- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obligatorisches FLARM Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obligatorisches FLARM Update

    Für die Flytec 6030 und Bräuniger Compeo+ Geräte mit eingebautem FLARM gibt es ein Update das zwingend eingespielt werden muss. Weitere Infos unter http://www.flytec.ch/news.htm

    Solle eigentlich in den Technik Bereich, weiss nicht wie ich es geschafft habe dieses Posting ins falsche Unterforum zu stecken :-(
    Zuletzt geändert von zuppi; 25.02.2011, 09:34. Grund: Anmerkung bezüglich Unterforum

    #2
    AW: Obligatorisches FLARM Update

    ...wollte soeben upgraden...nur verbleibe ich beim hochladen immer im Status "verbinden"

    Kommentar


      #3
      AW: Obligatorisches FLARM Update

      verzweifle auch schon... lt. anleitung eingestellt, aber mehr als "warte auf FLARM" kommt leider nicht..

      grüße
      thomas
      Zuletzt geändert von Thomas C; 06.03.2011, 11:01.

      Kommentar


        #4
        AW: Obligatorisches FLARM Update

        Hi Thomas

        Habe es vor kurzem nochmals probiert & siehe da, es hat funktioniert...
        Zitat: Probieren, probieren, probieren ...

        Kommentar


          #5
          AW: Obligatorisches FLARM Update

          :-(

          weißt du noch die reihenfolge in der du eingestellt und angesteckt hast?
          in der original-anleitung für die großen geräte steht, dass man "bis zu 30sec" warten soll...

          na gut, dann halt weiterprobieren...

          danke!

          Kommentar


            #6
            AW: Obligatorisches FLARM Update

            Also bei mir ging´s gleich beim ersten Versuch! Anleitung gibt es auf der Flytec bzw. Bräuniger Homepage, oder Du nimmst gleich die hier:

            Kommentar


              #7
              AW: Obligatorisches FLARM Update

              Also ich habe damit auch ne Stunde verbracht. Batterien neu, FLARM ein/aus, Rechner rauf/Runter usw..
              Ich dachte ich müsse warten bis das Programm eine Verbindung über den Com-Port aufgebaut hat.
              Dann einfach das Update gestartet nachdem keine Reaktion vom Programm kam über die Schaltfläche:
              -> Flarm -> Firmware wiederherstellen

              Wenn das neue Update-Fenster mit der Maus verschoben wird war dann bei mir auf dem unteren Fenster die erfolgreiche Verbindung angezeigt worden. Damit war ich mir sicher, dass das Vario auch Daten empfangen hat.
              Hatte vorher immer den Eindruck es passiert bei der Übertragung nix und nen Fehler gesucht.

              Vielleicht hatte ich auch nur Glück ;-)

              Hagen

              Kommentar


                #8
                AW: Obligatorisches FLARM Update

                hallo und danke,

                hab es (vermutlich) auch geschafft...

                man muss das "warten" letztlich ignorieren und einfach das update starten (manuell). nach dem fensterverschieben kommt der refresh dann richtig und ich sehe V5.0 - scheint geklappt zu haben.

                thx
                -thomas

                Kommentar


                  #9
                  AW: Obligatorisches FLARM Update

                  Na dann können wir ja gleich weitermachen mit Updates aufspielen. Es gibt schon wieder eins auf 5.01, das laut FLARM Newsletter noch vor dem nächsten Flug aufgespielt werden sollte:




                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X