- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugsoftware Lk8000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Flugsoftware Lk8000

    Wäre dann interessant, wenn LK8000, wie bereits vor langem mal versprochen, endlich auf andere Systeme (Android, IOS) adaptiert werden würde.
    So gibt es einfach zu wenig Geräte für den Einsatz.

    Kommentar


      #62
      AW: Flugsoftware Lk8000

      Mittlerweile arbeiten die Entwickler an einer Umsetzung auf Android und Kobo.
      Ist aber noch keine aktuelle Software raus.
      Aber in Toronto ist auch jemand dabei es für Kobo zu kompilieren.
      Dort gibt es auch eine Beta Version zum testen, die ständig weiter entwickelt wird.

      Ich habe mir die mal auf mein Kobo mini gezogen und war sehr erstaunt das sie auf Anhieb lief.
      Menüsprache kann man sogar auf Deutsch umstellen.
      Die Karten von LK8000 finde ich persönlich wesentlich besser als von Xsoar.
      Lufträume und Waypoints können ebenfalls eingebunden werden.
      bei den Waypoints muss man ein wenig tricksen, aber dann geht es problemlos.
      Selbst die Anbindung von dem GPS Sensor lief fast problemlos. Nach einigem herumprobieren ging es
      dann mit der Einstellung "Condor" als Device.

      Ich bin von LK8000 auf dem Kobo recht überzeugt, vor allem weil wichtige Daten direkt in größerer Schrift auf der
      Karte dargestellt werden und nicht in kleinen Infoboxen, die ich ohne Brille nicht lesen kann.

      Für alle die es interessiert, hier der Link in Toronto. Die Software gibt es kostenlos über Dropbox.

      Kommentar


        #63
        AW: Flugsoftware Lk8000

        Zitat von dacordive Beitrag anzeigen
        Wäre dann interessant, wenn LK8000, wie bereits vor langem mal versprochen, endlich auf andere Systeme (Android, IOS) adaptiert werden würde.
        An der Adaptierung zu IOS ist jetzt endlich einer dran: LK8000 für IOS auf Facebook

        Alle Interessenten vielleicht auch nochmal im Postfrontal Forum / LK8000 für IOS bisschen Druck machen dann sehen die auch daß eine gewisse Nachfrage da ist.

        Gruß.

        Kommentar


          #64
          AW: Flugsoftware Lk8000

          Mittlerweile läuft es sogar schon, leider ist die beta aber noch nicht freigegeben:

          LK8000 auf dem Ipad

          Gruß.

          Kommentar


            #65
            AW: Flugsoftware Lk8000

            Endlich: seit gestern ist die neue Version (6.0) draussen!

            Gruß

            Kommentar


              #66
              AW: Flugsoftware Lk8000

              Ok habe es mir mal auf mein Android gezogen , dann noch von google play LKMaps habe ich auch noch hinbekommen , Sprache auf Deutsch umgestellt, jetzt kommt's
              die Lufträume sind auf der Software nur Demo.text zu finden wo bekomme ich z.B für Deutschland die Lufträume her und wie bekomme ich sie auf mein Android drauf


              Weis da jemand bescheid und kann da helfen , jetzt schon Danke u.Gruß

              Kommentar


                #67
                AW: Flugsoftware Lk8000

                die lufträume für deutschland gibt es hier


                ich glaube dann muss man die in den entsprechenden Ordner packen (smartphone am notebook anschließen) und dann kann
                die auswählen und neu starten. Bei mir gings, aber schon etwas her...

                Kommentar


                  #68
                  AW: Flugsoftware Lk8000

                  Zitat von textilflieger Beitrag anzeigen
                  Ok habe es mir mal auf mein Android gezogen , dann noch von google play LKMaps habe ich auch noch hinbekommen , Sprache auf Deutsch umgestellt, jetzt kommt's
                  die Lufträume sind auf der Software nur Demo.text zu finden wo bekomme ich z.B für Deutschland die Lufträume her und wie bekomme ich sie auf mein Android drauf


                  Weis da jemand bescheid und kann da helfen , jetzt schon Danke u.Gruß
                  Die maps kanst du mit der App downloaden:

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Flugsoftware Lk8000

                    Ich würde es aber vorziehen keine Lufträume von 2013 zu verwenden sondern die aktuellen.


                    Kommentar


                      #70
                      AW: Flugsoftware Lk8000

                      Hallo zäme.

                      Weiss jemand wie man das dauernde automatische umschalten von Quer- zu Hochformat und umgekehrt ausschalten kann. Natürlich habe ich das in meinem Samsung Galaxy Tab 4 deaktiviert. Switcht trotzen noch hin und her.

                      Vielen Dank

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Flugsoftware Lk8000

                        Eine gute Quelle für Luftraumdaten ist https://openflightmaps.org/live/
                        (Nicht nur für DE sondern auch f. weitere Länder. Verschiedene Datenformate stehen zur Verfügung. Die angebotenen Luftfahrtkarten sind meist aktueller als die offiziellen Karten. Praktisch ist auch die neue Druckmöglichkeit für einen bestimmten Ausschnitt im A4-Format -im Orig. Maßstab)

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Flugsoftware Lk8000

                          Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                          Hallo zäme.

                          Weiss jemand wie man das dauernde automatische umschalten von Quer- zu Hochformat und umgekehrt ausschalten kann. Natürlich habe ich das in meinem Samsung Galaxy Tab 4 deaktiviert. Switcht trotzen noch hin und her.

                          Vielen Dank
                          Auf seite 22 - System kannst du Screen Orientation einstellen.

                          Bei meinem Sony Xperia Z Ultra, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Nutzung des praktischen Magnetsteckers, das Gerät in den "Dockinstationmodus" versetzt. Da lässt sich dann leider keine Screen Orientation einfrieren. Auch nicht mit extra Apps...

                          lg
                          Martin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X