- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

    Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
    Gibt's andere Schnittsoftware, die ein ähnliches Feature bietet? Das ist für mich nämlich der eigentliche Grund, warum ich mich überhaupt mit Sony Vegas Platinum rumschlage.
    Premiere rendert auf Tastendruck ebenfalls in sogenannte "Vorschau-Dateien". Seit der SC5 Version mit Mercury-Engine, die die GPU-Leistung einer Nvidia-Grafikkarte zum Rendern verwendet, ist die Timeline aber meist derart "flüssig", dass Vorschau-Rendern nur noch bei bestimmten Effekten nötig ist. Diese bereits gerenderten Dateien können (auf Wunsch) beim endgültigen Rendern miteinbezogen werden und verkürzen somit die Rechenzeit.

    Gruß Sepp
    _____________________

    Meine Videos auf Vimeo

    Kommentar


      #32
      AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

      Hallo!
      Die Qual hatte ich auch und schnell erledigt.
      Habe mir das Pinnacle Studio 15HD und die Adobe CS5 Collection besorgt.

      Das Adobe ist genial, denn alle Produkte (Photoshop, After Effekts, Soundbooth, ....) können im Premiere verwendet werden. Das Schnittprogramm ist eigentlich nichts anderes als eine Plattform um mit Hilfe aller Adobe Produkte einen Film zu verpacken. Es bietet unzählige Möglichkeiten die ein kleines Studium verlangen. Was ich damit meine ist, dass es etwas für Profis ist. Es ist die Frage ob es sich lohnt so viel Zeit in die Software zu stecken wo man mit einem anderen Programm schon lange mit seinem Video fertig ist.
      Das Pinnacle hingegen ist sehr einfach zu bedienen und ohne Vorkenntnisse zu meistern. Hier findet man genug Möglichkeiten um sein kleines Fliegerfilmchen zu schneiden.
      Vergleicht man die Preise (sollte man es offiziell kaufen wollen) fällt die Wahl leicht. Pinnacle HD ca. 60, Adobe CS5 Master C. ca. 2350

      Kommentar


        #33
        AW: Videoschnittsoftware Lightworks

        Bericht aus meiner Tageszeitung.
        Vielleicht was brauchbares für uns :-)

        Programm: http://www.lwks.com/

        Tutorials dazu hier, am Fuss der Seite: http://www.dma.ufg.ac.at/app

        Kommentar


          #34
          AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

          Ich kenne mich mit den Spezifikationen der Bildqualität der GoPro HD 2 und mit denen von Videoschnittprogrammen nicht aus...
          Kann mir jemand sagen, ob das von Cowboy gelinkte Programm es zulässt, die GoPro Videos in höchster Bildqualität zu bearbeiten und auch auszugeben?
          Das WindowsMedia Schnittprogramm verändert in der Ausgabe immer die Bildqualität und -größe.

          Bei Lightworks Pro gehe ich mal davon aus, dass es alles kann. Wie sieht es bei Lightworks Free aus?

          Danke für die Hilfe!

          Kommentar


            #35
            AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

            Adobe Videosoftware Premiere Pro 2.0 (CS 2)
            für PC & umsonst ...



            Viel Spass :-)
            Zuletzt geändert von Netfrog; 22.01.2013, 15:39.

            Kommentar


              #36
              AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

              Hatten wir schon: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...chnittsoftware

              Das Problem ist, dass die Version noch nicht mit den H264-Formaten von GoPro und Co. kann. D.h. vorm Einlesen muss man erst ein wenig Konvertierungs Huppi-Fluppi betreiben.
              http://www.vimeo.com/SaschaN
              https://www.facebook.com/saschan.hg
              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

              Kommentar


                #37
                AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                [QUOTE=SaschaN;367989]Hatten wir schon: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...chnittsoftware

                ... genau den Thread hatte ich gesucht ... und nicht gefunden ... ;-)

                Kommentar


                  #38
                  AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                  Hm, dann oute ich mich mal..

                  Xeon, 32GB , SSD's und MAC und natürlich FinalCut Studio 3(also FC7) blos kein FinalCut X ..bäh....

                  Auf der GoPro Seite kann man ein gaaaaanz schlankes Schnittprogramm kostenfrei runterladen Win&MAc...ist aber weniger etwas für mich :-)....
                  Und wenn der PC zu sehr schnarcht....OS, Schnittsoftware und aktuelles Project auf eine SSD und plötzlich geht's ohne Ruckeln...H.264 & Co sind eben Wiedergabe-Codecs und nicht zum Schneiden gedacht...da schrubben sich einige progs den Wolf :-)...

