- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

    Zitat von Tille Beitrag anzeigen
    Ich habe so einige Programme getestet, von Sony Vegas über Magix Video 17 bin ich dann doch an Pinnacle Studio 14 Ultimate hängen geblieben. Einfache Bedienung und ruckelfreies arbeiten, mit passender Hardware versteht sich.
    Meine Hardware: Quadcore 4x 3,2 Ghz + 8GB Arbeitsspeicher, 1GB GraKa, Win7 64bit System.
    Ja gut, ich wollte eigentlich nicht den Wert einer neuen Ausrüstung mir unter den Schreibtisch stellen

    Ich werde mir das Sony Vegas mal anschauen, das klingt gut. Ich denke so ähnlich macht es der MovieMaker auch und bis auf die ungenauen Schnitte, etc. ist der ja auch eigentlich ok.

    Danke für die Tips.

    Gruß,
    Flo (bisher immer gut ohne Apple ausgekommen )

    Kommentar


      #17
      AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

      Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
      MacPro 8-Kern und Final Cut - ruckelfreie Vorschau OHNE Rendern mit allen Bearbeitugsschritten (Schnitt, Ton, Farbkorrektur, Titel, Effekte) - Ausgabe von 5 Minuten HD-Video dauert 2 Minuten - Runterrechnen mit Quicktime dann nochmal 2 Minuten.
      Achso, die Frage war gar nicht an Mac-User gerichtet
      huiii, das sind dann aber teure filmschneideminuten. geht natürlich auch auf pc so schnell aber für nicht ganz so viel geld. wie sagt der bregenzerwälder: mit volla hosa losst sich guat schtinka *ggg*

      bist ja echt top ausgestattet. kann man dich nur beneiden für diese ausstattung.

      tip für die pc fraktion im billigbereich: schnelles prgramm ist auch edius neo3 und kann durch eine firecoderkarte ergänzt werden. dann geht's rasant zum rendern.

      und wer den pc aufrüsten will: noch zuwarten! stichwort intel z68 (gibts dann mit der üblichen verzögerung sicher auch auf mac, wenn die preise kräftig gefallen und der gewinn verdreifacht werden kann - oder hat apple schin mal aktuellste hardware verbaut?)

      übrigens: wie wärs diese themen in den entsprechenden foren zu behandeln? mit fliegen hat das ja nicht mehr viel zu tun.

      slashcam ist recht umfangreich und immer aktuelle infos

      Kommentar


        #18
        AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

        Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
        gibts dann mit der üblichen verzögerung sicher auch auf mac, wenn die preise kräftig gefallen und der gewinn verdreifacht werden kann - oder hat apple schin mal aktuellste hardware verbaut?
        Ja, machen sie andauernd, nur das halt nicht alle 3-4 Wochen n neues Gerät auf den Markt kommt sondern eher so alle 6-8 Monate.

        Ich schneide auch primär auf dem Mac, bin damit aber nicht ganz 100%ig glücklich da es 1-2 Windows Tools gibt auf die ich nicht verzichten will oder kann weil die Alternativen fehlen. Generell kein Thema da auf meinem Mac auch Windows läuft aber:
        Mein Problem ist nun das ich keinen brauchbaren Intermediate Codec finde bei dem das Material letztendlich gleichermaßen von FinalCut unter OS-X als auch von VirtualDub und Premiere unter Win7 akzeptiert wird. Mein kleinster gemeinsamer Nenner ist dann immer Uncompressed-DV mit dem offensichtlichen Nachteil der Datenmenge.
        Vielleicht hat da ja hier jemand nen guten Tip für mich?
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #19
          AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

          Für den schnellen Schnitt ohne viel Schnickschnack: Windows Live Movie Maker (also nicht der "normale" Movie Maker) - für Lau bei Windows 7.

          Für das einfache Schneiden mit Effekten (inzwischen auch Deshake): AVS Video Editor - für wenig Geld.

          Für das komplexe Schneiden mit allem, was das Herz begehrt: Adobe Premiere - allerdings nicht gerade preiswert. Ich finde es persönlich inzwischen (wie alle Adobe Produkte) hoffungslos überladen.

