- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packsack min. 90L bis max.100L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Packsack min. 90L bis max.100L

    Servus,

    bin auf der Suche nach einem Packsack von 90-100L.

    Was hat der Markt noch (besseres) zu bieten als den GIN LIGHT PACKSACK

    Danke für Infos,...


    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    AW: Packsack min. 90L bis max.100L

    Hallo Christian,
    Gib nicht soviel auf die angegebenen Literzahlen. Das beste ist immernoch probepacken und auf den Rücken schnallen.
    Hier gibt es zahlreiche Packsäcke, vielleicht findest Du etwas passendes.


    Gruß

    Mirko

    Kommentar


      #3
      AW: Packsack min. 90L bis max.100L

      gute Zusammenfassung auf der page, chapeau. Könnte noch ergänzt werden mit dem Advance Lightpack, für welches ich mich entschieden habe. Guter Tragkomfort, genügend aber nicht zu viel Stauraum, leicht (rund 600 g). Ich benütze es übrigens in Kombination mit einem Woody Valley x-alps (ja, das mit der lustigen Zipfelkappe ) und einem Gin Boomerang x-alps / Montana, funktioniert also nicht nur in Einklang mit dem lightness und Ohrenschirmen.

      Ich habe übrigens vor der Anschaffung auch mit dem Gedanken gespielt, einen (wie auch auf der homepage vorhandenen) alpinen Rucksack anzuschaffen. Diese sind jedoch häufig relativ schwer (1.5 - 2.5 kg), da sie Verstärkungen haben für den Fall, dass der Rucksack nur teilweise gefüllt ist. Da es diese Situation beim walk-and-fly nicht gibt (ausser man vergisst den Schirm oder so...), kann man sich dieses zusätzliche Gewicht sparen.

      So, jetzt mach ich meinen Grümpel klar, über die Mittagspause geht's ab ins EU-Tal, wo der Talwind gut ansteht heute

      Happy walking & happy landing
      Smiley

      Kommentar


        #4
        AW: Packsack min. 90L bis max.100L

        Zitat von abachtern Beitrag anzeigen
        Hallo Christian,
        Gib nicht soviel auf die angegebenen Literzahlen.
        Mirko
        Und das von jemandem der eine Gleitzahlliste unterhält und diese sogar mit Nachkommastellen ausführt! Eine interessante Philosophie…..

        Gruss

        Dani
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          #5
          AW: Packsack min. 90L bis max.100L

          Gestern waren im EU-Tal weder Gleit- noch Literzahlen gefragt, es ging einfach auffi. Am knapp 100 m über dem Landeplatz befindlichen Startplatz innert Minuten rund 1'500 Meter aufgedreht und nur noch den Blick auf den Zürichsee, Sihlsee und Alpen geniessen. Einfach genial! Nur schade, dass meine Mittagspause auch ein Ende hatte und die Höhe nach einer Sihlsee-Umrundung mit Loopings über dem See abgebaut werden musste

          Wir haben aber auch einen genialen Frühling, seit mitte März ist fast jeden Tag Streckenflugwetter, für mich einer der besten "Flug"-Frühlinge ever in meinen 18 Jahren Tuchfliegerei. Weitere Highlights auf www.dczo.ch (Gästebuch)

          Empfehlung: einfach geniessen, wenn's ändert, dann änderts richtig!
          Fliegergruss, Smiley

          Kommentar


            #6
            AW: Packsack min. 90L bis max.100L

            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
            Und das von jemandem der eine Gleitzahlliste unterhält und diese sogar mit Nachkommastellen ausführt! Eine interessante Philosophie…..

            Gruss

            Dani
            Hallo,

            die Tabelle ist ohne Nachkommastelle sehr übersichtlich geworden .

            LTF-1: alle Gleitzahl 8
            LTF 1-2: Gleitzahl 8 und Gleitzahl 9
            LTF 2: bis auf die ganz alten, alle Gleitzahl 9 und 1 mal Gleitzahl 10
            LTF 2-3: Gleitzahl 9 und 10

            Vielleicht greifen die Magazine den Vorschlag auf und messen ab jetzt ohne diese ominöse Nachkommastelle.

            Frohe Ostern

            Mirko

            Kommentar


              #7
              AW: Packsack min. 90L bis max.100L

              Zitat von Christian Beitrag anzeigen
              Servus,

              bin auf der Suche nach einem Packsack von 90-100L.


              Gruß

              Christian
              Wie hast Du Dich entschieden und wie ist Dein Langzeittest verlaufen?

              Ich suche auch was nettes zum Tragen vom Geraffel. Zwar locken Wendegurtzeuge, aber da - naja, laßen wir's ist ein anderes Thema.

