- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AirDesign PURE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AirDesign PURE

    Hallo liebe Fliegerkollegen!

    Ein guter Freund von mir hat den Pure von der neuen Marke AirDesign in Italien testgeflogen und ist damit (das ist ein 2-3er) dem Boomerang 8 davon geflogen im Speed! Jetzt möchte ich den mir ganz gern mal ansehen! Ich habe jetzt mal Airdesign schon angeschrieben, aber vielleicht kennt jemand einen AirDesign-Händler?? Ich bin so neugierig auf dieses Gerät. Alles, was ich bisher gelesen habe, muß das Teil unglaublich gut gehen.

    #2
    AW: AirDesign PURE

    Zitat von Benito Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Fliegerkollegen!

    Ein guter Freund von mir hat den Pure von der neuen Marke AirDesign in Italien testgeflogen und ist damit (das ist ein 2-3er) dem Boomerang 8 davon geflogen im Speed! J
    Ich will das auch rauchen was dein Freund raucht

    Kommentar


      #3
      AW: AirDesign PURE

      Zitat von Benito Beitrag anzeigen
      Ein guter Freund von mir hat den Pure von der neuen Marke AirDesign in Italien testgeflogen und ist damit (das ist ein 2-3er) dem Boomerang 8 davon geflogen im Speed!
      wow, der Pure läßt doch glatt nen aktuellen Boom8 2Leiner wie nen Bodyguard dastehen

      hier findest du deine Airdesign Händler: http://www.gidf.de/ (einfach "airdesign händler" eintippen bei SUCHE)

      Kommentar


        #4
        cool, das zeug möcht ich auch rauchen
        viele Grüße, Uwe

        Kommentar


          #5
          AW: AirDesign PURE

          an alle bisherigen Antworter:
          Genau solche Antworten machen dieses Forum noch kaputter als es ohnehin schon ist....
          Benito hat ne normale Frage gestellt und wollte eine Auskunft.... egal was sein Freund für eine Erfahrung gemacht hat.... kann denn niemand mehr normal mit jemandem anderen sprechen (respektive schreiben)???

          Ein Armutszeugnis ist das für euch alle 3

          @benito: auf der Homepage findet man diese
          Blue Sky
          A-9920 Sillian 83
          Tel: +43 (04842) 5176
          Fax: +43 (04842) 20176
          office@bluesky.atJLIB_HTML_CLOAKING
          Viel Abwechslung und Flugfreude in konzentriertester Form warten auf dich im Land der Berge und der Sonne. Jeder Einsteiger und Hobbypilot kommt hier genauso auf seine Kosten wie der Thermik- und Streckencrack. Die weltbesten Piloten fliegen hier, um Streckenflugrekorde zu brechen. Das Drau- und Pustertal wird seinem Ruf als eines der weltbesten Fluggebiete mehr als gerecht.


          Zillertaler Flugschule
          Hollenzen 110
          A-6290 Mayrhofen
          Tel: +43 (0) 664-3588435
          zfs@tirol.comJLIB_HTML_CLOAKING
          Paragleiten & Hängegleiten mit professionellen Fluglehrer der Zillertaler Flugschule in Mayrhofen! ✓Ausbildung ✓ Fortbildung ✓ Flugreisen ✓Tandemflüge
          Zuletzt geändert von Pleasure; 28.05.2011, 23:36. Grund: Händler ergänzt

          Kommentar


            #6
            AW: AirDesign PURE

            Zitat von Pleasure Beitrag anzeigen
            ........Ein Armutszeugnis ist das für euch alle 3
            ....möchte Dir uneingeschränkt recht geben, jedoch bedenke, die "" Icons! Sie mildern ja die Statements. (...ein wenig)

            Die Frage nach dem "Kraut" scheint seit langem hier im Forum legitim zu sein und soll eine gewisse Witzigkeit suggerieren.

            Zwei von Deinen "3" sind mir persönlich bekannt, der dritte durch`s PMseln! Tja, was soll man sagen außer: "Wir leben in einem Zoo"

            Der Pure scheint ein interessanter Serienwettkampfschirm zu sein und wenn ich mir die Daten so durchlese, scheint er für mein Startgewicht z.B. wie geschaffen zu sein, denn meinen jetzigen fliege ich leicht überladen. (Ohne Wettkampfambitionen)

            Ob der Pure schneller als Boom 8 ist, sei dahingestellt. Unterschiedliche Höhe, unterschiedliche Luftströmung und schon verschiebt sich das Bild.

            Was mir aber neulich aufgefallen ist: Viele Schirme flogen in der Frühjahrsthermik in Fanas los und ein Boom 8 Pilot hatte ein denkwürdiges Erlebnis mit seinem Schirm!

