- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Super danke.Habe einen Icaro Stratos werde es mal so wie du beschrieben hast versuchen.

    Kommentar


      #32
      AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

      Die Befestigung mit der Fotostage an der Basis ist auch nicht schlecht.
      Vor allem die Verstellmöglichkeit während dem fliegen.
      Ist für den Passagier bestimmt eine schöne Erinnerung so ein Video.


      Kommentar


        #33
        AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

        Hi ,
        was haltet Ihr von der Idee ein Klemmstativ an das Kielrohr zu befestigen ? Man könnte die Aufnahmen der Finne dafür verwenden . Passt exakt eine M10 Schraube rein . Dann eine Aufnahme für das Klemmstativ basteln und die Go Pro ran . Bin gerade dabei so eine Aufnahme für mein Stativ anfertigen zu lassen . Diese Aufnahme wäre dann auch für einen Tapezhalter nutzbar .
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #34
          AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

          Hi

          hier noch ein paar Bilder von meinem CD Magnethalternachbau . Die Idee hat mich echt beeindruckt . Musst es probieren nachzubauen . Dafür zwei Kunsstoffplatten verwendet und jeweils zwei vertiefungen ausgefräst damit der Abstand der Magnete geringer wird . Die Magnete haben einen Durchmesser von 20 mm und eine Dicke von 5 mm . Bin gespannt ob das auch im Flug hält . Werde mal auf jeden Fall ein Sicherungsseil dranmachen .
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

            Zitat von Babutz Beitrag anzeigen
            Hi

            hier noch ein paar Bilder von meinem CD Magnethalternachbau . Die Idee hat mich echt beeindruckt . Musst es probieren nachzubauen . Dafür zwei Kunsstoffplatten verwendet und jeweils zwei vertiefungen ausgefräst damit der Abstand der Magnete geringer wird . Die Magnete haben einen Durchmesser von 20 mm und eine Dicke von 5 mm . Bin gespannt ob das auch im Flug hält . Werde mal auf jeden Fall ein Sicherungsseil dranmachen .
            sieht super aus! Danke für die Bilder - schickst Du uns ein Update nach dem Erstflug?
            Gruß
            Pit
            PS: Guter Grill da hinten im Garten!
            -----------------------------------------------------------------
            http://vimeo.com/pithg

            Kommentar


              #36
              AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

              Hi Pit

              grillen und fliegen gehört definitiv zusammen , das Fluggerät und auch der Grill ist entscheidend .
              Allerdings ohne guten Pilot und evtl mit einem Vegetarier am Grill wirds auch nix !

              Bei dem Wetter heute wäre eigentlich fliegen das richtige gewesen , für mich war heute Basteltag . Hoffentlich gehts bald wieder los in die Luft . Bin echt gespannt ob dei Magnete ausreichen

              Grüße Micha

              Kommentar


                #37
                AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                Hallo,

                habe die CD-Halterung
                (s.o.#21)
                nachgebaut und an mein Gleitschirmuntersegel gehängt.
                Halten tuts gut!!
                Aber im Flug scheint das Untersegel zu arbeiten,diese Bewegung sieht man im GoPro-Film:
                Wackelpuddingeffekt

                Kann das ein Deshaker korrigieren?(habe noch nie damit gearbeitet)
                Oder muß ich die Befestigung modifizieren??

                Viele Grüße:
                Hörby
                Zuletzt geändert von new-in-the-sky; 17.01.2011, 15:38.
                Flying is life. The rest just details!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                  Zitat von new-in-the-sky Beitrag anzeigen
                  ... Aber im Flug scheint das Untersegel zu arbeiten,diese Bewegung sieht man im GoPro-Film:
                  Wackelpuddingeffekt...
                  Auf der positiven Seite haben die Magnete gehalten!

                  Gruß,
                  Scathe (auch gerade am basteln)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                    Auf der positiven Seite haben die Magnete gehalten!
                    Hallo Scathe,

                    klar,wenn es bei unseren Lappen mit den flatternden Untersegel hält,
                    hält es bei Eurer stärken Bespannung auch...allerdings seit Ihr
                    Drachenflieger schneller unterwegs(Strömung am Segel ist stärker)
                    Ich denk es hält trotzdem.

