- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INDEPENDENCE Innovation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    INDEPENDENCE Innovation

    Bin gerade beim Kauf eines neuen Gurtzeuges und wollte euch um euren Rat fragen:
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Independence Innovation Gurtzeug?
    Vielleicht auch Vergleiche zu Advance Axess2Air...
    Wie sieht es beim Indep. mit der Rückenstabilität aus? Ich hab gehört, dass Advance hier seine einzige Schwachstelle hat. Wie ist der neue Protektor? Wie klein kann man das Gurtzeug zusammenlegen?

    Alternative für mich (hin und wieder hike&fly) wäre SWING Connect Reverse. Das hätte das beste Tragegestell (Deuter), angeblich ist es etwas träge in der Beweglichkeit unterm Schirm...

    Danke für eure Hilfe!

    #2
    AW: INDEPENDENCE Innovation

    Also ich kann beim Advance Axess 2 Air keine Schwäche am Rückenteil finden. Ich fliege das Gurtzeug schon ne ganze Weile und hatte noch nie Probleme mit dem Rücken (auch nicht bei Flügen über 2h), obwohl es kein festes Rückenteil hat! Da hatte ich mit meinem Independence Fusion zuvor richtige Probleme...

    Außerdem ist das Axess echt ne geile Alternative zu den ganzen Airbag-Rucksäcken

    LG
    Nico
    LG
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    Kommentar


      #3
      AW: INDEPENDENCE Innovation

      diese Kritik hab ich schon von einigen Piloten gehört. Das Advance GZ soll super sein - bis auf den Rückenteil. Aber darüber gibt es ohnedies einen eigenen Thread.
      Hier suche ich v.a. Erfahrungen zum Innovation von Independence...

      Kommentar


        #4
        AW: INDEPENDENCE Innovation

        Hi,
        Mir hat das Axess 2 Air beim ersten testen auch nicht so zugesagt, zwar um Welten besser als das Independence Fusion (darüber hab ich ja schon genug gelästert), aber ich hab letztendlich dennoch auf die Paar Gramm Gewichtserspaarnis geschissen und mir damals das Success 2+ zugelegt mit dem ich, bis vielleicht auf das Gewicht, immer noch äusserst zu frieden bin.

        Das Innovarion selbst hab ich noch nicht geflogen, dafür aber das AVA Cruiser NG (Was ja bekanntlich Baugleich mit dem Innovation ist)

        Fazit dazu:
        +Äusserst Leicht (L Größe mit 3,6kg gemessen)
        +dementsprechend sehr kompaktes packmaß
        +sehr Gute Rückenabstützung (Besser als beim Axess)
        +gute Einstellbarkeit

        -Showstopper: Der Stauraum!

        Das Rückenfach des GZ lässt sich nur oben über eine kleine Klappe befüllen. Dies hat im Gegensatz zu den üblichen Systemen wohl den Vorteil das der Reißverschluss keiner großen Belastung ausgesetzt ist und man so natürlich auch Gewicht spart.
        Leider war es bei meinem Test ein ganz schönes Gewürge meinen Ozone Packsack (den ich nicht mehr Missen will) durch diese kleine Öffnung zu quetschen; der Stauraum war danach auch VOLL. Ne Flasche Wasser oder sowas wäre definitiv nicht mehr rein gegangen... Schade
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #5
          AW: INDEPENDENCE Innovation

          uups - danke für den Hinweis. Denn das Staufach ist genau der Grund, warum ich von meinem X-alps weg möchte. Ich bekomm einfach nichts rein. NOVA-Packsack (der neue ist eh schon leichter zu quetschen) geht gerade noch, bei geschickter Anordnung noch ein 2l Trinksack, that´s it. Jacke oder magic bag oder sonstiges Equipment, dass man vielleicht bei qalk&fly mitnehmen will... keine Chance!
          Verstehe die Hersteller nicht... Wozu ein GZ als "walk&fly" - tauglich beschreiben, wenns dann nicht walk&fly-tauglich ist - denn es geht nicht nur ums Gewicht!!!

          Kommentar


            #6
            AW: INDEPENDENCE Innovation

            Da mir der Rucksack des Lightness definitiv zu klein für den täglichen Gebrauch war, habe ich mir von Sky den Porter gekauft. Der ist sehr bequem,leicht und klein zusammenzulegen. Könnte eine Lösung für das Innovation sein.

            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X