              Es gibt viel Neues am Markt zb. das GIN Bobcat 800g / 80L


              Advance Lightpack 75L
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lightpack_960x670.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,4 KB
ID: 815733

              Icaro Comfort S 90L
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 106_0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,7 KB
ID: 815734

              Advance Easypack S 90L
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 497_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,0 KB
ID: 815735

              Skywalk S 90L
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 650_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,5 KB
ID: 815736

              Sup'Air Delight 90L
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 990_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,3 KB
ID: 815737

              Kommentar


                #8
                AW: Packsack min. 90L bis max.100L

                Nervure Bivouac 110L (klingt ja super)
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sac_bivouac.jpg
Ansichten: 1
Größe: 250,4 KB
ID: 815738

                Sky Porter Light 90L
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: p16duo4q662oh1c4hmd61au01i8f6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,9 KB
ID: 815739

                Gossamer Gear G4 52L (ach nee, zu klein)
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G4-BIG.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,5 KB
ID: 815740

                Naja, das ist was ich so auf Anhieb finden konnte. Die unter 90L sind für Normalausrüstung viel zu klein. Mit Airbag wird's wohl gehen. Frage mich nur gerade wie man das Sup'Air Delight plus Normschirm in den mitbeworbenen Packsack schaffen kann.

                Also Christian, wie ist die Geschichte weitergegangen? Tips, Erfahrungen gemacht?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Packsack min. 90L bis max.100L

                  So noch zwei ausgegraben:
                  Kimfly Rucksak 70L
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nahrbtnik2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 815741

                  und den
                  Swing Everest 2 Pro 85L
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: everest+rucken.jpg
Ansichten: 1
Größe: 292,4 KB
ID: 815742

                  Ich denke das ist alles zu klein: für 'ne halbwegs normale Ausrüstung müßen's wohl eher 100-110L sein.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Packsack min. 90L bis max.100L

                    Doppelpost, aber hier passt es wohl besser: kleiner Vergleich der auf dem Markt befindlichen Pack-Ruck-Säcke:
                    Sheet1 Titel,Hersteller,Volumen (L),Gewicht (g),Rückenteil,Kompression,ca. Preis Comfortpack,Advance,110,1100,ja,ja,149,- Comfortpack2,Advance,100 / 115 / 130 / 145,1100 / 1150 / 1200 / 1250,ja,ja,149,- Easypack2,Advance,90 / 150 / 185,1050 / 1450 / 1550,ja,ja,149,- Lightpack,Advance,75,660,ja,nein


                    Grüße!
                    --
                    http://www.gleitschirmreisen.de

                    Kommentar


                      #11
                      Packsack min. 90L bis max.100L

                      Zitat von humpataa Beitrag anzeigen
                      Doppelpost, aber hier passt es wohl besser: kleiner Vergleich der auf dem Markt befindlichen Pack-Ruck-Säcke:
                      Sheet1 Titel,Hersteller,Volumen (L),Gewicht (g),Rückenteil,Kompression,ca. Preis Comfortpack,Advance,110,1100,ja,ja,149,- Comfortpack2,Advance,100 / 115 / 130 / 145,1100 / 1150 / 1200 / 1250,ja,ja,149,- Easypack2,Advance,90 / 150 / 185,1050 / 1450 / 1550,ja,ja,149,- Lightpack,Advance,75,660,ja,nein


                      Grüße!
                      Schöne Übersicht, was ich mir noch wünschen würde wäre eine Spalte " Rückenlänge", d. h. der Abstand zwischen Oberkante Hüftgurt und Ansatz der Schultergurte. Der ist nämlich bei fast allen leichten Packsäcken zu gering für mich: entweder hab ich den Hüftgurt in Bauchnabelhöhe, wo er nix bringt, oder die Schultergurte fangen unter den Schulterblättern an und der Packsack zieht ordentlich nach hinten. Dabei bin ich mit 1,85m nicht einmal besonders groß. Weiterer Vorteil bei schlankem hohem Packsack (statt des leider immer noch üblichen "Knubbels") das Gewicht sitzt näher am Körper, ist leichter zu tragen und schränkt die Bewegung weniger ein. Falls jemand so ein Modell kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Packsack min. 90L bis max.100L

