- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packsack min. 90L bis max.100L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Packsack min. 90L bis max.100L

    gern geschehen

    ich denke, wenns um das volumen geht, bist mit meinen 3 erstgenannten sehr gut dabei!

    Kommentar


      #32
      Ich krame diesen Thread nochmal hervor. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem möglichst leichten Packsack in diesem Bereich. Da ich einen relativ langen Rücken habe würde ich gerne wissen, ob unter den hier genannten Rucksäcken es das ein oder andere Modell gibt, was für so einen langen Lulatsch (190 cm) besser geeignet ist (größerer Abstand Hüftgurt-Schultergurt).

      Gruß Guido.

      Kommentar


        #33
        Also ich bin schwer begeistert von meinem 70L Neo Lite Rucksack. Das Neo Equip is zwar alles andere als günstig aber durchdacht und mein Rucksack trägt sich wie eine zweite Haut beim Hike&Fly. Der größte Lite hätte 90L. Mit dem Hüft- Schultergurtabstand kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen da ich den 90er noch nicht in der Hand hatte. Aber das würde sich sicher per Mail erfragen lassen.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          #34
          Drei Rucksäcke (und hoffentlich zu allen dreien Rückmeldung(en) )

          Hat jemand den UP Packsack Summiteer light ?

          Wie ist denn der Neo hier ?

          Genial ist die Hike Serie - leider zu klein mit 75l in der größeren Ausführung!

          Kommentar


            #35
            Ich heute zum meinem neuen Klimber bekommen 🤓macht guten Eindruck!
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              e
              Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen
              Drei Rucksäcke (und hoffentlich zu allen dreien Rückmeldung(en) )

              Hat jemand den UP Packsack Summiteer light ?

              Wie ist denn der Neo hier ?

              Genial ist die Hike Serie - leider zu klein mit 75l in der größeren Ausführung!

              Ich habe alle 3.

              Den Summiteer hab ich zu meinem Kangri dazu bekommen. Den kannst du in die Tonne schmeisse, zumindest aus meiner Sicht. Trägt sich schlecht, die Tragegurte schneiden ein, Der Rucksack ist mir im oberen Bereich 2x eingerissen was ich dann mit Gewebeband geflickt habe usw, einfach viel zu minimalistisch ... würde ich mir nicht kaufen, maximal schenken lassen.

              Der Neo ist toll, ich hab den 70L seit einigen Jahren, trägt sich super durch die breiten Schulterauflagen und bis jetzt hab ich auch immer alles reinbekommen. Hab ihn schon einige male in der Waschmaschine gewaschen damit er wieder halbwegs weiß ist. Bis heute ist da keine Naht oder sonstiges aufgegangen, top Qualität. Würd ich mir defintiv wieder kaufen!

              Von der Hike Serie hab ich den kleinen 35L für meinen 16er Schirm. Mit Abstand der angenehmste Rucksack den ich bisher hatte. Weis nicht ob du die letzte Thermik gelesen hast, da war auch ein Bericht drin dem ich 100% zustimme. Trägt sich sehr gut, man spürt ihn gar nicht. Das Tragegesystem ist top und die Qualität auch. Wie das mit den größeren Größen aussieht kann ich nicht sagen aber ich gehe mal davon aus das der Tragekomfort ähnlich sein wird! Was das zusammenlegen angeht kann ich auch wenig sagen, da ich immer mit dem Rucksack am Rücken runterfliege wenn ich mit dem kleinen Schirm unterwegs bin. Laut Thermik ist es am besten ihn von unten nach oben einzurollen da das Rückenteil etwas steifer ist.
              Auf Jedenfall zu empfehlen, werde mir warhscheinlich noch einen größeren kaufen!
              Zuletzt geändert von Koerzl; 16.04.2023, 09:16.
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                #37
                Ich kann mich für den Hike 35 überhaupt nicht begeistern. Mein Bergschirm ist größer (18qm), trotzdem bekomme ich das Set mit Protektor und Retter problemlos in ein Advance Lightpack mit 24L. Das wiegt allerdings nur die Hälfte vom Hike 35 (übrigens hab ich auch ne Weile den Kargo 25 benutzt, der flugtauglich hoch am Rücken sitzt, aber schwerer zu packen war) und ist kompakter - mit anderen Worten: man merkt's am Rücken erst recht nicht
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #38
                  Warum du dich nicht für den Hike 35 begeistern kannst wäre für Chris wahrscheinlich von Interesse.
                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    #39
                    Warum Du Dich dafür begeisterst wahrscheinlich auch
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #40
                      Wo die Taschen, Laschen und anderes sind sieht man auf der Homepage, meine persönliche Meinung steht oben.
                      Sicher keine Bericht für die DHV Info, das geb ich zu, aber mehr als ein "Ich kann mich für den Hike 35 überhaupt nicht begeistern". ... vielleicht weil er um 300g schwerer ist, oder die Materialwahl so schlecht ist? Man weis es nicht.

                      Wie auch immer, bin dann wieder raus.
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        #41
                        Klar weiß man's, ich hab's ja benannt: Weil mir das Gewicht wichtig ist und die Skywalk-Hike-Rucksäcke in jeder Größe leichtere Entsprechungen bei anderen Herstellern haben.

                        Außerdem geht's im Thread ja nicht nur um die drei Rucksäcke, für die sich Chris zufällig interessiert (wobei er den Hike selber schon als bei Weitem zu klein relativiert hatte), sondern um Leichtmaterial mit doch etwas mehr Volumen (90-100L). Da fehlt bisher der Nova Ferus, den es auch mit 105 Litern gibt - das macht ihn zum einzigen echten Leichtrucksack oberhalb von 90 Litern macht. Qualität und Tragekomfort sind hervorragend, und in seiner Volumenklasse bauen die anderen alle nur noch "Normalrucksäcke".

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 319
Größe: 259,6 KB
ID: 926527
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #42
                          Der 110L Rucksack, der mal bei meinem Dudek Optic 2 light dabei war, wiegt aus so um die 820gr, und sitzt auch super am Rücken...schon vor Jahren.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X