- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    welche magnete hast du denn genommen?

    Kommentar


      #17
      AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

      @milli-fly:

      Das mit den Magneten ist ja echt ne Klasse Idee!! auch die von Micha mit dem Keil, da brauch man bei beiden Lösungen nichts am Drachen "schnippeln".

      Welche Magneten hast Du den genau verwendet, würde mir dann erlauben deine tolle Idee abzukupfern !? ;-))

      Das hält auch bei ruppigen Frühjahrthermiken? Die kamera hast du aber Sicherheitshalber sicherlich nochmals mit seil verzurrt oder? Oder vertraust Du mittlerweile der Konstruktion blind.

      @Rest:

      Die Fotostange/Einbeinstativ die einer von Euch erwähnt hatte macht einen guten Eindruck, da kann sich sicherlich auch nichts verdrehen, oder? das wird ja immer noch mit den Ausziehteilen dann fix "zugemacht".
      Dies nun mit dem "Magic Arm" kombiniert ist doch auch bestimmt ein Kracher ;-))


      Habe nun auch noch so fahrradteile von Go Pro entdeckt, passt das an den Kiel, oder kann man sich das sparen?

      VG skyrazor

      Kommentar


        #18
        AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

        Hi Helden ,
        mich würde auch interressieren was für Magnete Du genommen hast . Habe mal bei supermagnete.de gecheckt was es alles gibt bzw. welche Haftkraft die haben .Da gibt es ja welche die mehrere kg halten und nur 11 gramm wiegen . Was meint Ihr wieviel kg sollte so ein Magnet halten ?

        Sicherungsseil sollte Pflicht sein , das Risiko wäre mir zu groß jemand zu verletzen oder etwas zu beschädigen um die Kamera wäre es auch schade !

        Hier mal noch ein paar Bilder meines frisch gemachten Halters für das Kielrohr . Fluggetestet ist er noch nicht . Bin mir noch unsicher ob der vielleicht zu wackelig ist . Ich denke das die Position ca. 60 cm vom Kielrohr weg mit der Go Pro tolle Bilder geben müsste. Mit zwei Spannseilen hält er auch wahrscheinlich

        Gruß Micha
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

          Bei der Variante "einfach ans Untersegel (magnetisch) ankleben" stellt sich mir die Frage, wo genau man die Kamera anbringen kann/sollte.

          Die beste Stabilität und geringsten aerodynamischen Auswirkungen würde ich direkt neben einer Untersegellatte vermuten. An der könnte man dann auch gut ein Sicherungsbändchen anknoten.

          Wie aber steht es mit anderen Positionen weit ab von Untersegellatten? Mein Flügel (Space) hat nur eine, und ich vermute ich würde den Blickwinkel lieber noch weiter außen haben.

          Ich glaube, ich ordere mal ein paar Magnete...

          Gruß,
          Scathe

          Kommentar


            #20
            AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

            weil es jetzt schon Leute wissen wollten - hier:
            Video from a friend of our Ager-tour September 2010. Pefect week, perfect weather, starts and landing ? ... well almost perfect :)

            bin ich bei den Einfachsegler-Aufnahmen sicher, dass die total simple Variante des "Kamera unters Kielrohr schnallen" mit der mitgelieferten Halterung verwendet wurde. Das bin nämlich ich . In dem Fall hab ich die Kamera etwas seitlich drangemacht. Finde ich im Nachhinein Quatsch. Die Kamera ist nicht ganz hinten fest, sondern auf Höhe der Einhängung der Unterverspannung (dadurch kann sie nicht nach hinten wegrutschen).

            Z.B. beim Start oder bei 0:46

            Und nein: ich hab die Musik nicht ausgesucht
            -----------------------------------------------------------------
            http://vimeo.com/pithg

            Kommentar


              #21
              AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

              Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
              welche magnete hast du denn genommen?
              Artikel: S-25-03-N
              Beschreibung: Scheibe N45, vernickelt, Durchm. 25 mm, Dicke 3 mm
              Anzahl: 20 St.
              Einzelpreis netto: EUR 0,672269
              Einzelpreis brutto: EUR 0,80
              Total brutto: EUR 16,00

