- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Backups unterwegs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Video-Backups unterwegs?

    Hallo,

    die neue Saison steht ja vor der Tür oder hat gar schon angefangen. Für mich auch der Zeitpunkt über meine GoPro und die daraus resultierende Datenflut nachzudenken.

    Wie macht Ihr das unterwegs? Irgendwie bin ich es satt Laptop, externe Festplatte und all das Geramsche rumzuschleppen nur um jeden Abend die 16 GByte von der Kamera zu saugen ... ich dachte da eher an sowas wie einen Image Tank.
    Die Idee: eine externe Platte die direkt SD-Karten lesen und kopieren kann.

    Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Ich hab eben mal online gesucht und etwas über eine "Vosonic VP8870 " gefunden. Klingt nicht gerade nach der bekanntesten Marke der Welt ...

    Hat sonst jemand ne Idee? Wie macht Ihr das denn alle mit den vielen Daten?!

    Gruß

    Pit
    -----------------------------------------------------------------
    http://vimeo.com/pithg

    #2
    Kleines netbook, damit mach ich auch wetter und informier mich über alles, was mich interessiert nebst dem galaxy tab mein immerdabeidevice als backup

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

    Kommentar


      #3
      AW: Video-Backups unterwegs?

      Hi Pit,

      auch wenn es mir eher um Fotos geht, überlege ich seit ein paar Tagen ähnliches, wobei ich schon über ein Billignetbook nachgedacht habe, kann das gewünschte und ein bischen mehr. Ich mag eigentlich mein Thinkpad nur ungern nach Spanien schleppen.


      ansonsten:
      Image-Tank, Memory Tank, mobile Bildspeicher, Fotospeicher, Test, Kaufberatung, Vergleich, Testberichte, Kartenleser, mobile Festplatte, Fotospeicher, MP3-Player, Multimediaspeicher, Portable Storage Device


      Zeig Deine Fotos, finde Freunde und lerne vom Feedback der größten Community für Fotografie in Europa. Mach mit!


      Gruß
      Udo
      Zuletzt geändert von UdoH; 14.02.2011, 21:11.

      Kommentar


        #4
        AW: Video-Backups unterwegs?

        Zitat von derPit Beitrag anzeigen
        Ich hab eben mal online gesucht und etwas über eine "Vosonic VP8870 " gefunden. Klingt nicht gerade nach der bekanntesten Marke der Welt ...
        Das liest sich gar nicht mal so schlecht. Da das Gerät einen Video Composite-In zu haben scheint, könnte man den auch hernehmen als Display zum Ausrichten der GoPro.

        Nur ist bei dem Preis von fast 500€ auch schon ein Netbook drin.

        Blöd ist auch: "Note: VP8870 can not support H.264 format video"
        Schade, d.h. die überspielten Videos auf dem Player anschauen geht mal nicht.
        http://www.vimeo.com/SaschaN
        https://www.facebook.com/saschan.hg
        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

        Kommentar


          #5
          AW: Video-Backups unterwegs?

          oder du kaufst dir einen Mediaplayer.
          z.b.
          Mede8er (nur als Beispiel, gibt sicher auch billigere)


          Mit 1TB Festplatte sicher für 200 Euro machbar.

          In das Teil kannst man die SDKarte stecken und drauf kopieren.
          Man kann damit jeden Monitor/Fernseher verbinden und auch im Urlaub die Videos/Fotos betrachten.

          Und letztendlich auch die einzige vernünftige Methode um daheim letztendlich die HD Video am Fernseher betrachten zu können.

          Kommentar


            #6
            AW: Video-Backups unterwegs?

            ... hier gibt es mehr Infos :

            Image-Tank, Memory Tank, mobile Bildspeicher, Fotospeicher, Test, Kaufberatung, Vergleich, Testberichte, Kartenleser, mobile Festplatte, Fotospeicher, MP3-Player, Multimediaspeicher, Portable Storage Device




            Scheint mir reichlich teuert zu sein. Vielleicht ist es besser ein paar mehr SD-Karten zu kaufen

            Gruß,
            Bernd

            Kommentar


              #7
              AW: Video-Backups unterwegs?

