- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Probleme beim groundhandling

DHV-Mitglied Avatar von bigben

AW: Probleme beim groundhandling

Oder ansehen, verstehen und üben - immer noch ganz weit vorne das Video.

„Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

NOVA Team Pilot

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    nicht nur du, ich hab vor zwei Wochen beim hochkiten in Løkken am Campingplatz, rechts von der Treppe, mit dem Yoti2 verdammt viel Sand gefressen... Socken, Unterhose, Haare, im Mund, der Sand war einfach überall einmal stolpern kann bei starkem Wind ganz schön fies sein.
    Oje - Socken, Unterhose und Haare im Mund, das stelle ich mir nicht schön vor :-D

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
    Danke für die Beispiele, interessant anzusehen, Hut ab vor den Piloten. Das ist meines Erachtens genau so eine Sondersituation, wo die Cobra total Sinn macht, weil
    1) jemand hält lange den Flügel fest (geht nicht, wenn man alleine ist)
    2) man seitlich viel Platz hat, denn alle Piloten müssen einige Schritte auf die Seite zur Kappe hin machen (sie zieht also ziemlich)
    3) man am gestrafften Seil hängt und damit nicht nach hinten gezogen werden kann (funktioniert so nicht am normalen SP). Das letzte Video zeigt allerdings auch, dass man dann sogar am Boden eine Art "lockout" hinbekommt, weil man eben dem Druck der Kappe nicht nachgeben kann nach hinten.

Registrierter Benutzer Avatar von JHG

Das sind Probleme ;) !!

Schwarzrheindorf. Er hatte alles versucht, aber der Gleitschirm wollte einfach nicht abheben. Dabei gab sich der Sportler am Beueler Rheinufer am Dienstagnachmittag richtig Mühe.
    Von Rolf Kleinfeld, 14.08.2019

Wenn man etwas nicht ausprobiert, erfährt man häufig auch nicht, ob es klappt. Unter diese Weisheit muss man den Versuch eines Gleitschirmfliegers subsumieren, der am Dienstagnachmittag versucht hat, mit seinem Fluggerät auf der Hundewiese am Rhein hinter Schwarzrheindorf zu starten.
    Er und seine Begleiterin sortierten Schirm und Schnüre, bevor der Mann mehrfach in die Luft zog, um einen günstigen Windstoß zum Start zu erwischen. Der kam jedoch nicht, und so sank der Schirm immer wieder zu Boden.
    Der Mann war außerdem ganz auf seine Muskelkraft angewiesen, denn einen Rotor auf dem Rücken hatte er nicht. Nach mehreren Versuchen, das Fluggerät in die Luft zu bringen, gab das Pärchen jedenfalls auf und packte seine Sachen zusammen.
    http://www.general-anzeiger-bonn.de/...le4165606.html

PS:Ist nicht der Postillion oder die Tagespresse...

DHV-Mitglied

"Schwarzrheindorf. Er hatte alles versucht, aber der Gleitschirm wollte einfach nicht abheben."

Großartig!

DHV-Mitglied

hätte er mal einen Rotor auf dem Rücken gehabt...
    NOVA

Stichworte