- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht man in Italien ein ärztliches Zeugnis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Braucht man in Italien ein ärztliches Zeugnis?

    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
    Und der entfernte Link zeigte auf die deutschsprachige Site eines rechtskundigen Österreichers in Salzburg. ;-)
    Bei dem seinem wilden Geschreibsel wage ich das mit der Rechtskundigkeit wirklich anzuzweifeln. Erinnert eher an radikale evangelikalen Christen, die sich immer irgendwelche passenden Bibelteile rauspicken und das große Ganze übersehen.

    Vermutlich bringen so Terry Jones, Äh, Walter Kepplingers, das bisschen Vol Libre weit mehr in Gefahr, als alle Verbände, die gerne mal den Ball flach halten. Man muss nicht alles solange durchzetern bis es vor dem Europäischen Gerichtshof wandert. Manchmal reicht es, dass man um die Rechtsunschärfe weiß und schmunzelnd damit lebt.

    Just my 2 Cents.
    WD

    Ach so: Wen interessiert praktisch (nicht hypothetisch) die eventuell vorhanden Pflicht zu einem ärztlichen Zeugnis wenn es noch nie von irgendjemandem eingefordert wurde? Aber wenn der crowd lange genug die Schlamperei anprangert, werden die Carabineri sich vielleicht irgendwann bequemen und danach fragen. Und wer weiß dann schon, ob es rechtens ist;-)
    Zuletzt geändert von Doubleudee; 18.05.2011, 07:51. Grund: Ach so angefügt.

    Kommentar


      #32
      AW: Braucht man in Italien ein ärztliches Zeugnis?

      Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
      Ach so: Wen interessiert praktisch (nicht hypothetisch) die eventuell vorhanden Pflicht zu einem ärztlichen Zeugnis wenn es noch nie von irgendjemandem eingefordert wurde?
      Ist eine Mentalitätsfrage. Viele Menschen können und wollen nicht mit einer "Rechtsunschärfe" leben. Hat meiner Meinung nach viel mit dem Selbstwertgefühl zu tun.
      Gruß, Mike

      Kommentar


        #33
        AW: Braucht man in Italien ein ärztliches Zeugnis?

        @WD

        Absolute Zustimmung!

        Kommentar


          #34
          AW: Braucht man in Italien ein ärztliches Zeugnis?

          Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen

          Ach so: Wen interessiert praktisch (nicht hypothetisch) die eventuell vorhanden Pflicht zu einem ärztlichen Zeugnis wenn es noch nie von irgendjemandem eingefordert wurde? Aber wenn der crowd lange genug die Schlamperei anprangert, werden die Carabineri sich vielleicht irgendwann bequemen und danach fragen. Und wer weiß dann schon, ob es rechtens ist;-)
          Ich habe schon erlebt, wo die Carabinieri einer dt. Flugschule das Leben schwer gemacht haben, indem sie plötzlich diese Zeugnisse von allen Flugschülern haben wollten.

          Also wird das schon auch mal selektiv angewendet- z.B. wenn eine Flugschule der anderen ans Bein pinkeln möchte.

          Nun, gegen Willkür ist - wie man weiss - nirgends ein Kraut gewachsen.
          Und so ist es von Vorteil, wenn man eine klare Rechtslage hat.

          Dazu muss man ja nicht gleich vor den EG.

          mein ja nur...

          Kommentar


            #35
            AW: Braucht man in Italien ein ärztliches Zeugnis?

            Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
            Ach so: Wen interessiert praktisch (nicht hypothetisch) die eventuell vorhanden Pflicht zu einem ärztlichen Zeugnis wenn es noch nie von irgendjemandem eingefordert wurde? Aber wenn der crowd lange genug die Schlamperei anprangert, werden die Carabineri sich vielleicht irgendwann bequemen und danach fragen. Und wer weiß dann schon, ob es rechtens ist;-)
            Nach der Logik bräuchte ich mindestens 3/4 meiner diversen Scheine und Berechtigungen inklusive Führerschein, CPL, Medical und Sopi nicht.

            Kommentar


              #36
              AW: Braucht man in Italien ein ärztliches Zeugnis?

              Keine Sorge, sobald ein Link auf die böse Seite gelöscht wird, gibt's sowieso sofort in den Nachfolgepostings eine Erklärung dazu (egal, was ich in den Kommentar zur Löschung rein schreibe).
              Aber ich hab jetzt den Kommentar trotzdem noch ergänzt mit "...wegen Verstoß gegen die Forumsregeln".
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #37
                AW: Braucht man in Italien ein ärztliches Zeugnis?

                Um den Status dieses Forums als das seriöse deutschsprachige Fachforum für Drachen- und Gleitschirme zu sichern und um Verstöße gegen die Forumsregeln durch einfaches Verlinken zu verhindern, sind Links auf deutschsprachige Drachen- und Gleitschirmforen nicht zulässig.
                Verzeihung, was ist denn das für eine kindische Regel? Hyperlinks sind der Grundgedanke des World Wide Web, mit diesem Verbot bleibt man quasi auf dem Usenet-Level der späten 80er. Dass ihr keine Links zu Schmuddelseiten wollt verstehe ich, aber Hilfreiches aus anderen Foren sollte im Interesse aller erwünscht und nicht verpönt sein. Für mich unterstreicht so ein digitaler Mauerbau auch nicht gerade die Seriösität. Ich suche mir ein Forum, weil mir die Community gefällt, weil ich auf kompetente Leute stoße (was hier, soweit ich das bisher beurteilen kann, beides auch der Fall ist), und nicht, weil man mir keine Alternativen zeigen kann.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Braucht man in Italien ein ärztliches Zeugnis?

                  Gerne doch Richard

                  @ Seb

                  Ist ganz einfach eine Lex K. Mit ein bißchen Suche (2005 - 2006) findest einen Haufen Threads die sich mit der Sinnhaftigkeit dieser Regel befassen.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Braucht man in Italien ein ärztliches Zeugnis?

                    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                    ... Lex K. ...
                    Muss man auch mit der Nennung des Namens aufpassen?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Braucht man in Italien ein ärztliches Zeugnis?

                      Ja, habe mich gerade etwas eingelesen. Ich kann die Motivation für diese Regelung verstehen, bezweifle aber, dass sie dem Ziel wirklich dient.

                      Naja, das ist meine bescheidene Meinung, ich will jetzt keinen Zwergenaufstand starten

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Braucht man in Italien ein ärztliches Zeugnis?

                        Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                        Ich habe schon erlebt, wo die Carabinieri einer dt. Flugschule das Leben schwer gemacht haben, indem sie plötzlich diese Zeugnisse von allen Flugschülern haben wollten.
                        Hallo,


                        wenn man's genau nimmt sind sämtliche A-Schein Kurse ausländischer Flugschulen in Italien eigentlich illegal und verboten.
                        Laut ital. Gesetz braucht's zum Fliegen in Italien einen gültigen Flugschein, diesen hat nun mal kein Schüler während der Ausbildung, sonders erst nach erfolgter Prüfung.
                        Die Pilotenausbildung in Italien ist bislang nur für italienische Flugschulen vorgesehen, die Fluglehrer müssten sicherlich die italienische Ausbildung und Abschlussprüfung haben.
                        Warum das nicht kontrolliert und durchgesetzt wird?

                        1. Weil nun mal viele Leute in Italien vom Tourismus leben
                        2. weil's die Ordnungshüter meist auch nicht genau wissen
                        3. wo kein Kläger, da kein Richter...

                        schöne Grüße
                        Oskar

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X