- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OSM Karten für Garmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OSM Karten für Garmin

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Openstreetmap Karte für Garmin die ihr benutzt und auch weiterempfehlen könnt?

    Ich hatte bis jetzt die All-in-One Karte ( http://wiki.openstreetmap.org/wiki/D...one_Garmin_Map ) und nachdem ich sie jetzt neu aufgespielt habe, stellte ich fest, dass irgendwie sehr viele (Hauptverkehrs-) Straßen in und um Berlin fehlen, die in der alten Version jedoch vorhanden waren.

    Ich nutze das Garmin hauptsächlich zum Fliegen, aber auch für kleinere Radtouren und Geocaching. D.h. es sollten wenn möglich auch alle Straße vorhanden sein und im bestenfall auch routingfähig sein, was sich aber meist auf die Datenmenge negativ auswirkt.

    Cool wäre es auch, Karten von Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und Slovenien zu bekommen!

    Gruß
    Sebastian

    #2
    AW: OSM Karten für Garmin

    Ich nutze die hier gerne, da es ein guter Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Inhalt gibt:

    OpenMTBMap provides you with mountainbike maps for Europe - based on openstreetmap. OpenMTBMap bietet Mountainbike Karten fuer Europa basierend auf Openstreetmap

    Kommentar


      #3
      AW: OSM Karten für Garmin

      Meinen persönlichen Geschmack treffen am besten die Karten von Kleineisel:

      Gut zum navigieren und Geocachen, hat auch Höhenlinien integriert.

      Uwe

      Kommentar


        #4
        AW: OSM Karten für Garmin

        Hallo,


        ich habe auf meinem 60CSX folgende in Verwendung:

        http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php

        schöne Grüße
        Oskar

        Kommentar


          #5
          AW: OSM Karten für Garmin

          vielen dank schonmal für die infos!
          ich werde die verschiedenen karten mal ausprobieren!

          problem ist oft, dass wenn man die deutschlandkarte + österreich + schweiz kombiniert, oft über 2gb kommt, und die etrex serie kann leider nur karten bis insgesamt 2gb verarbeiten, auch wenn sie speicherkarten mit mehr platz akzeptiert...

          Kommentar


            #6
            AW: OSM Karten für Garmin

            etrex classic/legend/vista hcx kann seit update 2009 auch 4 gb Karten lesen !!!

            Eine riesen Kartenvielfalt gibt es bei Computerteddy:
            -Länder, Europa, Welt, Meer, mit Höhenlinien, mit Routenberechnungsmöglichkeit.
            Alles als gmapsupp.img schon fertig konvertiert.



            Gruss
            sphinx

            Kommentar


              #7
              AW: OSM Karten für Garmin

              Zitat von Laufwunder Beitrag anzeigen
              Meinen persönlichen Geschmack treffen am besten die Karten von Kleineisel:

              Gut zum navigieren und Geocachen, hat auch Höhenlinien integriert.

              Uwe
              Sehr schön, die gefallen mir... wenn da jetzt noch jemand die 2011er Lufträume reinrendert wär das super!
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #8
                AW: OSM Karten für Garmin

                Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                Sehr schön, die gefallen mir... wenn da jetzt noch jemand die 2011er Lufträume reinrendert wär das super!
                Braucht man nicht, die http://www.dfc-saar.de/ Karten können doch als Layer drüber gelegt werden.

                -Klaus
                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                Kommentar


                  #9
                  AW: OSM Karten für Garmin

                  Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                  Braucht man nicht, die http://www.dfc-saar.de/ Karten können doch als Layer drüber gelegt werden.

                  -Klaus
                  *hust*MacUndLinuxUserOhneWindowsPC*hust*
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar


                    #10
                    AW: OSM Karten für Garmin

                    Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                    *hust*MacUndLinuxUserOhneWindowsPC*hust*
                    Jeder hat seine Leichen im Keller :-)

                    Für dich gibt es die aus 2010 auch für den Mac.
                    Nach einige Nachfragen gibt es dieses Jahr auch wieder eine Konvertierung Jörgs Daten für das Mac OS X. Der Inhalt ist aus der Windows-Installer-Version vom 05.04.2010 13:30 UHR entnommen und umf…


                    Bei mehr als einer Nachfrage mache ich sie auch wieder für 2011.

