zufäligerweise vor Ort u. eventuell gemeinsam abzuheben?.
    Gruss Dirk

    #2
    AW: Kronplatz im Winter (18.-21.12.10)

    Hi Dirk,

    ich versuchs mal:
    * Schirm nur am Rand der Skipisten auslegen, das verschont auch deine Leinen vor scharfen Skikanten . Beim Starten keine Skifahrer behindern.

    * Vorsicht bei Nordwind. Das bedeutet auf der Alpensüdseite schnell Föhn. Bei schwachem Nordwind wird aber meist geflogen, die Hauptflugrichtung ist nach Norden raus. Hauptlandeplatz ist westlich der Seilbahnen bei Reischach.
    Weitere Startplätze nach Westen, Nordost und Süd. (Wo sind eigentlich die anderen Landeplätze nach Süden raus??)

    Probleme bei Schneestarts:
    * Im Tiefschnee läßt sich schwer anlaufen, weil man einsinkt. Vorher eine Laufspur treten, wenn der Startplatz nicht schon von den Pistenraupen präpariert wurde.

    * Der Schirm rutscht gerne auf dem glatten Schnee hinunter. Dann die Hinterkante an einigen Stellen in den Schnee drücken oder mit Haltebändchen fixieren.

    Vor Ort kannst du dich an die Tandemflieger wie z.B. Gliderchris wenden.

    Gruss
    Heiko J.
    Zuletzt geändert von Heiko Jägle; 14.12.2010, 10:44.

    Kommentar


      #3
      AW: Kronplatz im Winter (18.-21.12.10)

      Hi Dirk,

      Start Richtung Olang kannst Du fliegen soweit es geht irgendwo neben der Linie wo der SKI -Buß lang fährt, landen,wurde immer vom Bußfahrer mitgenommen.

      Vorsicht Militär macht manchmal Zielflugübungen 30 m über den höchsten Punkt ( Target) und stürzen dann sehr tief durch die Talmitte.

      Gruß

      Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #4
        AW: Kronplatz im Winter (18.-21.12.10)

        warm anziehen! :-))
        Zuletzt geändert von zenzi; 14.12.2010, 18:14.
        Gott erhalt den Gerstensaft
        und meiner Frauens Arbeitskraft

        Kommentar


          #5
          AW: Kronplatz im Winter (18.-21.12.10)

          Grüße vom Kronplatz,


          also wenn zu uns kommst fliegen, melde dich doch bei uns, das Tandembüro ist direkt an der 1-2 Bahn, dort sind auch vom Cris und Leo die Tel. nr. aufgeschlagen.
          Wenn du am Wochenende kommst, und niemanden in der Luft siehst, "Kauf dir keine Karte" .

          Wetter Heute : - 20° und ca. 40 kmh Nordföhn der aber ab morgen nachlässt!

          grüße Günther

          Kommentar


            #6
            AW: Kronplatz im Winter (18.-21.12.10)

            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
            Hi Dirk,

            Start Richtung Olang kannst Du fliegen soweit es geht irgendwo neben der Linie wo der SKI -Buß lang fährt, landen,wurde immer vom Bußfahrer mitgenommen.

            Vorsicht Militär macht manchmal Zielflugübungen 30 m über den höchsten Punkt ( Target) und stürzen dann sehr tief durch die Talmitte.

            Gruß

            Conny

            hääää????

            also bin mindestens 2 x die Woche am Kronplatz und Militärübungen sind ne seltene Ausnahme, und wenn dann nur in St. Georgen da dort ein Militärflughafen für Helis ist!
            Das Militär darf seit dem Unglück in Cavalese in den glaub ich 90er Jahren keine Übungen mehr mit Jets machen die nicht über dem Meer ausgeführt werden!!!

            Hin und wieder fliegt am Kronplatz nur ein Ultraleichtflieger oder der Rettungsheli herum!


            grüße
            Günther

            Kommentar


              #7
              AW: Kronplatz im Winter (18.-21.12.10)

              Sorri Günther,

              das habe ich vor Cavalese mit Grausen erlebt.

              Gruß

              Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #8
                AW: Kronplatz im Winter (18.-21.12.10)

                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                Sorri Günther,

                das habe ich vor Cavalese mit Grausen erlebt.

                Gruß

                Conny

                Servas Conny,

                also dann wirds endlich Zeit mal wieder am Kronplatz zu fliegen, wenns schon soo lang her ist!

                l.g.
                Günther

                Kommentar

                Lädt...
                X