                  Tja..und alles geht auf dem mac auch nicht, wie auch anderen fehlen mir da so eionige Tools...aber mit Paralels und Windows 7 als VM gehts dann :-)

                  Konnte doch so einiges lernen...gute und schlanke Software und bezahlbar...das gibts wirklich :-)
                  ...werde mir mal trakAxPC ansehen...scheint recht ordentlich zu sein und zudem bezahlbar....
                  Schnitt
                  Udo
                  Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                    Zitat von Netfrog Beitrag anzeigen
                    Adobe Videosoftware Premiere Pro 2.0 (CS 2)
                    für PC & umsonst ...



                    Viel Spass :-)
                    Servus miteinander,

                    der Spaß ist nicht mehr ganz ungetrübt, siehe

                    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1794761.html

                    Fliegergrüße

                    Robert

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                      Bin mir nicht sicher ob hier der richtige Platz dafür ist, aber dennoch, schaut richtig gut aus

                      Here is a test from the goPro3 Black on a DJI Phantom Quadcopter. This has been edited with the Warp Stabalisation feature in Adobe Premier CS6. The top vide...




                      Eventuell kann man ja einen Video-Hilfssoftware Thread eröffnen...
                      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                      (von mir)

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                        Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                        aber dennoch, schaut richtig gut aus
                        Der Warp Stabilizer kommt auf dem obigen Video nicht wirklich zur Geltung. Ich setze hier mal eine Originalversion gegen eine stabilisierte Version in Direktvergleich nebeneinander. Ist zwar keine Flugszene, aber immerhin ein Vogel (Nördlicher Hornrabe). Freihand mit einer Spiegelreflex (Nikon D800) aufgenommen.



                        Die Einstellungen:



                        Und für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt, den Warp Stabilizer in einem betagten Gerät verwenden zu wollen: Die Stabilisierung benötigt mit 12 voll-ausgelasteten Kernen etwa 5 min und genehmigt sich dabei kleine 32 GB Arbeitsspeicher.



                        Grüße Sepp
                        ______________________

                        Meine Videos auf Vimeo

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                          Hab auch schon mit dem Warp Stabilizer bei Flugszenen rumgespielt, da taugt er leider oft nichts. Das Teil scheint vor allem für ruhige Handkameraaufnahmen gedacht zu sein, um das "Zittern" rauszubekommen. Schnelle Schwenks, wie sie bei Helmkameras doch mal passieren, bringen ihn völlig durcheinander.
                          https://vimeo.com/soundglider
                          πάντα ῥεῖ

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                            Eventuell bearbeitet man nicht das ganze Video, sondern, nur die Szenen die mit dem Prog. machbar sind...
                            Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                            (von mir)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Videoschnittsoftware - Quahl der Wahl

                              Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
                              Hab auch schon mit dem Warp Stabilizer bei Flugszenen rumgespielt, da taugt er leider oft nichts.. Schnelle Schwenks, wie sie bei Helmkameras doch mal passieren, bringen ihn völlig durcheinander.
                              Das ist eine Frage der Vorgehensweise. Nimmt man die Voreinstellungen, hast du recht. Passt man sie aber an, so kommen durchaus brauchbare Ergebnisse raus (Siehe Beispiel).

                              Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                              Eventuell bearbeitet man nicht das ganze Video, sondern, nur die Szenen die mit dem Prog. machbar sind...
                              Exakt. Möchte man einen ganzen Film beruhigen, kommt man aus der Rechnerei nicht mehr raus. Daher lautet die Grundforderung beim Filmen, die Kamera so stabil wie möglich an einem ruhigen Ort zu befestigen. Als Helmkamera gelingt das kaum. Das nachfolgende Beispiel hab ich mit manuellen Einstellungen im Warp Stabilizer beruhigt. Die Analyse sowie die Berechnung haben in meinem (nicht schwächlichen) PC knapp 2 Stunden benötigt. Für ganze 1,5 min Film. Ebenso darf man nicht vergessen, das jede Stabilisierung Bildqualität kostet. Nimmt man die Voreinstellungen des Warp Stabilizers, so würde er die vorliegende 720p60 Aufnahme um 30% skalieren, was ein total matschiges Bild ergibt. Die Vorgabe von 50% Beruhigung ist dabei völlig überzogen, weniger ist hier oft mehr. Ich habe gute Erfahrungen mit 20% gemacht, eine "fest betonierte" Aufnahme sieht einfach unnatürlich aus. Hier hab ich nur beruhigt, die Kanten synthetisieren lassen und die Skalierung manuell auf 110% gesetzt. Auf diese Weise kann das Ergebnis überzeugen.



                              Die Einstellungen:



                              Anmerkung:
                              Der Berechnung mit dem Warp Stabilizer ist keineswegs schneller oder gar besser als die mit dem Deshaker. Nur ist sie einfacher in der Durchführung.

                              Grüße Sepp
                              ______________________

                              Meine Videos auf Vimeo
                              Zuletzt geändert von Sepp Gruber; 27.02.2013, 18:34.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X