              Billig und am vielseitigsten: Netbook. Hab ich immer dabei, erledigt nebenher auch Wetter und DHV-Upload. Bißchen Freeware dazu; repliziert Inhalte automatisch auf Multi-TB-NAS in der Wohnung, sobald ich dort bin und NAS in Reichweite ist.

              Mache ich BTW schon seit 4 Jahren; früher war's halt kein Netbook, sondern ein gebrauchtes Panasonic-Subnotebook. Auch nicht größer, teurer oder langsamer, auf jeden Fall stabiler, größeres Display, aber dafür ältere Schnittstellen und ein schwacher Akku. Die Option hat sich jetzt allerdings erledigt: beim Einladen für die Thermik (dort hat das Ding den ganzen Tag ein Demovideo auf einen Monitor geschickt) ist's runter gefallen, jetzt hat das Display einen Strich

              Bin im Moment allerdings am Grübeln über ein Upgrade wegen Idiotensicherheit (Runterrüpeln in der vollen Fliegerbar) und Performance (Videos ruckeln auf einem Atom schon arg; taugt nur als Preview): entweder nur 128er SSD einbauen oder dazu gleich neueres Gerät mit mehr Grafikleistung. Ist deshalb eine Entweder-Oder-Entscheidung, weil ich Einbau und Clonen auf die SSD nur einmal machen möchte.

              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #8
                AW: Video-Backups unterwegs?

                Also ich habe normalerweise immer mein Notebook dabei.
                Zum GPS auslesen/OLC
                Zum Wetter Checken
                Zum Zeitvertreib bei schlechtem Wetter

                Also ist das Gerät zum Speichern von Filmmaterial eh dabei.


                Image Tank lösungen sind einfach zu teuer, gerade wenn man such anguckt was allein die Platte kostet.
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Video-Backups unterwegs?

                  Der Aspekt der Foto Tanks scheint in der Tat zu sein, dass die Teile fast Hosentaschenformat haben, also noch deutlich kleiner sind als ein Netbook. Letzteres ist jedoch deutlich flexibler in der Anwendung.

                  Gruß
                  Udo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Video-Backups unterwegs?

                    Wow! Ihr seid ja echt Tiere
                    Vielen Dank für die vielen, schnellen und sinnvollen Anregungen!

                    Also das Thema Image Tank hab ich auch ad acta gelegt. Den Vorschlag mit der Multimedia-Station finde ich für meine Zwecke nicht so gelungen - mir geht es ja vor allem darum, möglichst nicht viel Zeug mitschleppen zu müssen.
                    Da ist so ein Netbook schon ne hübsche Lösung mit unter 1,3kg. Bleibt für mich aktuell noch zu überlegen, ob eine "Minimallösung" gut ist oder ich schaue, das ich so ein Dual-Prozessor Teil jagen gehe, denn damit kann man ja immerhin sogar Filme gucken anscheinend ohne Ruckeln - nur echtes FullHD scheint noch zu arg zu sein für die Teile.

                    Eine andere Alternative wäre natürlich noch: ne popelige externe Platte holen und sich durchschnorren bei Mitfliegern ... aber spätestens für das übernacht aufladen der GoPro dürfte das nicht so gut funktionieren ...

                    Pit
                    -----------------------------------------------------------------
                    http://vimeo.com/pithg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Video-Backups unterwegs?