                    So,nachdem der Deshaker nix bringt muß ich auch weiterbasteln.
                    (bei meinem ersten Versuch,hab ich die allzu schwabbligen Sequenzen
                    rausgeschnitten)

                    Grüße:
                    Hörby
                    Flying is life. The rest just details!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                      Hallo,
                      nachdem ich mir jetzt auch eine Magnethalterung gebaut habe, komme ich mit meiner Kamera und Halterung auf knapp 1kg.
                      Hat jemand Erfahrung ab welchem Gewicht man sich über ein Ausgleichsgewicht Gedanken machen sollte (bei einer Montage auf Swivelhöhe)?

                      Gruß, Bernd

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                        Bernd,

                        hast du vielleicht zu schwere Materialien verwendet? Die GoPro wiegt ca. 190g mit Gehäuse. die 8 Magneten wiegen 88g. Ich würde dünnen Kunststoff und so wenig wie möglich Aluminium verwenden, also mit 500g solltest du was richtig ordentliches haben. Falls du eine andere Kamera verwendest musst du auch ausprobieren, wie sich das auf die Magnete auswirkt. (oder du hast eine Sicherungsleine angebracht)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                          Hallo James,

                          ich habe eine andere Kamara (300g) - keine GoPro. Da ich vielleicht etwas paranoid veranlagt bin sind die Magnete auch etwas stärker ausgefallen (208g).
                          Die Grundplatte habe ich aus Pappelsperrholz (rel. leicht und weich ca 40x30cm) gefertigt. Bei der Platte kann ich sichern noch ein paar Gramm einsparen in dem ich Aussparungen aussäge.
                          Wie auch immer - zusammen sind es jetzt 900g.

                          Aber zurück zur eigentlichen Frage:
                          Ab wann sollte man sich Gedanke über Gegengewichte machen?

                          Gruß,
                          Bernd

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                            Hallo Bernd,

                            also ich würde dir raten das Ding leichter zu bauen. Denn ein Gegengewicht musst du auch wieder befestigen, sind alles Dinge die du nutzlos mit dir rumschleppst und eventuell das Tuch schädigen könnten. Auch bei den magneten finde ich nicht übertreiben, selbst wenn du zB Riesenmageneten nimmst wie S-35-05-N (4x22kg = 48kg Haftkraft, wenn da die Kamera runterfällt war sie sicher nicht alleine ) und mit einer leichten und kleinen Kunststoffplatte kommst du bestimmt nicht über 500-600g (300g + 150g Magnete + 100g Platte). Deine Platte aus Pappelsperrholz ist doch ein wenig überdimensioniert mit 30 x 40cm finde ich.

                            P.S.: selbst bei einem Kilo denke ich, dass du noch kein Gegengewicht brauchst.

                            g. James
                            Zuletzt geändert von James; 23.01.2011, 20:05.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                              Nabend!

                              ich bin oft nach Fotos von der Halterung gefragt worden, heute habe ich ein paar gemacht.
                              Nein ist keine GoPro oder ähnliches nur ne alte R5, macht aber passable Fotos



                              Gruß
                              Udo

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                                Hi Helden
                                hier mal noch ein paar Bilder von meinem nächsten Versuchstück (hoffentlich ist bald Wetter für mich zum fliegen ) :
                                Ist von mir so gedacht das man den Halter auch zb als Variohalter verwenden kann oder vielleicht ne 2l Flasche Cola
                                Wie geschrieben nur der erste Versuch , Fertigteil wird dann noch feiner bearbeitet und erleichtert . Ist hochfestes Aluminium und hält gut zwischen Halter und Steuerbügel kommt dann ein dünner Gummi als Auflage/Kratzschutz . Mann könnte die Aufnahme dann auch am Steuerbügel lassen so das er nicht immer weggeschraubt werden muss . Das einschieben in den Steuerbügel ist schnell erledigt und sieht sauber aus.
                                Auf diesen Halter dann das Fotostativ aufschrauben ( Halter auch in Arbeit ) und gut isch !

                                Würde mich interressieren wieviele so einen Befestigungsmöglichkeit bräuchten . Vielleicht könnte ich auch mehrere produzieren 20 st.wären kein Thema.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X