- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Backups unterwegs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Video-Backups unterwegs?

    Zitat von derPit Beitrag anzeigen
    @Klaus: sei mir nicht böse - ich freu mich ja echt, dass das für Dich alles super klappt und Du mit dem Teil der Firma privat durch die Welt gondeln darfst in Deinem Auto und willst und so. Nur was hat diese Info jetzt an Mehrwert für meine Frage gebracht? Hab wohl zu früh gelobt was die Effizienz der Forumsantworten anging... andererseits hab ich ja alle Denkanstöße die ich brauche.
    Hi, ich bin Dir nicht böse.

    Aber meine Antwort auf die Frage:
    Wie macht Ihr das denn alle mit den vielen Daten?!
    ist nun mal: Es gibt Leute, die brauchen keine Alternative. Der oben angesprochene Laptop (nein kein Apfel) wiegt auch 2,95kg. Das empfinde ich nicht als schwer, da ich ihn unter der Woche oft genug mit"schleppe". Als Bordgepäck war er, oder sein Vorgänger, auch schon öfter im Flugzeug. Da kommt dann noch das Vario, die Kamera und das GPS dazu und du bist gerade unter 5kg.

    Aber jeder wie er mag, mir sind die Netbooks ein Graus und h.264-Abspielen ist bei einigen auch nicht drin. Muss man vorher genau testen.

    -Klaus
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #17
      AW: Video-Backups unterwegs?

      Merkwürdig, ich hab das Problem nicht ;-)...
      ich mache auf meinen Reisen kein Backup.
      Ich nehme einfach mehr Speicherkarten mit. Diese Dingelchen sind so winzig und fressen Unmengen von Fotos und Filmschnipseln... Ausserdem kosten die garantiert weniger als zusätzliche Backuphardware.

      Kommentar


        #18
        AW: Video-Backups unterwegs?

        Herr Murdoch, doch, so Filmchen in HD fressen eine Menge Speicherplatz, und die Kärtchen in 32 und 64GB sind nicht wirklich günstig.
        Es gibt von einigen Herstellern Imagebanks, mit denen man Daten aus Karten lesen und speichern kann. Ansehen wird wg des ressourcenfressenden Codes nicht gehen. Ich persönlich habe den Rechner immer mit.
        (privat)

        Kommentar


          #19
          AW: Video-Backups unterwegs?

          Ich bin ja nicht der Meinung, dass ein Thread in diesem Forum, das persönliche Eigentum des Eröffners ist und nur das darin stehen darf, was er sich erhofft, lebt eine Forenkultur doch auch von mancher Verselbstständigung des Inhalts und dient auch ein wenig der Unterhaltung.

          Dies ist kein Supportforum sondern eine Communityplattform.
          Egal!

          Was mich hin und wieder zweifeln lässt ob ich den dicken Schlepptop mitschleppen soll, ist auch die Möglichkeit dass er verloren gehen könnte bzw. geklaut werden könnte. Das könnte man bei einem Billignetbook eher verschmerzen, bzw. ich hätte hinterher weniger Arbeit das alles wieder neu aufzusetzen.

          Ich weiß Pit, das war auch nicht Deine Frage

          Viele Grüße und nix für ungut
          Udo

          Kommentar


            #20
            AW: Video-Backups unterwegs?

            Zitat von querformat Beitrag anzeigen
            Herr Murdoch, doch, so Filmchen in HD fressen eine Menge Speicherplatz, und die Kärtchen in 32 und 64GB sind nicht wirklich günstig.
            .... Ich persönlich habe den Rechner immer mit.
            (privat)
            Ist schon klar. Aber auch wenn ich mit dem auto unterwegs bin, das Gewicht mithin eine untergeordnete Rolle spielt, belaste ich mich nicht mit einem Rechner. Stattdessen kommen die 16 undmehr Gig Kärtchen zum Einsatz.
            Wenn ich fliege ist rlaub. Und im Urlaub weiss ich nicht wie das geht mit dem Computer.
            ;-)
            Billiger als nen extra kleinen netschlepp anzuschaffe issas allemale...

            Und zuguterletzt: Würde ich mehr Filmen dann tät sich mir das Backupproblem wohl auch stellen. Meine aktuelle Kamrea bringt so um die 10 Minuten HD auf 2 Gig unter (Nicht schlagen wenns nicht passt, habs nicht mehr so genau im Kopf) Da komme ich selbst mit meinem Vorrat alter 2 Gig karten bequem über den Flugurlaub...