                      Zitat von derPit Beitrag anzeigen
                      Irgendwie bin ich es satt Laptop, externe Festplatte und all das Geramsche rumzuschleppen nur um jeden Abend die 16 GByte von der Kamera zu saugen
                      Da ich unter der Woche mehrmals mein Laptop im ÖPNV und der DB dabei habe ist es für mich am WE oder in Urlaub eine Erholung das Teil im Auto "mitzuschleppen". Das Ding ist von der Firma, 16:9, verschlüsselt (damit es geklaut werden kann :-) ) und schnell. Keine Lust mich mit den lahmen Netbooks abzugeben. Auf der Arbeit habe ich keine Multimedia-Daten, daher ist immer genug Platz auf der Platte frei. Kleines Reisenetzteil und _ein_ USB-auf-Mini-USB Kabel. Mehr brauche ich nicht.

                      -Klaus
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Video-Backups unterwegs?

                        Manchmal beneide ich Euch Autofahrer!
                        Wenn ich mit dem Gleitschirm Urlaub mache, muss die Videoausrüstung zu Hause bleiben. Gleitschirm- und Campingausrüstung ist schon mehr als genug zu schleppen. Eine Videoausrüstung ist dann echt zu viel. Und nur um das Elektronikspielzeug durch die Gegend fahren zu können schaffe ich mir kein Auto an.

                        Phil
                        ------------------------
                        http://www.youtube.com/user/philflieger

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Video-Backups unterwegs?

                          Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                          Da ich unter der Woche mehrmals mein Laptop im ÖPNV und der DB dabei habe ist es für mich am WE oder in Urlaub eine Erholung das Teil im Auto "mitzuschleppen". Das Ding ist von der Firma, 16:9, verschlüsselt (damit es geklaut werden kann :-) ) und schnell. Keine Lust mich mit den lahmen Netbooks abzugeben. Auf der Arbeit habe ich keine Multimedia-Daten, daher ist immer genug Platz auf der Platte frei. Kleines Reisenetzteil und _ein_ USB-auf-Mini-USB Kabel. Mehr brauche ich nicht.

                          -Klaus
                          Sowas ähnliches hab ich auch, allerdings überlege ich, ob ich nicht in etwas Kompakteres investiere, gerade für die erstmal bevorstehende Flugreise. Andererseits in Bassano hatte ich das Teil ja auch dabei. *grübel*


                          Gruß
                          Udo

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Video-Backups unterwegs?

                            Hihi ...

                            ich wußte, das dieses Thread abrutschen würde in ein neues Thema namens "wie kommt Ihr denn immer in Eure Fluggebiete", sobald ich den Kommentar gelesen hatte.

                            @Klaus: sei mir nicht böse - ich freu mich ja echt, dass das für Dich alles super klappt und Du mit dem Teil der Firma privat durch die Welt gondeln darfst in Deinem Auto und willst und so. Nur was hat diese Info jetzt an Mehrwert für meine Frage gebracht? Hab wohl zu früh gelobt was die Effizienz der Forumsantworten anging... andererseits hab ich ja alle Denkanstöße die ich brauche.

                            Aber da ich gerne vollumfänglich meine Motivation für Fragen darlege: ja, mit dem Auto werd ich auch in Zukunft gerne meine sage und schreibe 7 Kilo Laptop und Co mitnehmen. Das fühlt sich nicht mal wie schleppen an. Aber da ich z.B. die nächste Zeit häufiger auch mal mit dem Flugzeug reise, wäre eine Alternative schon wirklich praktisch. Insbesondere dann, wenn auch noch die Arbeitsklamotten mitmüssen und nur "nebenbei" die Fliegerei noch mit abfällt bei der Reise...

                            Gruß

                            Pit
                            -----------------------------------------------------------------
                            http://vimeo.com/pithg

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Video-Backups unterwegs?

                              Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                              Und nur um das Elektronikspielzeug durch die Gegend fahren zu können schaffe ich mir kein Auto an.
                              Phil
                              Für den Wochenendeinkauf und zum Geocachen wird es auch noch genutzt und Madame möchte auch öfter mal von A nach B gebracht werden
                              Im Sommer nehme ich Dich wieder mit an die Mosel. Versprochen!

                              -Klaus
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X