- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

    Bin im Moment geschäftlich unterwegs und melde mich am Wochenende wieder, besten Dank für Deine Hilfe...

    Herzliche Grüsse, Michi

    Kommentar


      #47
      AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

      Hallo Thomas,

      ich hab jetzt Deine App und finde sie richtig nett. Einfach installieren, Rest geht so simpel, dass es fast lächerlich ist. Freut mich.

      Ich habe festgestellt, dass beim Download von Lufträumen der vorherige Download überschrieben wird. Wenn Du hier optional ein "zusätzlich" implementieren könntest wäre das sehr schön.

      Bei der Karten-Ansicht reagiert der Pull-Down-Button (grüne Pfeil) nicht immer... entweder treffe ich den nicht, ober aber es liegt an meinem iPhone (3G ohne S). Hast Du da einen Hinweis? Den magnetischen Kompass schalte ich immer wieder aus (habe keinen).

      In der Compass-Anzeige: Was gedeutet der blaue Balken rechts von der Rose?

      Ich kann mir frühere Flüge in der Karte anzeigen lassen. Kann ich auch Flüge (IGC) runterladen? Dann könnte ich Flüge von Freunden nachfliegen (... ja, besser versuchen ).

      Last, not least: hast Du (oder Mitleser) Tipps zur Anbringung des iPhones? Ich denke im Moment an so eine Jogger-Lösung um es am Unterarm festzumachen.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #48
        AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

        Hi Thomas,
        Das mit den Downloads der Lufträume ist eine gute Anregung. Meist braucht doch sowieso nicht sooo viele Länder.
        Zur Befestigung: ich habe mir die Armhalterung von Belkin gekauft. Außerdem natürlich einen Zusatz Akku (essentiell wichtig!!!). Für das Frühjahr werde ich mir einen Handschuh so präparieren, dass ich 2 fingerenden des Handschuhs aufklappen kann.
        Da das iPhone OLC taugliche igc Dateien erstellen kann, wäre es toll, wenn man die Flüge auf einen xc Server hochladen könnte.
        Live Tracking hat bei mir nicht funktioniert. Der DHV Admin meinte, dass Thermgeek wohl nicht durchgehend sendet. Dadurch bleibt der Benutzername auch 'grau'...
        Happy landings


        Thomas

        Kommentar


          #49
          AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

          @Thomas Boomerang, welchen Zusatz-Akku hast Du denn gekauft? Wie lange hält er?
          Live-Tracking funktioniert bei mir (livetrack24.com).

          ....zuviele Thomas hier

          Kommentar


            #50
            AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

            Hallo ThomasN!
            der Akku heißt Mobile power station und hat 1000 mAh.

            Ich würde jedoch im Nachhinein einen deutlich größeren nehmen.
            Bei Kälte geht die Akkuleistung runter wie nix.

            Bei größerem Zusatzakku muss man dann aber eine andere Halterung verwenden. zB am Cockpit, wobie ich noch nichts gefunden habe, um das iPhone wirklich zu sichern.

            Gruß

            Thomas

            Kommentar


              #51
              AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

              Als ich habe beste Erfahrungen mit dem Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, der über eine Kapazität von 4400 mAh verfügt, gemacht.

              Gruß Martin

              Kommentar


                #52
                AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                @magic_boomerang and ThomasN
                Nun das mit den Lufträumen könnte ich recht schnell implementieren. Der Nutzen würde ich allerding nur im Grenzbereichen sehen. Je grösser die darzustellenden Lufträume umso langsamer wird es diese darzustellen. Und umso mehr Memory und Batterie ist nötig, da jeweils die ganze Datei verarbeitet werden muss. Aber ich kann das schon einbauen...
                Mal schauen :-)

                Zum grünen Pfeil der manchmal nicht auf anhib reagiert. Die Karten werden jeweils bei erscheinen der View neu gezeichnet wärend dieser Zeit kann das iPhone keine Events verarbeiten. Ich habe versucht diesen Umstand möglichst kurz zu halten und best möglichst zu verstecken. Je langsamer das Gerät ist, desto aufälliger wird der Effekt jedoch. Es liegt also nicht daran, dass du den Pfeil nicht triffst, sondern dass dein iPhone noch mit Zeichnen der Maps beschäftigt ist.

