- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir helfen - personal training como

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann mir helfen - personal training como



    Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Varios,komme aber mit dem sogenannten Handbuch nicht klar.
    Es handelt sich um das Renschler Como OLC. Nun meine Frage: Gibt es hier im Chiemgau
    (zwischen Rosenheim und Marquartstein ) jemanden der auch dieses Vario in Betrieb hat
    und es perfekt bedienen kann,um mich (Looser) darin zu unterweisen.Das wäre eine echte Hilfe für mich. Uwe Renschler hat mir zwar sofort eine Telefoneinweisung oder einen Besuch in Stuttgart angeboten. Aber die Zeit !
    Wenn mir jemand helfen kann dann bitte schickt mir eine Mail : eugen.stiebritz@gmail.com
    Danke.

    #2
    AW: Wer kann mir helfen ?

    Nein, ich wohne absolut nicht in deiner Gegend, wüsste aber gerne, was du nicht verstehst. Ich habe auch das Como und bisher nur selten in die Anleitung geschaut, normalerweise reicht mir das Display, um zu verstehen.
    Stefan

    Kommentar


      #3
      AW: Wer kann mir helfen ?

      Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
      ...komme aber mit dem sogenannten Handbuch nicht klar...
      ...die benennung dieses threads zeigt nicht gerade von kreativität und wertschätzung - vermutlich also niemand (den woher sollte er auch wissen was du eigentlich brauchst???)

      Kommentar


        #4
        AW: Wer kann mir helfen ?

        vor allem wenn der hersteller anbietet, ihm es persönlich zu zeigen und dafür keien zeit ist, dann ist vermutlich auch keine zeit für xc
        dend aus meiner sicht ist das gerät für xc gemacht.

        Kommentar


          #5
          AW: Wer kann mir helfen - personal training como

          Ich habe den Thread mal etwas deutlicher überschrieben - verstehe ihn aber dennoch nicht. Telefoneinweisung durch Hersteller abgelehnt - und email-Verkehr mit Freiwilligen angefragt?

          Kommentar


            #6
            AW: Wer kann mir helfen - personal training como

            Was ist daran so schwer zu verstehen? Da tut sich halt einer schwer mit schriftlichen/abstrakten Anleitungen, kommt mit persönlichem Kontakt (wo man gleich rückfragen, wohin deuten, was ausprobieren kann) besser klar und will nicht gleich einige 100km fahren, auch wenn das Angebot von Uwe natürlich generös ist. Sowas kann auch ganz schlicht ein Generationenproblem sein. Lasst den Mann doch.

            Wenn einer in der Nähe wohnt und gegen ein Abendessen oder so helfen mag, ist das auch eine Idee, und man kann doch mal danach fragen; tut doch keinem weh!

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #7
              AW: Wer kann mir helfen - personal training como

              Okay, habe auf dem Schlauch gestanden: gesucht wird eine persönliche, körperlich anwesende Hilfe, die sich bitte per email melden möge. Sry, jetzt dann ja

              Kommentar


                #8
                AW: Wer kann mir helfen - personal training como

                Hallo Eugen,

                ich hab dir mal eine PN geschrieben.
                Wohne direkt in deinem beschriebenen Gebiet.
                Wie dringend brauchst du die Infos denn? Ich hätte ab dem 5.4. Zeit mir das mal
                anzusehen. Habe zwar selbst kein Como aber bin technisch jetzt nicht ganz ungeschickt
                und würde dir da auf jeden Fall versuchen zu helfen, solltest du partout nicht klarkommen.
                Alles weitere klären wir dann per PN / Email ?

                Wer sonst hier in der Gegend wohnt und selbst eins besitzt möge sich noch melden, dann spar ich mir das einarbeiten

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wer kann mir helfen - personal training como


                  at all,
                  man seid Ihr alle schlau.
                  Ich glaube das Shoulder nahe dran ist,es ist wirklich ein Generationenproblem,bin 72 jahre alt und es sind einige Klicks die ich nicht in meinen Kopf bekomme.
                  Der Uwe ist wirklich großartig mit seinem Vorschlag,aber bevor ich nach Stuttgart fahre wollte ich diesen Weg versuchen,denn das was ich nicht aus dem Handbuch herauslese,schaffe ich sicher auch nicht nur am Telefon.
                  Ach ja, ich schäme mich wirklich nicht,mein Verstehproblem offen zu benennen.
                  Scheiß Technik.
                  Und Lukas, wenn die Wiesen etwas trockener sind,melde ich mich bei Dir mal aus Marquartstein per Email.
                  Trotzdem danke.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wer kann mir helfen - personal training como

                    Wie trocken willst es denn haben? Gestern war echt fein zum handlen. Schirm ist noch so blütenrein wie davor
                    Mstein ist ja ein Katzensprung, und du hast ja die nächsten 2 Wochen kein 200er FAI geplant hoffe ich ?

                    Bis die Tage

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wer kann mir helfen - personal training como

                      eugen. habe den post falsch aufgefasst.
                      ich entschuldige mich für den tonfall und hoffe, dass dir geholfen wird.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wer kann mir helfen - personal training como

                        @rizi,

                        mensch das ist toll,ich nehme Dein Angebot gerne an.Es ist nicht so,das ich nichts damit anstellen kann,aber einige wenige Klicks sind mir nicht begreiflich.
                        Danke Rizi.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wer kann mir helfen - personal training como

                          Also wie versprochen, ich hätte ab heute auch Zeit - wenn du mir das Gerät mal vorbeilegen würdest für 1 od 2 Tage + Handbuch und mir erklärst was du noch brauchst helfe ich sehr gerne

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X