          Alle können direkt die GoPro Videos verarbeiten und laufen auf meinen sicherlich nicht Highend-Rechnern zufriedenstellend schnell. Kann eben eigentlich nie flüssig genug sein ... aber naja. :-)
          --
          http://www.gleitschirmreisen.de

          Kommentar


            #20
            AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

            Zitat von testpilot Beitrag anzeigen
            trakax, 30 Tage kostenlos, voller Funktionsumfang, GoProFull HD fähig, total easy, alle Formate, ruck zuck fertig,
            http://www.trakax.com/
            habe auch Linux und Apple und Windows
            aber das Programm kann sehr viel, sehr übersichtlich, drag&drop... hochladen, fertig
            Hat hier jemand von euch ne Aussage, wie flüssig das schneiden von HD mit diesem Programm funktioniert, wenn man keinen 4000€ Rechner hat
            abspiralt.de

            Kommentar


              #21
              AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

              Zitat von abspiralt Beitrag anzeigen
              Hat hier jemand von euch ne Aussage, wie flüssig das schneiden von HD mit diesem Programm funktioniert, wenn man keinen 4000€ Rechner hat
              wie soll dir jemand einen tip geben, ohne zu wissen welche konfiguration du verwendest? lad doch einfach die testversion runter und dann siehst es, ob dein rechner schnell genug dafür ist.

              Kommentar


                #22
                AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                Zitat von smi Beitrag anzeigen
                Sofern langhaarrocker nicht das selbe meint, gibt es beim Sony-Dings folgenden Kniff, wenn man nicht ZU viel Rohmaterial hat:
                - Rohmaterial (am besten 1 einziges Vid) runterrendern (währenddessen Fliegen/Schlafen)
                - mit diesem dann flüssig auf lahmer Kiste schneiden
                - Am Ende dann die das runtergerenderte Rohmaterial durch das vollwertige Rohmaterial ersetzen -- die ganzen Schnitte etc. bleiben erhalten
                - den Film in beliebiger Qualität rausrendern (währenddessen Fliegen/Schlafen)

                Mag sein dass das Standard ist und auch bei anderer Software funzt, weiss nicht.
                Nee, der Kniff ist super, aber nicht der, den ich meinte. Wenn Du mal eben kurz wissen willst ob z.B. ein Schnitt passend zur Musik funktioniert, selektierst Du einfach den Bereich drumrum und drückst <Shift> + B ("Dynamische Ram Vorschau erstellen")). Dann rechnet Sony Vegas kurz nur diesen Bereich "im Kopf" aus und man kann ihn flüssig abspielen. Wenn der Bereich zu groß fürs Ram wird, drückt man <Shift> + M ("Video selektiv vorrendern"). Dann merkt sich Sony Vegas diese Vorberechnung auf Platte.
                Gibt's andere Schnittsoftware, die ein ähnliches Feature bietet? Das ist für mich nämlich der eigentliche Grund, warum ich mich überhaupt mit Sony Vegas Platinum rumschlage.

                Phil
                ------------------------
                http://www.youtube.com/user/philflieger

                Kommentar


                  #23
                  AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                  Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                  Mein kleinster gemeinsamer Nenner ist dann immer Uncompressed-DV mit dem offensichtlichen Nachteil der Datenmenge.
                  Vielleicht hat da ja hier jemand nen guten Tip für mich?
                  leider auch keinen tip. ausser für uncompressed dv hab ich extra eine zusätzliche arbeitsfestplatte (eigentlich 2 im raid verbund) - os auf einer ssd, allgemeine daten & projekte auf einer 2. hd
                  und dann eben noch die arbeitsfestplatte (deren daten ich dann nach projektabschluss auf einer wechselplatte speichere und bei bedarf wieder auf die arbeitsplatte einlese) ist aber auch nur suboptimal. aber wenn man sparen muss eine variante mit der sich leben lässt und sich grosse datenmengen ein bischen in schach halten lassen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                    Zitat von abspiralt Beitrag anzeigen
                    Hat hier jemand von euch ne Aussage, wie flüssig das schneiden von HD mit diesem Programm funktioniert, wenn man keinen 4000€ Rechner hat
                    Ich weis nicht was ihr für eine Vorstellung von Hardwarepreise habt, aber für unter 500€ bekomme ich ein System wo diese Programme auch flüssig laufen (Beispiel).
                    Macht auf dauer echt keinen Spaß wenn es bei der Bearbeitung ruckelt und der Mauszeiger in Slowmotion über den Bildschirm wandert