            Kommentar


              #21
              AW: Video-Backups unterwegs?

              Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
              [...]Meine aktuelle Kamrea bringt so um die 10 Minuten HD auf 2 Gig unter (Nicht schlagen wenns nicht passt, habs nicht mehr so genau im Kopf) Da komme ich selbst mit meinem Vorrat alter 2 Gig karten bequem über den Flugurlaub...
              Aaah, ja dann... wenn Dein Flug eh nur 10 Minuten geht, dann ist das verständlich
              Aber gibt ja so den ein oder anderen, der bisserl länger fliegt

              ps: manch ältere Karte schafft die mindestens 15MB/sec nicht...

              Kommentar


                #22
                AW: Video-Backups unterwegs?

                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                Ist schon klar. Aber auch wenn ich mit dem auto unterwegs bin, das Gewicht mithin eine untergeordnete Rolle spielt, belaste ich mich nicht mit einem Rechner. Stattdessen kommen die 16 undmehr Gig Kärtchen zum Einsatz.
                Wenn ich fliege ist rlaub. Und im Urlaub weiss ich nicht wie das geht mit dem Computer.
                ;-)
                Billiger als nen extra kleinen netschlepp anzuschaffe issas allemale...

                Und zuguterletzt: Würde ich mehr Filmen dann tät sich mir das Backupproblem wohl auch stellen. Meine aktuelle Kamrea bringt so um die 10 Minuten HD auf 2 Gig unter (Nicht schlagen wenns nicht passt, habs nicht mehr so genau im Kopf) Da komme ich selbst mit meinem Vorrat alter 2 Gig karten bequem über den Flugurlaub...
                mit einer GoPro HD kommste da nicht mal über den ersten Tag
                lg
                hj

                Kommentar


                  #23
                  AW: Video-Backups unterwegs?

                  Zitat von paraflieger60 Beitrag anzeigen
                  mit einer GoPro HD kommste da nicht mal über den ersten Tag
                  lg
                  hj
                  LOL, wenn ich die GoPro und ihre Fans richtig verstehe schaltet man eine Gopro Morgens an und Abends erst wieder ab. Da braucht man allerdings nen Eimer mehr.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Video-Backups unterwegs?

                    so siehts aus

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Video-Backups unterwegs?

                      Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                      LOL, wenn ich die GoPro und ihre Fans richtig verstehe schaltet man eine Gopro Morgens an und Abends erst wieder ab. Da braucht man allerdings nen Eimer mehr.
                      Wie? was? Abends wieder abstellen!? Wo denkst Du hin! Ich lasse immer extra Nachts das Licht brennen - mit 60FPS kannst Du dann am nächsten Morgen in Slow Motion ansehen, wie Du dich von einer Seite auf die andere gewälzt hast!
                      -----------------------------------------------------------------
                      http://vimeo.com/pithg

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Video-Backups unterwegs?

                        @ derPit

                        Hallo, Da habe ich was für dich gefunden - Klick. Ein Freund von mir hat dieses Notebook und ist voll zufrieden, HD filme spielt es auch ohne zu rückeln. Auch am Fernseher(Full-HD) mittels HDMI-Kabel.

                        Und fahlst du dich für ein Netbook oder kleineren Notebook entscheidest ein paar Tipps von mir für unterwegs. ;-)

                        Betriebsystem: Mindestens Windows7 x64 Home Premium. Auf kein Fahl die Starter-Version.

                        Grafikkarte: Such dir Eine aus, die unbedingt dediziertem VRAM(RAM-Speicher) hat und ein HDMI Anschluss vorhanden ist. Somit ist es in der meisten Fahle gesichert, dass du auch Full-HD ansehen kannst ohne Rückler. Welche Hersteller ist eigentlich egal.

                        CPU: Unbedingt ein 2 - Kern Prozessor.

                        Viel Spaß bei der Suche.

                        Ivaylo.

                        P.S.: Zum abspielen benutze ich Media Player Classic Home Cinema. Der kannst du so einstellen, dass für HD Video-Stream als Decoder die Grafikkarte eingespannt wird. Spielt auch die meisten Formate ohne zusätzlich installierte Decoder.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X