- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Zitat von Babutz Beitrag anzeigen
    Würde mich interressieren wieviele so einen Befestigungsmöglichkeit bräuchten .
    ...sowas für's Kielrohr und ich wäre dabei ;-)

    Gruß,
    Bernd

    Kommentar


      #47
      AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

      hier eine ungewöhnliche Perspektive

      Borrowing a GoPro standard, I wanted to see how my dangle mount would behave before I put a still camera on there. I instruct in Santa Barbara, so if you want to…


      mario

      Kommentar


        #48
        AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

        So jetzt habe ich meine Halter fertig !
        Sind jetzt doch nicht aus Alu sondern aus einem hochfesten Kunsstoff , damit man ihn auseinanderbiegen kann und über den Trapezbügel schieben . Beim zusammenschrauben braucht man einen Inbusschlüssel , der Steuerbügel wird nicht gequetscht bzw. ist die Form des Halters so angepasst das er formschlüssig anliegt.
        Hält richtig gut und läßt sich einfach im Gurtzeug verstauen .
        Gruß Micha
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Babutz; 08.03.2011, 19:44.

        Kommentar


          #49
          AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

          ups ich vergass !

          den Klemmhalter fürs Stativ kann ich auch für das Kielrohr verwenden .


          so jetzt wird aufgehört zu basteln , jetzt gehts dann ans fliegen ...........

          Grüße Micha
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #50
            AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

            Was ist das für ein Stab? Schaut Teleskopmäßig aus. Wackelt der auf die Länge denn nicht zuviel?
            http://www.vimeo.com/SaschaN
            https://www.facebook.com/saschan.hg
            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

            Kommentar


              #51
              AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

              Es ist ein sehr stabiles Klemmstativ (Quenox MR-23 ) , kostet ca. 20 Euro . Ist auch fast steifer als mein vierkantalurohr.
              Der Verstellbereich ist ca. von 40 bis 110 cm . Die einzelnen Elemte werden mit einer Klemmschelle verspannt so das überhaupt kein Spiel entsteht und es gar nicht wackelt . Natürlich ist bei voll ausgefahrenem Stativ es schon möglich die ganze Sache hin un her zu bewegen . Aber kpl steif wirst du es ohne Seilverspannungen nicht mit akzeptablem Gewicht bekommen .
              Ausserdem sollte es auch nicht zu stabil sein damit bei einem Crash eher der Halter anstatt dem Steuerbügel kaput geht.

              Micha

              Kommentar


                #52
                AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                Hallo zusammen,

                jetzt kann ich mir meine Frage aus dem Januar selber beantworten
                Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
                ... Hat jemand Erfahrung ab welchem Gewicht man sich über ein Ausgleichsgewicht Gedanken machen sollte (bei einer Montage auf Swivelhöhe)?
                Im letzten Urlaub kam meine Konstruktion zum Einsatz.

                Also - 1kg auf Höhe der Unterverspannung wirkt sich kaum aus. Lediglich beim Aufnehmen des Drachen ist der Flügel mit der Kamera leicht "lastig" - ist aber gut zu kontrollieren. Im Flug ist die Last nicht mehr relevant. Selbst bei Trimmgeschwindigkeit mit losgelassener Basis ist keine Tendenz zur Abtrifft festzustellen.

                Damit können auch etwas schwergewichtigere Kameras als eine GoPro zum Einsatz kommen

                Viele Grüße, Bernd
                • Kamara Panasonic SD-66 300g
                • Magnete S-25-07-N (8x á 26g) 208g
                • Grundplatte Pappelsperrholz 400g
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #53
                  AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                  Hallo
                  hier mal ein Link zu meinem Video mit dem Kielrohrhalter und dem Klemmstativ hält wirklich gut fest und wackelt nicht . Praxistest bestanden !
                  http://www.vimeo.com/22928280


                  diese Video habe ich mit dem Magnetplattenhalter gemacht . Der ist aus Kunstoff und mit 4 Magntepaaren . Wieg insgesammt nur 160 gramm und hält ebenfalls super.

                  http://www.vimeo.com/25179862

                  Grüße Micha
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                    Grüß Gott zusammen.
                    Ich habe mir vor 2 Wochen eine Magnethalterung für die GoPro bei heymsports gekauft.



