- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

    Kann mir jemand helfen die richtigen Einstellungen einzutragen, um aus ThermGeek Füge auf den DHV Live XC Server (Leonardo) hochzuladen.
    Ich bekomme Fehlermeldungen, wenn ich selben Einstellungen wie im Skylogger verwende.
    Server: DHV Live XC , sowie Benutzername und Passwort.
    Und wie kann man es mit dem FlyNet2 koppeln. Sind da - ähnlich Skylogger - Einstellungen zur Akustik möglich ?
    Danke
    Thomas

    Kommentar


      #92
      AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

      Hallo.
      Wird die App noch weiterentwickelt (nun gibts ja im iPhone 6 auch einen Barometer).
      URL für dt. Luftraum passt nicht (mehr).
      Ginge der hier: http://www.daec.de/fileadmin/user_up...101OpenAir.txt ??
      Bekomme auf der Karte leider keinerlei Lufträume angezeigt (geladen habe ich sie)
      Gruß / Danke
      MountainMan
      MountainMan

      -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
      Dumm ist der, der dummes tut

      - Flügel: Sigma 6.31 | Skyman Hearbeat 27 | "Smirni" Swing Ventus - Gurt: Swing Connect Reverse XL - Rettung: Ultracross 33 - Electronics: Garmin Vista | Solario

      Kommentar


        #93
        AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

        ThermGeek scheint nicht mehr gewartet zu werden.
        Schade.

        Die deutschen Lufträume funktionieren bei mir.
        Die neuen österreichischen (besonders die Anpassung Insbruck) finde ich nirgens. Hat da jemand einen Tipp?

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #94
          AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

          Ich vermute, das sich er Aufwand für viel Apps sich nicht rechnet für viele Programmierer.

          Es gibt auf dem IPhone viele Alternativen. Ich nutze FreeFligth, was wohl auch die umfangreichste und teuerste App ist. Skylogger ist ein alternative die günstiger ist und einige mehr.

          Hier mal eine Link zur Anleitung: http://www.air-avionics.com/support/18.B123.001.pdf oder ein paar Videos von der sehr ähnlichen Segelflieger-Version: https://www.youtube.com/user/ButterflyAvionics
          Es will ja keiner die Katze im Sack kaufen.

          Auf arminharich.de steht noch mehr Infos zu dem Thema.

          Eventuell hilft dir aber auch jemand die aktuellen Österreich Karten in die App zu bekommen.

          Liebe Grüße, Armin.
          Flysurfer/SKYWALK

          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

          Kommentar


            #95
            AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

            >> Ich vermute, das sich er Aufwand für viel Apps sich nicht rechnet für viele Programmierer.


            Das ist richtig. Aber ich werde trotzdem Thermgeek weiterhin pflegen. Und bald wird auch eine neue Version erscheinen mit
            drehbaren Karten,
            support für weiter Varios,
            und performance Verbesserungen für Karten mit vielen Daten.....

            iPhone 6 habe ich bisher noch keines, mal schauen ob ich trotzdem den Barometer bereits einbauen kann.

            Ihr dürft sonst gerne auch an thermgeek@xn--bhler-gra.ch (thermgeek@bähler.ch)
            schreiben, da kann ich direkt auf Mails antworten.

            Kommentar


              #96
              AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

              Hallo Thomas,

              schön zu lesen, dass du weitermachst. Hast Du die aktuellen Lufträume (speziell Innsbruck)?

              VG
              Thomas


              Sent from my iPhone using Tapatalk

              Kommentar


                #97
                AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                Zitat von fritje Beitrag anzeigen
                Könntet Ihr bitte die FreeFlight App in einem eigenen Faden diskutieren? Fand es ohnehin nicht so besonders stilvoll, wie hier Werbung für eine andere App im Thermgeek Faden gemacht wurde...
                Sehe ich auch so (y)

                Kommentar


                  #98
                  ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                  Wir haben endlich ein Open Air file mit den neuen Lufträumen in Österreich aufgetan und Tom hat es gleich implementiert.

                  Danke Tom.


                  Sent from my iPhone using Tapatalk

                  Kommentar


                    #99
                    AW: ThermGeek neue iPhone App für Gleitschirmler

                    Habe die ThermGeek-App für IPhone im Frühjahr 2017 gekauft und installiert.

                    Die Flüge wurden aufgezeichnet, beim upload auf den DHV-XC-Server wurden die files als nicht valide befunden.

                    Auf Nachfrage hat Thomas Bähler auf e-mails nur so lange geantwortet, wie eine Fehlbenutzung (mangels ausreichender, ununterbrochener Energieversorgung des IPhones) seiner App im Raum stand oder die Behauptung, die Flüge seien halt zu kurz gewesen.

                    Sobald die Invalidität der files aber offenkundig war, hat er dies zwar bestätigt, Anhilfe versprochen aber sich ab dann aus dem Kontakt genommen und trotz mehrerer Nachfragen seit 3 Monaten kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben.

                    Wer also ThermGeek zum Aufzeichnen und Verwendung beim DHV-XC Contest verwenden möchte, verschwendet hier sein Geld.

                    Soweit der sachliche Teil. Den Rest verkneife ich mir.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X