                    -Klaus
                    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                    Kommentar


                      #11
                      AW: OSM Karten für Garmin

                      Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
                      etrex classic/legend/vista hcx kann seit update 2009 auch 4 gb Karten lesen !!!
                      laut internet kann es wohl 4gb speicherkarten verwenden aber nur wenn die darauf befindliche karte nicht größer als 2048mb ist. vorteil zu einer 2gb speicherkarte wäre, dass man bei dieser nicht die kompletten 2048mb für osm-karten verwenden kann, sondern nur ca. 1850mb. man hat also bei verwendung einer 4gb speicherkarte nur ca 200mb mehr für kartenmaterial zur verfügung.

                      wie gesagt, habe ich das nur irgendwo aufgeschnappt.
                      ich habe es auch mal versucht die karten von computerteddy mit 2,8gb auf die 4gb speicherkarte zu laden und mein garmin konnte mit der karte nichts anfangen...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: OSM Karten für Garmin

                        Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                        Jeder hat seine Leichen im Keller :-)

                        Für dich gibt es die aus 2010 auch für den Mac.
                        Nach einige Nachfragen gibt es dieses Jahr auch wieder eine Konvertierung Jörgs Daten für das Mac OS X. Der Inhalt ist aus der Windows-Installer-Version vom 05.04.2010 13:30 UHR entnommen und umf…


                        Bei mehr als einer Nachfrage mache ich sie auch wieder für 2011.

                        -Klaus
                        Das Konvertieren der Karten ist dank GMAPIBUILDER nicht das problem.

                        Leider beitet die seite http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/ die Karten für den Alpenraum nur als fertiges "gmapsupp.img" an was sich via Massenspeicher-Modus wunderbar einfach aufs Garmin spielen lässt. Jedoch lässt Garmin Mapinstall mich nunnicht einfach die Lufträume als Overlay dazu kopieren, sondern löscht zuvor das gmapsupp.img.

                        Gibt es eine Möglichkeit ein gmapsupp.img wieder in ein .gmapi, oder von mir aus in die einzelnen Kachel .IMG's incl .TDB und .TYP zurückzukonvertieren? Mir ist da nix bekannt.
                        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: OSM Karten für Garmin

                          @sebis
                          Kann ich nicht bestätigen

                          Legend HCX mit 4GB und 2,7GB Europakarte von Computerteddy geht bestens.

                          Hast Du mal ein Update gemacht ? Ab SW 3.0 gehen grössere Karten.

                          sphinx

                          "
                          Software Change History
                          Changes made from version 3.10 to 3.20:

                          * Fix shutdown issue when press menu key at first power on with 100% backlight setting.
                          * Fix minutes to hours roll over issue.

                          Changes made from version 3.00 to 3.10:

                          * Fix potential lock up when SD card installed.
                          * Fix the contour data intermittently drawing over interstates of Topo Map.
                          * Improve the blue shading color when using the setting 'Marine colors' in Daytime display mode.
                          * Correct upside down direction of vertical speed.
                          * Fix incorrect highlight index at unit field in 'Area Calculation' page after select reset in menu.

                          Changes made from version 2.80 to 3.00:

                          * Add support for maps greater than 2 GB.
                          * Correct wrong indication of 'Vertical speed' and 'Glide ratio'.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: OSM Karten für Garmin

                            Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                            Bei mehr als einer Nachfrage mache ich sie auch wieder für 2011.
                            Guten Morgen...

                            hiermit "Meldung zwei".... drängt aber nicht. Geniesst das WE!

                            Greetz,
                            Krümel

                            Kommentar


                              #15
                              AW: OSM Karten für Garmin

                              Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen...

                              hiermit "Meldung zwei".... drängt aber nicht. Geniesst das WE!

                              Greetz,
                              Krümel
                              okay auf der TODO List!

                              @andsch besorg Dir eine OSM-Zusammenstellung die mit RoadMap-Installer kommt. Dann noch die Lufträume dazu und ausgewählte Kacheln aufs GPS.

                              -Klaus
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X