                        Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
                        Schöne Übersicht, was ich mir noch wünschen würde wäre eine Spalte " Rückenlänge", d. h. der Abstand zwischen Oberkante Hüftgurt und Ansatz der Schultergurte. Der ist nämlich bei fast allen leichten Packsäcken zu gering für mich: entweder hab ich den Hüftgurt in Bauchnabelhöhe, wo er nix bringt, oder die Schultergurte fangen unter den Schulterblättern an und der Packsack zieht ordentlich nach hinten. Dabei bin ich mit 1,85m nicht einmal besonders groß. Weiterer Vorteil bei schlankem hohem Packsack (statt des leider immer noch üblichen "Knubbels") das Gewicht sitzt näher am Körper, ist leichter zu tragen und schränkt die Bewegung weniger ein. Falls jemand so ein Modell kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar...
                        Hallo Lothar,
                        ich habe den Sky Porter gerade neu und ich glaube der entspricht deinen Anforderungen. Dabei kommt es etwas darauf an wie man packt. Ich habe ein Swing Connect Race (Liegegurt), Schirm, Helm Cockpit usw. drin. Da gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten. Den leichten Helm habe ich jetzt mal unten und das schwere Cockpit oben usw. Die guten Kompressionsriemen helfen auch das Gewicht möglichst nah an den Körper zu bringen.
                        Nach der nächsten Tour weiss ich mehr. vlt. schon nächstes Wochenende.

                        Gruß
                        Chris
                        Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                        Ein Flugzeug bauen ist viel.
                        Fliegen ist alles!
                        Otto Lilienthal

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Packsack min. 90L bis max.100L

                          Hallo zusammen,

                          meine Leichtausrüstung (LM5 MS + Gin Genie X-Alps) passte mit Helm perfekt in meinen geliebten H&F Packsack:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sac_delight.jpg
Ansichten: 2
Größe: 31,6 KB
ID: 823763
                          Super Delight 90l, 750g

                          Der ist unglaublich bequem.

                          Habe mir nun einen LM6 MS geholt und jetzt passt das ganze nur noch mit (zu) viel Gewalt rein. Weiß jemand zu den folgenden Packsäcken etwas zu sagen, die sehr interessant aussehen? Generell wie sie so sind, aber insbesondere ob vielleicht zufällig jemand sagen kann, ob einer davon etwas (nicht viel) größer als der alte Delight ist? (die Herstellerangaben sind meist nicht sehr aussagekräftig)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Woody-Valley-GTO-Light-Rucksack-400x300.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,0 KB
ID: 823764
                          Woody Valley Rucksack Light S, 95l, 650g

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2016-09-30-14_47_22-27-Cyprian-Koren-Opera.png.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 823765Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Optimized-011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,3 KB
ID: 823766
                          Sky Eyrie Light, 95l, 750g

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cd542ed242.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,5 KB
ID: 823767
                          Advance Lightpack 3, 91l, ca 800g?

                          Alle drei sehen vom Tragesystem her in Relation zu dem sehr geringen Gewicht sehr vielversprechend aus.
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2019, 17:32.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Packsack min. 90L bis max.100L

                            Schau Dir auch mal den Trek110 von Supair an. Der wiegt nur 300g mehr, hat das gleiche Tragsystem plus bessere Kompression (fast etwas zuviel Bändsel/Griffe, aber die kann man wegschneiden) und definitiv genug Volumen/Höhe.

                            CU
                            Shoulders

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Packsack min. 90L bis max.100L

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              Schau Dir auch mal den Trek110 von Supair an. Der wiegt nur 300g mehr, hat das gleiche Tragsystem plus bessere Kompression (fast etwas zuviel Bändsel/Griffe, aber die kann man wegschneiden) und definitiv genug Volumen/Höhe.
                              Hihi, rate mal, was ich gerade gemacht habe:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image3.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 81,7 KB
ID: 823769

                              Meine Freundin hat den Trek 110. Der ist allerdings doch deutlich größer als mein alter. Im Bild ist im Trek 110 Ihre Ausrüstung drin:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image2.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 82,0 KB
ID: 823770

                              Mit meiner Ausrüstung ist er nicht annähernd ausgefüllt. Man kann ihn zwar wirklich gut komprimieren, aber der Tragekomfort ist nicht annähernd so gut wie beim 90l Delight. Bin grad abwechselnd damit rumgeturnt. Der Gewichtsunterschied wäre nicht so dramatisch (wobei immerhin derselbe wie zwischen einem Carbonsitzbrett und einem aus massivem Sperrholz ;-)) Aber die 110 sind definitiv zu groß. Trotzdem danke für den Tipp!

                              Sie hat auch noch den Gin Lite mit offiziell ebenfalls 90l (80 ohne Deckel):
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gin_Gliders_Lite_Rucksack_02-400x300.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,6 KB
ID: 823768
                              Da würde mein Zeug reinpassen, selbst ohne Deckel, da er viel größer (vor allem schmaler und höher) ausfällt als der Delight. Allerdings hat der Gin miese Träger und ist damit raus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X