- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphone Igc Flug hochladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

    Hallo
    Danke erstmal für eure Antworten. Thomas hat Recht,es muß was einfaches sein. Ich bin kein It-ler. Oftmal verstehe ich bei den Beschreibungen sowieso nur "Bahnhof". Ich geb´s zu.
    Eine Frage noch,geht´s nur mit dem Iphone und ist das Aufzeichnen dann abgesehen vom Programm(APP) mit irgendwelchen Kosten verbunden?

    Gruß Mayer

    Kommentar


      #17
      AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

      keine weiteren Kosten, außer vielleicht Roaming, wenn Du Flüge im Ausland hochlädst.
      Kann man vermeiden, wenn man aus einem Wifi Netz hochladen kann.

      Thomas

      Kommentar


        #18
        AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

        Nein, keine Kosten außer der App und der Strom beim Wiederaufladen ;-)
        Wenn Du das IGC-File dann hinterher über das Datanetz des Handybetreibers verschickst, kostet das natürlich minimale Datakosten. Im Ausland ist es sogar u.U; teuer.

        Du kannst Dein iPhone aber auch in ein WLAN einloggen, dann kostet es wieder nichts.

        Edit: Thomas war schneller, grummel.

        Kommentar


          #19
          AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

          Hallo,
          seit ich ein neues Smartphone habe (Android 7.0), funktioniert das Flüge hochladen auf der normalen DHV XC Seite nicht mehr. Flüge werden mit XC Track aufgezeichnet. Es kommt immer die Meldung "Die angegebene Datei hat keine IGC Endung". Was natürlich nicht zutreffend ist. Wenn ich die Datei dann auf den Homecomputer rüberschiebe, funktioniert es einwandfrei. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder deren Lösung.

          lg Günter

          Kommentar


            #20
            AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

            Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
            Hallo,
            seit ich ein neues Smartphone habe (Android 7.0), funktioniert das Flüge hochladen auf der normalen DHV XC Seite nicht mehr. Flüge werden mit XC Track aufgezeichnet. Es kommt immer die Meldung "Die angegebene Datei hat keine IGC Endung". Was natürlich nicht zutreffend ist. Wenn ich die Datei dann auf den Homecomputer rüberschiebe, funktioniert es einwandfrei. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder deren Lösung.

            lg Günter
            Is bei mir genauso! Android 8. Ich lasse immer flyme mitlaufen, da sind die Flüge ok.

            Gruss Mayer

            Kommentar


              #21
              AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

              Servus Günther!

              Versuch es mal mit dieser App: https://play.google.com/store/apps/d...kBrowser&hl=de

              Alternativ kannst du auch im Chrome-Browser auf der dhv-xc seite mal versuchsweise unter den Einstellungen die Checkbox "Desktopversion anfordern" aktivieren. Ich nehm immer den Trackbrowser - mein Honor hat aber auch Android OS Version < 7 (Nefa datsch a ranning sistäm)

              cu
              Markus

              Kommentar


                #22
                AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

                Servus Markus,

                Danke, die App funktioniert super und ich muss nichts mehr auswählen. Hatte ja früher den IGC Browser installiert und da das hochladen damit nicht funktionierte, habe ich die Flüge einfach über die DHV-XC Seite hochgeladen.

                lg günter

                Kommentar


                  #23
                  AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

                  Bleibt der G-Record mit dem IGC Browser intakt - oder färbt er sich rot = ungültig?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

                    ich habe ein wiko rainbow 4 g schon etwas älter ich machs wie reinhard mit flyme und igc browser die zwei app´s passen wie die faust auf auge und es gibt da momentan glaub ich nix stabileres im handy bereich als die zwei apps
                    mit xc track und igc browser machen ein bisschen probleme bei mir und zwar wenn ich 2-3 flüge pro tag mache über xc track dann sagt mir igc browser das ich den vorhergehenden flug löschen muss wegen dem datum das ist bei flyme & igc browser nicht so da ist das egal wieviele flüge ich hochlade beim hoch laden dauert es etwa ca. 3-4 sek. und der flug ist gültig im dhv xc

                    von der stabilität ist flyme deutlich besser als nen xc tracer bezüglich tracken es ist hallt glaub ich die einfachheit des flyme was die app hat fabvielfallt gleicht einfachheit...

                    gruss pascal

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

                      Hallo Mayer,
                      ich habe mir eine Mate 8 (6Zoll) im April auf Ebay geschossen. Fliege mit XcTrack und im Hintergrund läuft der Tracker auf livetrack24 seit neuestem mit .
                      Das Mate hat nen 4000Akku+ 4000Powerbank, die kleiner ist als das Handy.
                      Fliege ohne Backup und habe noch nie einen Flug verloren. Durch ein paar Klicks ist der Flug sofort direkt auf der DHV XC Seite hochgeladen. Simpler geht nicht. Incl. Bluefly-Vario hast ein sehr kompaktes, leichtes Kockpit. Mit Magnetladekabel kann man einhändig umstecken.
                      Bei Interesse kann ich Dir gerne ein paar Bilder schicken.

                      Gruß Rob
                      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

                        Ja bitte, Bilder für Alle.

                        Danke.
                        Gruß, Marty

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

                          Zitat von eschaber Beitrag anzeigen
                          Bleibt der G-Record mit dem IGC Browser intakt - oder färbt er sich rot = ungültig?
                          Es wird nur die Datei hochgeladen -> er bleibt intakt

                          Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                          mit xc track und igc browser machen ein bisschen probleme bei mir und zwar wenn ich 2-3 flüge pro tag mache über xc track dann sagt mir igc browser das ich den vorhergehenden flug löschen muss wegen dem datum.
                          Das Probelm mit XCTrack und IGC Browser kann ich nicht nachvollziehen


                          Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                          von der stabilität ist flyme deutlich besser als nen xc tracer bezüglich tracken es ist hallt glaub ich die einfachheit des flyme was die app hat fabvielfallt gleicht einfachheit...
                          Liest sich ja schrecklich. Hier mal ein paar Kommas ,,,,,,
                          Also der XCTracer hat bei mir noch nie in der Aufzeichnung versagt. Der wird als Vario und Track-Backup benutzt.

                          XCTrack ist mir im Frühjahr ein paar mal abgestürzt, bis ich die neue Energiesparoption in Android für XCTrack deaktiviert habe. Diese erlaubt bei ausgeschaltetem Bildschirm Prozesse (Apps) zu beenden, die nicht explizit davon ausgenommen sind. Anm: Beim Honor 6 war in meinem Fall diese Option zwar vorher schon in der EMUI GUI deaktiviert. Anhaltenden Erfolg brachte - warum auch immer - erst der Weg über die XCTrack Einstellungen "Android Integration"-> "Deaktiviere Android Sleep Optimierung". Seitdem gab es wie in den Jahren zuvor auch keine Ausfälle mehr.

                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

                            @Marty
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02152.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 823433

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02153.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 823434






                            So schauts aus. Der Sonnenschutz ist aus etwas festerem Sichtschutzmaterial von einem Doppelstabzaun.
                            Auf der Rückseite ist Klett aufgeklebt. Das Bluefly ist ebenfalls nur geklettet.
                            Gesamtgewicht liegt bei ca 550g.

                            Gruß Rob
                            Zuletzt geändert von Schirmschoner; 25.08.2018, 16:35. Grund: Nimmt kein weiteres Bild
                            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Smartphone Igc Flug hochladen?

                              Danke, sieht gut aus.
                              Gruß, Marty

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X