              +++Mal abgesehen von den Magneten, die Abwicklung, Lieferung und alles was so mit eingepackt wurde (Aufkleber, Teamfoto mit Dankeschön handschriftlich!), hat mich stark beeindruckt, obwohl es ja nur 16 Euro Auftragsvolumen waren...+++

              gesichert hab ich die Kamera nicht extra nochmal, weil ich ganz schön ziehen muss, die CD's wieder auseinanderzubekommen.
              Ich hab die Kamera in der Nähe einer Rippe fest gemacht, wegen der möglichen Verwackler durch das Segel.
              Achso, die Magnete kleb ich auf die CD-Unterseite auf, wo keine Beschichtung draufgesprüht wurde...
              Angehängte Dateien
              [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
              Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

              Kommentar


                #22
                AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                Mal ganz unabhängig vom Kameramodel:
                Bei der Kameraposition ist ganz wichtig was Ihr fotografieren wollt, den Drachen oder die Landschaft in der er fliegt. Ich finde die Kielrohrposition auf Dauer eher langweilig, zumindest für Fotos, bei Videos kann das anders sein.

                Die schönsten selbstgemachten Bilder hatte ich mit der Kamera unter der Fläche, am äüßeren Swivel.
                Das sieht dann ungefär so aus



                Es gibt aber noch eine schönere Position, nämlich diese hier, das bin ich nicht, muss ich aber unbedingt auch mal versuchen:



                Achja und Fotos sind irgendwie interessanter wie Videos.

                Viele Grüße
                Udo

                Kommentar


                  #23
                  AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                  @Udo:
                  Ja, Fotos sind nach wie vor Klasse ! Keine Frage...

                  Daher, Input von tollen positionen am Delta und deren befestigung ist einfach super spannend von anderen zu lernen...

                  Danke und weiter so...

                  VG skyrazor

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                    Hi Udo !

                    Super Foto aus einer klasse Perspektive.
                    Kannst Du uns was über die Befestigung sagen oder sogar ein Foto von der Halterung
                    einstellen ?

                    Wenn die Kamera hinten außen am Flügel sitzt,wie ist sichergestellt das die Kamera keinen Bodenkontakt beim Landen kriegt ?

                    Vielen Dank

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                      Hi Harald,

                      ich vermute Du meinst das letzte Bild, das ist leider nicht von mir. Soweit mir bekannt, ist die Kamera an einer Verlängerung des äußeren Swivels nach hinten befestigt. Dort dann wohl mit normalem Klemmstativ. Wie er das mit der Landung gemacht hat, weiß ich nicht. Wenn ich ihn mal wieder sehe, frag ich nach.

                      Bei meinen Bildern ist die Kamera über Kopf mit der Finsterwalderhalterung am Flügelrohr befestigt, dazu gibt es ein kleines sehr unscheinbares Loch um Reißverschlussgewebe des äußeren Sprogs, dort schaut nur das Gewinde raus.

                      Gruß
                      Udo

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                        Hallo Uwe !

                        Hast Du bei Deiner Magnethalterung die GoPro Befestigung auf der CD
                        nur mit dem selbstklebenden orginal befestigt,oder noch zusätzlichen
                        Kleber eingesetzt ? Wenn ja,was ?
                        Vielen Dank.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?


                          in groß: http://www.abschweb.de/tagebuch/120206.htm

                          Ich finde diese Perspektive besonders schön, das ist mit normaler Kamera gemacht (nur ganz schwaches Weitwinkel),
                          mit einer extremen Weitwinkelkamera kann der Ausleger kurz und leicht sein.

                          Grüße
                          Manfred

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                            Magnetbefestigung am Drachen:


                            http://www.youtube.com/watch?v=X839j6-7c6c

                            einfach und effektiv?

                            Gruß
                            Thomas
                            Zuletzt geändert von T.Gerlach; 06.01.2011, 11:07.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                              Danke für deine ausführliche beschreibung.Du hast ja auch einen Starren zwischen welchen Rippen hast du dei Kamera befestigt?

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                                Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
                                Danke für deine ausführliche beschreibung.Du hast ja auch einen Starren zwischen welchen Rippen hast du dei Kamera befestigt?
                                Oh Gott, welche Rippe... aja, an der letzten Holmrippe. Die so blöd aufzuklappen geht beim VX und ich hab die GoPro-Halterung nur mit dem Originalkleber auf die CD geklebt. Das ist ein Kleber.... versuch mal die Halterung wieder abzumachen, geht nicht.
                                [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
                                Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X