- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

    hab jetzt mal die App installiert, wie kommt das igc file zum dhv xc? Konnte ich irgendwie nicht finden, es kann eine Mail mit igc gesendet werden. Aber dann?
    Zuletzt geändert von uweneesen; 27.02.2011, 12:41.
    viele Grüße, Uwe

    Kommentar


      #62
      AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

      Hi, gibt es mit Thermgeek eine Möglichkeit für den DHV-XC ein File mit gültigen G-Rekord rauszubekommen?
      Habe es leider nicht geschaft.
      Ansonsten ein super App für die Lufträume!

      viele Grüße
      Christian

      Kommentar


        #63
        AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

        Ja seit heute sollte der DHV nun die Thermgeek G Records als gültig validieren.
        Der Admin hat mir zudem geschrieben, dass er alle bereits hochgeladenen Track re validieren wird, damit diese ebenfalls gültig sind.

        Also Dank auch an den DHV Admin !

        Gruss

        Tom

        Kommentar


          #64
          AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

          Habs gerade probiert, ist noch rot.

          Wann kommt der direkte Upload vom Iphone direkt?
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            #65
            AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

            hallo thomas
            glückwunsch zu deinem programm.
            es vereinigt viele interessante bereiche wie meines wissen kein anderes programm.

            fragen / anregungen:
            thermikkarten: bei t2t sind kategorien a, b, c und d (e?) möglich.
            hier sind "nur" a und b thermik ersichtlich.
            besteht die möglichkeit auch die kategorien c und d darzustellen? zt hilfreich in nicht so gut dokumentierten gebieten.

            lufthindernisse schweiz:
            grundsätzlich absolut hammer, jedoch leider unvollständig.
            sind die vollständigen daten gemäss segelflugkarte irgendwie verfügbar? sonst wird hier eine falsche sicherheit vorgegaukelt.

            ich beobachte die entwicklung deines programmes mit grossem interesse.
            gruess
            toni brügger

            Kommentar


              #66
              AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

              stimmt war etwas voreilig mit der DHV Validierung, aber ab morgen sollten die Files dann hoffentlich wirklich auch beim dhv validieren. Auf jedenfall werden diese jedoch nachvalidiert.

              Direkter Upload: Kann nur sagen ich arbeite daran, einen genauen Termin kann ich leider nicht nennen, da ich nur in meiner Freizeit dazu komme an der Applikation zu arbeiten. Und bei schönen Wkends hänge ich mich halt auch ganz gerne mal unter meinen Schirm :-)

              Nun zu den Fragen von Toni:
              Ich habe nur die Daten für Flüge ab 100km importiert, da die Datenvielfalt sehr gross wird. Hier wäre eine Verfeinerung sicher denkbar mit zusätzlichen Anpassungen an den Filtermöglichkeiten. Speichere dies mal auf der Wishlist.

              Lufthindernisse Schweiz:
              Ja die Hindernisse (Kabel, etc.) für die Schweiz sind unvollständig leider! Die Daten werden jedoch nicht von mir, sondern in diesem Fall von Flyland betreut.
              Falls jemand Hindernisdaten in elektronischer Form zur Verfügung stellen könnte wäre Flyland und oder ich sicher auch dankbar. Ideen wie man dazu kommt sind sehr willkommen. Habe bereits bei Flugschulen angefragt, ob diese Daten in elektronischer Form haben, bzw. organisieren können.

              By the way.
              Falls jemand noch auf der Suche nach einer Batterie für das iPhone ist


              Dieser funktioniert für mich und ist mit 16.- inkl Lieferung sehr preiswert.
              Die Qualität ist sicher nicht der Hammer, aber es funktioniert recht gut.
              Laden wärend dem Flug ist jedoch mit diesem kleinen Solarpanel nicht möglich, jedoch reichen mit 2400mAh bereit recht weit.

              Kommentar


                #67
                AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                Zitat von tbaehler Beitrag anzeigen
                By the way.
                Falls jemand noch auf der Suche nach einer Batterie für das iPhone ist


                Dieser funktioniert für mich und ist mit 16.- inkl Lieferung sehr preiswert.
                Die Qualität ist sicher nicht der Hammer, aber es funktioniert recht gut.
                Laden wärend dem Flug ist jedoch mit diesem kleinen Solarpanel nicht möglich, jedoch reichen mit 2400mAh bereit recht weit.
                Hallo Flieger mit iPhone
                Das Teil hat den Vorteil des Solarpanels aber auch den Nachteil, dass es direkt auf Telefon gesteckt werden muss und dieses damit recht lang wird auf dem Cockpit. Hier hat es ein Kabel dazwischen und man kann so den Akku eine "Etage" tiefer versorgen:

                Gruss
                Urs
                Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                Kommentar


                  #68
                  AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                  Hallo Tom,
                  ich habe kein Iphone, ueberlege aber das ITAB2 zu kaufen und auch zum fliegen zu verwenden.

