- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marokko Leihausrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marokko Leihausrüstung

    Hallo,
    habe die vorhanden Beiträge über das Land durchstöbert und leider nichts zu dem Thema Leihausrüstung gefunden.
    Wir sind nach einer Rundreise für 4 Tag in Agadir und da würde ich gerne die Zeit nutzen ein zwei Tage zu fliegen.
    Es lohnt sich meines Erachtens aber nicht dafür die ganze Ausrüstung erst mit Ryanair nach Marokko zu bringen und dann quer durchs Land mitzuschleppen. Um dann festzustellen, dass am Ende der Reise der Wind schlecht steht.
    Daher:
    Weiß jemand ob es in der Nähe von Agadir eine Flugschule gibt, bei der man sich eine Ausrüstung leihen könnte?
    Oder ob ein Gruppe unten ist mit zuviel Material?
    Und ist das Fliegen zur Zeit, seit dem Absturz des Schweizers, wieder erlaubt?
    Und wie funktioniert zur Zeit der Transport mit Raynair?

    Schöne Grüße
    Andreas

    #2
    AW: Marokko Leihausrüstung

    Hallo Andreas,

    wir hatten vor Jahren mal einen Toten.
    Wenn man Pech hat beschlagnahmt die Polizei alle Ausrüstungen die unmittelbar greifbar sind. Und es hat Fälle gegeben wo die Ausrüstung im Nirwana verschwunden ist.
    Die Polizei ist sehr koruppt wenn sie dich oben an der Kasba greifen und du hast keinen Schein (Kohle) beigelegt nehmen sie dich erst mal im Gefängniswagen mit.
    Wir sind übrigens die nächsten Tage dann wieder an der Kasba geflogen.

    Ausrüstung wirst du kaum leihen können (außer bei der Polizei)

    Schöne Feiertage

    Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Marokko Leihausrüstung

      Hallo Andreas,

      du könntest mal versuchen Francois vom Nid d´aigle anzuschreiben. Der kann dir am ehesten genaue Auskünfte geben, ob es Leihmöglichkeiten gibt. http://www.nidaigle.com/14_les_contacts_.php

      Ass uns wissen falls du antwort bekommst-

      Kommentar


        #4
        AW: Marokko Leihausrüstung

        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
        Hallo Andreas,

        du könntest mal versuchen Francois vom Nid d´aigle anzuschreiben. Der kann dir am ehesten genaue Auskünfte geben, ob es Leihmöglichkeiten gibt. http://www.nidaigle.com/14_les_contacts_.php

        Ass uns wissen falls du antwort bekommst-

        Ich würde empfehlen sich an die in Marokko offiziell annerkannten Flugschulen/-Profis zu wenden :

        Parapente Maroc, circuits pilotes, Atlantique, Sahara, Marrakech, ecole de parapente, bapteme de l\'air, enseignements tous Niveaux




        Die werden auch über die aktuelle Lage in Marokko informieren können (wie ich in einem anderen thread erwähnt habe sei seit einem schweren Unfall in Oktober eine Fluggenehmigung nötig, die man auch über sie erwerben kann)
        Zuletzt geändert von Meyer Michel; 30.12.2010, 13:31.

        Kommentar


          #5
          AW: Marokko Leihausrüstung

          Hallo,
          danke für die Antworten. Wir sind wieder zurück, ohne leider geflogen zu sein.
          Im Grunde bin ich froh, dass ich die Ausrüstung nicht mitgenommen habe, denn eigentlich blieb keine Zeit. Wir hätten es in aller Hektik zwischenschieben müssen, was die Sicherheit ja nicht gerade erhöht.
          Was den Transport der Ausrüstung angeht, muß es eine Sportgerätemitnahme bei Rynair möglich sein, denn es flogen ca. 20 Surfer und ihren Ausrüstungen mit)
          Zweitens habe ich nirgends Gleitschirme gesehen, auch nicht an dem angeblichen Startplatz in Agadir. Uns wurde erzählt, dass der Konig Muhamed der 6. entschieden hätte, dass zur Zeit nicht geflogen werden dürfe. Wie weit das nur ein Gerücht ist, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

          Zu den Windverhältnissen werde ich noch eine Frage in der Rubrik Wetter absetzen. Denn der Wind hat sich nicht an die Schultheorien und auch nicht ans Lehrbuch gehalten (??)

          Schöne Grüße
          Andreas

          Kommentar


            #6
            AW: Marokko Leihausrüstung

            Zitat von Andreas Horn Beitrag anzeigen
            Uns wurde erzählt, dass der Konig Muhamed der 6. entschieden hätte, dass zur Zeit nicht geflogen werden dürfe. Wie weit das nur ein Gerücht ist, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
            Hallo,
            nix mit dem König zu tun, betrifft nur Provinz Marrakesch, Genehmigung erforderlich, sind keine Gerüchte.
            Siehe :

            Kommentar

            Lädt...
            X