                @magic_boomerang "Der DHV Admin meinte, dass Thermgeek wohl nicht durchgehend sendet" Wenn die App im LiveTracking mode ist sende ich alle 4 Sekunden, sofern ich Netz habe. Dies müsste funktionieren. Sende kann ich jedoch nicht wenn die App in den Hintergrund gestellt wird. Sobald die App jedoch wieder in den Vordergrund kommt sende ich weiter....

                Kommentar


                  #53
                  AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                  Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
                  Als ich habe beste Erfahrungen mit dem Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, der über eine Kapazität von 4400 mAh verfügt, gemacht.
                  Ich auch. Hängt bei mir am Strecken-GPS und taugt regelmäßig auch noch zum Nachladen toter Geräte...

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #54
                    AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                    hallo,

                    gibts das programm vielleicht in nächster zeit auch für android od. mobile

                    würde es mir sofort zulegen

                    perfekt finde ich die weiterentwicklung "direkt" vor ort so wie es hier gemacht wird
                    was besseres kann man sich nicht wünschen

                    schönen gruß
                    Christian

                    Kommentar


                      #55
                      AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                      Habe auch ein EiFoun 4 und will das jetzt mal mitnehmen zum Fliegen. Hat jemand eine vernünftige Halterung dafür, die man irgendwo kaufen kann ?
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                        Eine Halterung für Cockpit mit Sicherungsleine (!!!) suche ich auch.

                        Ich habe aber noch eine Verständnisfrage:

                        Wenn ich im Ausland bin und Daten Roaming deaktiviert habe - geht es dann auch noch???
                        Die GPS Funktion sollte doch vom Telefon Netzanbieter unabhängig sein - oder???
                        Besten Dank

                        Kommentar


                          #57
                          AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                          @magic_boomerang

                          Die App funktioniert auch im Ausland. Natürlich ohne Live Track, da die Daten ja nicht übertragen werden könne. Also unter Settings den Server None (Keiner) auswählen.
                          Du kannst das Verhalten im übrigen ausprobieren wenn du den Flugzeugmodus vom IPhone aktivierst.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                            Hi !

                            Ich benutze Thermgeek jetzt regelmäßig.
                            Ich habe bei Amazon eine Fahrradhalterung für das iPhone gekauft (Bike Mount BioLogic-Halterung für iPhone ) . Das Gehäuse sieht stabil aus. Die Fahrradhalterung habe ich entfernt und gegen Velcro ausgetauscht.
                            Für längere Flüge gibt es Saft aus dem ZNEX Power Pack (5000 mA).
                            So kann man das Ganze auf dem Cockpit montieren und aus das Display auf "on" lassen.
                            Die Flüge lassen sich nun mit einem Gerät aufzeichnen, Lufträume kontrollieren und gleich auf DHV.XC hochladen.
                            Eine Mini Homer ist aber auch nicht teurer und dabei superleicht. Leider lassen sich diese GPS Logger wohl schwierig auf Macs auslesen.
                            Ein Sicherheitsaspekt ist auch daß das Handy im Notfall sofort griffbereit wäre.

                            Happy Landings
                            Thomas

                            @ tbaehler : Die Anzeige der Thermiken erschließt sich mir leider überhaupt nicht.
                            Wo kommen die her? Gibt es im Flachland keine Thermik?????

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo, muss das iPhone dafür extra aufs Cockpit oder kann man die App. starten und das Gerät einstecken? Ist eine Bedienung im Flug notwendig? Die lufträume zeigt mein GPS.
                              viele Grüße, Uwe

                              Kommentar


                                #60
                                AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                                Ja das Gerät muss nicht bedient werden. Neu kann das Gerät auch ausgeschalten werden (standby) und der track wird weiter aufgezeichnet. Neu werden die igc files auch von xconstest.org akzeptiert. (ab version 1.6)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X