                    Die ersten zwei Flüge mit der Halterungen waren perfekt! Ich hatte bedenken wenn die GoPro in der Kappe hängt.. oder wie sich das Kamera Gewicht bei einem Sat verhält Vollkommen bedenkenlos!!! Sehr einfaches anbringen am Schirm, Hose oder Gurtzeug.
                    Ein großer Vorteil ist das die GoPro inkl. dem Gehäuse angebracht werden kann. Gerade beim Sicherheitstraining sollte Sie Wasserfest verstaut sein. Wenn ich genug Videomaterial zusammen habe werde ich mal einen Film anhängen.

                    Servus und einen schönen Herbst noch

                    Max

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                      Zitat von Zell Maximilian Beitrag anzeigen
                      Magnethalterung für die GoPro


                      http://www.gleitschirmdrachenforum.de/showthread.php?6675-Bastelarbeiten-rund-um-die-Fliegerei&p=327646&viewfull=1#post327646


                      Klaus

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                        Zitat von Zell Maximilian Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir vor 2 Wochen eine Magnethalterung für die GoPro... gekauft.
                        ...
                        Wie sieht das eigentlich aus mit dem Transport im Flugzeug? Sind diese Magnete noch ok, oder schon zu stark ? Weiss das jemand?
                        Gruss Daniel

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                          Hallo Micha,

                          tolle Befestigung !!!
                          Kann ich diese Befestigung bei dir bekommen ?

                          Fliegergrüße aus den Alpen
                          Walch

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                            Hi,

                            Kann mal bitte jemand ein Foto von der Fototeleskopstangenverbindung zum Drachen aus der Nähe machen?

                            Gibt hier ja verschiedene Ansätze und würd mir sowas fürs nächste Jahr auch gern holen

                            Danke und einen guten Rutsch an Alle!
                            VG
                            Max

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                              Zitat von Walch Beitrag anzeigen
                              Hallo Micha,

                              tolle Befestigung !!!
                              Kann ich diese Befestigung bei dir bekommen ?

                              Fliegergrüße aus den Alpen
                              Walch

                              Hi
                              Leider wirds im Moment nichts mit dem Nachbauen meiner Halter . Mein Kumpel der die Teile gefräst hat arbeitet jetzt nicht mehr in der Abteilung so das es ihm nicht mehr so einfach möglich ist noch mehrere herzustellen .

                              viele Grüße Micha

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

                                Zitat von derPit Beitrag anzeigen
                                weil es jetzt schon Leute wissen wollten - hier:
                                Video from a friend of our Ager-tour September 2010. Pefect week, perfect weather, starts and landing ? ... well almost perfect :)

                                bin ich bei den Einfachsegler-Aufnahmen sicher, dass die total simple Variante des "Kamera unters Kielrohr schnallen" mit der mitgelieferten Halterung verwendet wurde. Das bin nämlich ich . In dem Fall hab ich die Kamera etwas seitlich drangemacht. Finde ich im Nachhinein Quatsch. Die Kamera ist nicht ganz hinten fest, sondern auf Höhe der Einhängung der Unterverspannung (dadurch kann sie nicht nach hinten wegrutschen).

                                Z.B. beim Start oder bei 0:46

                                Und nein: ich hab die Musik nicht ausgesucht
                                @pit
                                dürfte ich fragen welche Halterung du da meinst? Welche Edition des Zubehörs hast du denn? Ich such auch schon die ganze Zeit nach einer Halterung, will aber keine 30 Tacken für so ein Stück Plastik ( diese Rohrhalterung) ausgeben.

                                Grüße
                                Erik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X