            Mein "uralter" Dreileiner, nun zweijährig, verhielt sich recht zahm am gleichen Tag.

            Aber auch das heißt nichts, außer vielleicht: Glück gehabt!

            Nun ja, der Ton könnte besser sein hier im Forum, aber soo daneben ist er ja nun auch wieder nicht odrr?

            WA
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #7
              AW: AirDesign PURE

              Wieder mal ein gutes Beispiel, das Einführung von so einer "Karma" Bewertung, wie im Paraglider Forum, hier sinnvoll wäre.
              Viele Grüße
              Herbert

              Kommentar


                #8
                AW: AirDesign PURE

                Die Frage nach dem Schirm ansich ist ja auch nix schlimmes, aber gleich diese Aussage mit dem Boom (gehört von einem "Freund"). Das ist doch lächerlich! Der Schirm ist bestimmt nicht schlecht, die Jungs von AD kennen sich ja aus.

                wer es bis heute noch nicht gemerkt hat: das Forum ist ein Zoo!!!
                Also erwartet doch nichts ernsthaftes. So, hier jetzt ohne Smilies! Und alles ist mein voller Ernst! Drogenfrei!

                Wer für eine Firma/Flugschule/Shop schreibt und keinen Namen angibt, ist ansich schon unglaubwürdig (meine Meinung!) und sollte nicht die Leute mit Namen verteufeln.
                Zuletzt geändert von uweneesen; 29.05.2011, 09:17.
                viele Grüße, Uwe

                Kommentar


                  #9
                  AW: AirDesign PURE

                  Zitat von Benito Beitrag anzeigen
                  Hallo liebe Fliegerkollegen!

                  Ein guter Freund von mir hat den Pure von der neuen Marke AirDesign in Italien testgeflogen und ist damit (das ist ein 2-3er) dem Boomerang 8 davon geflogen im Speed! J
                  Ok,

                  ich kann dann auch mal ohne Smiley antworten.
                  Der Pure ist dann warscheinlich mit Speed geflogen und der Boom hat angebremst!?
                  (Sorry, ich musste beim oben zitierten Satz echt ordentlich lachen und da gehört nichtmal besonders viel Humor zu )
                  Das klingt für mich dann auch wieder plausibel.
                  Ich persönlich bin sehr gespannt auf den Pure, da es ihn ja auch in einer Race Version geben wird, die in Korea offenbar gut ausgeschaut hat neben den üblichen Verdächtigen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: AirDesign PURE

                    Ok, ich antworte jetzt auch mal ohne Smilies:

                    Lieber Benito,
                    die Händler findest du auf der Homepage bei Airdesign, Google gibt dir den Link in weniger als 2 Sekunden. Wenn du möchtest, dann kann ich das für dich raus suchen und den Link hier posten, aber ich bin mir sicher das du das selbst finden kannst.

                    Auch hier im Forum gibt es schon Threads zu dem Schirm, findest du hier bei der Suchfunktion im Forum (oben rechts).

                    Den Vergleich zwischen einen Pure 3Leiner Serienschirm und einem aktuellen offen Hochleister und 2Leiner Boomerang 8 halte ich für unglaubwürdig. Aber sicherlich wird dir das recht schnell selber auffallen, wenn du mal neben einem 2Leiner im Gas fliegst.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: AirDesign PURE

                      Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                      Die Frage nach dem Schirm ansich ist ja auch nix schlimmes, aber gleich diese Aussage mit dem Boom (gehört von einem "Freund"). Das ist doch lächerlich!
                      genau solche fragen mit noch, von einem freund gehört, sind für mich auch immer zum lachen.

                      nach händler fragen im zeitalter von internet .........................................

                      die Händler findest du auf der Homepage bei Airdesign, Google gibt dir den Link in weniger als 2 Sekunden.
                      evtl. ein bisschen versteckte werbung?

                      ihl piti

                      hab ihn in slowenien gesehen
                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        #12
                        AW: AirDesign PURE

                        Nebenbei.

                        AustriaCup in Kössen, gestriger Task II.

                        Plätze 1-5 Ozone R11 (was sonnst! )
                        Platz6, Stefan Brandlehner auf nem Pure
                        Der Rest (R10, Boom8 usw.) erst dahinter.

                        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: AirDesign PURE

                          Sehr gute Leistung, jedoch ist nicht der Schirm allein dafür verantwortlich, sondern auch das was ca. 7 Meter darunter hängt.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: AirDesign PURE

                            Zitat von Sando Beitrag anzeigen
                            sondern auch das was ca. 7 Meter darunter hängt.
                            Die GoPro?
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: AirDesign PURE

                              Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                              Die GoPro?
                              Na aber 100 pro!! Da fehlen nur noch C-Pilot, Speedarms, Urinalkondom, ......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X