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                      Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                      Ich weis nicht was ihr für eine Vorstellung von Hardwarepreise habt, aber für unter 500€ bekomme ich ein System wo diese Programme auch flüssig laufen (Beispiel).
                      Macht auf dauer echt keinen Spaß wenn es bei der Bearbeitung ruckelt und der Mauszeiger in Slowmotion über den Bildschirm wandert

                      ich glaub das kommt, weil hier 2 fraktionen gleichzeitig posten. die high end fraktion bei der das programm schon einen tausender und mehr kostet und die lowbudgetfraktion die den rechner nur für einfachen schnitt und kleine projekte braucht. da würd ich auch nicht mehr als 500 € ausgeben. wer mit mehreren fullhd spuren arbeiten will (oder muss) kommt mit einer billig (wobei 500 € ist ja auch schon viel geld) nicht mehr davon... ...da kostet ...leider...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                        Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                        ich glaub das kommt, weil hier 2 fraktionen gleichzeitig posten. die high end fraktion bei der das programm schon einen tausender und mehr kostet und die lowbudgetfraktion die den rechner nur für einfachen schnitt und kleine projekte braucht. da würd ich auch nicht mehr als 500 € ausgeben. wer mit mehreren fullhd spuren arbeiten will (oder muss) kommt mit einer billig (wobei 500 € ist ja auch schon viel geld) nicht mehr davon... ...da kostet ...leider...
                        ...und doch meine Frage beantwortet, ob meine Hardware funktionieren könnte!
                        abspiralt.de

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                          Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                          Gibt's andere Schnittsoftware, die ein ähnliches Feature bietet? Das ist für mich nämlich der eigentliche Grund, warum ich mich überhaupt mit Sony Vegas Platinum rumschlage.

                          Phil
                          Den Kniff mit der runtergerenderten Arbeitskopie macht der Cyberlink Powerdirektor auf Wunsch automatisch.

                          Zu deinem Problem: Im Powerdirektor klick ich einfach in die Zeitachse und dann auf Play und er zeigt mir die Vorschau inklusive aller Spuren an (auch Bild in Bild). (Habe selbst nur Athlon x2 5400) Ich weiss nicht, ob es das ist, was du meinst.

                          Testversion gibt's hier: http://de.cyberlink.com/products/pow...iew_de_DE.html


                          Was ich dem Programm auch nicht schlecht finde, ist die Directorzone, in der man sich Uservideos ansehen und Effekte runterladen kann. (Obwohl sie für Gleitschirmvideos usw grösstenteils unbrauchbar sind^^)

                          Für Anfänger wie mich ist diese Funktion halt ganz nett, da beim Abspielen der Uservideos gleichzeitig das PD-GUI mit angezeigt wird, und man dadurch sieht, wie der User sein Video aufgebaut hat. Gegebenenfalls kann man die verwendeten Effekte und Vorlagen durch Klick auf das GUI gleich runterladen.

                          Editing photos is easy with FREE preset templates from DirectorZone. Get them FREE now!


                          Bezahlbar ist es auch.
                          Zuletzt geändert von Lassie; 07.03.2011, 11:39.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                            Im vorletzten DHV-Heft wird im GoPro Artikel gesagt, dass die Software "Videopad-Editor" von NCH (nicht wie im Artikel NHC) ein sehr einfaches und gut zu bedienendes Tool für die Videobearbeitung wäre.

                            Hat damit schon jemand erfahrung?

                            Besten Dank für kurze Erfahrungsberichte,

                            Christian

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                              zur Info:

                              Apple hat ein großes Update für Final Cut Pro X veröffentlicht, das XML- und Xsan-Unterstützung, Parts, Vollbildmodus, GPU-beschleunigter Export und mehr bringt.

                              Die kostenlose Testversion gibt es hier: KLICK HIER.

                              Gruß Klaus

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                                Moach, 1,44GB Update und ich hab nur Hotel UMTS
                                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X