- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti -G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Anti -G

    Gedankexperiment zum Anti-G: Hat schon mal jemand im Siku einen Verhänger mit Spiralsturz simuliert und das Anti-G benutzt um die G-Kräfte und die Wahrscheinlichkeit den Retter in die Leinen zu werfen zu minimieren? Oder ist das generell ein falscher Gedankengang? Entsprechende Höhe wäre im Ernstfall natürlich vorausgesetzt.

    Kommentar


      Welches AntiG würdet ihr heute kaufen? Will es nach den Erlebnissen vom Wochenende im Impress 4 montieren.

      Kriterien:
      - gute Rückholbarkeit
      - nicht zu klein wenn gefaltet, die Tasche im Impress sollte einigermassen gefüllt bleiben wg. Bequemlichkeit
      ​​​​​​- gute Bremswirkung

      Danke!
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        Hallo Slople

        Ich habe das Anti G von Gin montiert, funktioniert tadellos.
        Bei meinem Race 4 kann ich das Anti G Auslösen und danach wieder in der dafür vorgesehenen Tasche verstauen. Also einfach rein wursteln.
        Bremswirkung kann ich nichts dazu sagen, bei der Spirale wirkt es sehr gut, ob da andere besser sind, weiss ich nicht.

        Gruss Dani

        Kommentar


          Das hilft mir schon sehr Dani, danke! Das Gin oder das Independence sind auf meiner Short-List. Glaube das von Ozone ist einfach unnötig gross (egal) und schwer (nicht egal)... sonstige kenne ich nicht. Scheint ja ein Nischenprodukt zu sein und zu bleiben, wobei ich mich schon frage, wie andere die Situation gelöst hätten, die ich am Samstag hatte:

          - von Matzendorf Wengi irgendwo nach Aarau geflogen
          - da auf gut 1000amsl rumgekämpft um wieder hochzukommen
          - 2 Minuten später bei 1800m in einem Monsterschlauch hat der Kampf begonnen, nicht in die 2000er TMA ZH gesogen zu werden (es war komplett blau, von daher einfach illegal, aber ungefährlich - mache ich aber eben trotzdem nicht)
          - minutenlang rumspiralt, teilweise in heftiger Spirale kaum oder kein sinken
          - zum verschnaufen ausgeleitet, mit Ohren im Vollgas wieder >6m/s steigen

          Meine Konsequenz war klar: Mit einem Anti-G wäre ich da ganz locker minutenlang runterspiralt, mir wäre danach nicht komisch gewesen, die Sicherheit wäre höher. Ergo: nicht mehr ohne.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            ich hab auch das GChute von Gin gewaehlt, wiegt nur ca die Haelfte des Ozone, und passt gut in die Seitentasche/Beinsack des GTO Light
            Zuletzt geändert von bernardo; 27.04.2021, 11:49.

            Kommentar

            Lädt...
            X