                  Wie sieht das dann mit der Installation und der Anzeige von TermGeek aus ?

                  Funktioniert es auf dem Tab2 grundsätzlich, ist die Anzeige einfach nur grösser, oder kann man sich weitere Anzeigen / Daten konfigurieren die zusätzlich aufgrund des grösseren Displays angezeigt werden ?

                  Gruss

                  Frank

                  Kommentar


                    #69
                    AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                    Tolle App.

                    Ich werde meinen E-Walk dann mit USB-Kabel für das Iohone ausstatten.

                    Nun das mit den Lufträumen könnte ich recht schnell implementieren. Der Nutzen würde ich allerding nur im Grenzbereichen sehen. Je grösser die darzustellenden Lufträume umso langsamer wird es diese darzustellen. Und umso mehr Memory und Batterie ist nötig, da jeweils die ganze Datei verarbeitet werden muss. Aber ich kann das schon einbauen...
                    Es währe toll, wenn die Lufträume wenn man sie mal geladen hat, zumindest in der App gespeichert bleiben würden.

                    Bei Iglide, läuft die Moving map auch mit mehreren Ländern sehr flüssig. Die App ist aber auch viel teurer und ist für Segelflieger gedacht. Hier kann ich auch besser die Lufträume mit ihren Beschränkungen erkennen.

                    Mir langt ein Iphone und Solario nun zum fliegen. Falls jemand einen Top Navigator sucht, bitte melden.

                    Danke, Armin
                    Flysurfer/SKYWALK

                    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                    Kommentar


                      #70
                      AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                      Hallo Armin

                      Nun dies habe ich bereits implementiert. Vielleicht hast du es nur noch nicht gesehen, In der Airspace View gibt es seit Version 1.60 einen Schalter "bestehende Datei ersetzen".
                      Wenn du diesen auschaltest, werden die Karten zu den bestehenden Karten hinzugefügt. Du kannst also so viele Karten laden und darstellen wie du möchtest.


                      Gruss

                      Tom

                      Kommentar


                        #71
                        Bitte in den Map Einstellungen "Flugfelder" auch wie unten "Airspace" nennen.
                        Führt weniger zu Verwirrungen.

                        Sonst ist es eine nette App, werde sie demnächst beim Fliegen testen.

                        Danke
                        Klaus
                        Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 19.04.2011, 18:15.
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          #72
                          AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                          Hallo Thomas,
                          gibts schon was Neues zum G-Rekord?
                          Im Moment ist er immer noch Invalid, heute getestet!

                          thermische Grüße, Christian

                          Kommentar


                            #73
                            AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                            Nun die Validierung sollte funktionieren.
                            Software ist hier eingetragen



                            und funktioniert z.B bei www.paraglidingforum.com der am selben Validierungsserver angeschlossen ist wie der dhv xc.

                            Auf dem Dhv hab ich leider keinen Account, kann es somit dort nicht überprüfen.
                            Bitte versichere dich, dass das File nicht verändert wurde und du Version 1.7.1 verwendest. Dann sollte es eigentlich klappen. Haben noch mehr Personen probleme mit dem dhv xc?

                            Kommentar


                              #74
                              AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                              Hallo Thomas,

                              super App Euer Thermgeek!

                              Habe eine Frage zum Auto-Zoom: Wie kann ich einfach ein wenig herauszoomen? Bei 0.01 ist es sehr weit eingezoomt. Wenn ich 0.001 einstelle schon sehr weit raus. Was dazwischen wäre super? (Zugegeben ist das nur durch probieren und mir immer noch schleierhaft, wie das funktioniert?)

                              Hätte auch noch ein paar Ideen / Vorschläge:

                              Was ich auch noch super fände: Warum kopiert ihr die Anzeige des Luftraums aus dem Cockpit nicht auch nach unten in die Kartenansicht. Oder auch als anschaltbare Option. Das wäre super und würde hin- und herschalten zwischen den Screens im Flug ersparen, nur um zu sehen, ob man schon in einem Luftraum drin ist, oder noch nicht.

                              Was natürlich für uns Flachlandflieger der Hammer wäre, wenn Ihr die Thermikinformationen auch für Deutschland einbauen würdet. Braucht Ihr dazu bestimmte Informationen? Beim DHV sind die Thermiken im XC auf der Karte verzeichnet.

                              Zu guter letzte wäre es natürlich auch super, wenn man eigene Waypoints eingeben/hochladen könnte. Das Interface dazu wäre ja schon vorhanden mit dem Punkt "Eigene URL". Diese dann als Ziel oder Route definieren zu können wäre toll!

                              Alles in allem aber wirklich schon toll und meines Erachtens die beste App, die es für Gleitschirmflieger mit iPhone gibt!

                              Beste Grüße
                              Andreas

                              Kommentar


                                #75
                                AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                                Richtig toll wäre es, wenn der Upload der igc Files auf den DHV XC Server funktionieren würde.

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X