- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

    nach hinten versetzte A-leinen aufhängepunkte sollen ja stabilität erhöhen und das einklappen verhindern, stäbchen ins obersegel anstatt mylar die leistung verbessern. ist das weglassen der mylar einsätze wie bisher nicht zu viel des guten? ein kostrukteur sagte mir mal dass mit der zeit die nase nach oben etwas geht und leistung kostet. meine frage nun-wie verhält sich das material mit der anzahl der flüge? ist das in diesem fall der neuen schirme gleich zu sehn?

    #2
    AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

    Sommerflieger

    Mit dem Schnellzug durch die Kinderstube ?

    Kommentar


      #3
      AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

      Zitat von Sommerflieger
      Beschäftige Dich mal mit der deutschen Sprache und deren Rechtschreibung und melde Dich dann ggf. nochmal.

      Gruß,

      Sommerflieger
      du superschlauer neunmalkluger du hörst ja das gras wachsen. gut dass ich mit dir sonst nichts zu tun habe. wenn das deine art ist dann gute nacht.

      Kommentar


        #4
        AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

        --------------------------------------------------------------------------------
        Registriert seit: Sep 2002Beiträge: 485




        AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen



        Beschäftige Dich mal mit der deutschen Sprache und deren Rechtschreibung und melde Dich dann ggf. nochmal.

        Gruß,

        Sommerflieger



        Sehr hilfreich ! weiter so.

        Limeric

        Kommentar


          #5
          AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

          Zitat von Sommerflieger
          Beschäftige Dich mal mit der deutschen Sprache und deren Rechtschreibung und melde Dich dann ggf. nochmal.
          Gruß,
          Sommerflieger
          sorry sommerflieger, aber sei froh dass du die deutsche sprache so gut beherscht und derren rechtschreibung. ich bin legestemiker und muss immer alles genau kontrolieren und auch ales kleinschreiben, wegen typen wie du, damit ich keine rechtschreibefehler mache, da du dan den text nicht lesen und verstehen kanst.

          ihl piti
          Zuletzt geändert von piti; 29.05.2011, 20:05.
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #6
            AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

            Zitat von cloudsurfer Beitrag anzeigen
            nach hinten versetzte A-leinen aufhängepunkte sollen ja stabilität erhöhen und das einklappen verhindern, stäbchen ins obersegel anstatt mylar die leistung verbessern. ist das weglassen der mylar einsätze wie bisher nicht zu viel des guten? ein kostrukteur sagte mir mal dass mit der zeit die nase nach oben etwas geht und leistung kostet. meine frage nun-wie verhält sich das material mit der anzahl der flüge? ist das in diesem fall der neuen schirme gleich zu sehn?
            das kann zur zeit sicher noch keiner so genau beantworten. aber die zeit wird es zeigen.

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #7
              AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

              back to topic please ?

              interessiert mich auch !

              Vielleicht verhindert die "frame technology" von Swing das Hochrutschen der Nase ? (warum soll das eigentlich passieren? wird das Tuch der Rippen durch starken Zug und Scherbelastung gedehnt?)

              Swing "Frame Technology" :

              ist das jetzt eine geniale oder eher naheliegende Idee, die Stäbchen zu einem Oval zu verbinden für deutlich mehr Formstabilität ? Oder was vermutet ihr, soll der Vorteil sein?





              Kommentar


                #8
                AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

                Hy,

                nun ja, die können sich dann zumindest nicht mit der Zeit durchstoßen.

                Bei den offenen hab ich da so meine Bauchschmerzen nach einiger Zeit.

                Limeric

                Kommentar


                  #9
                  AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

                  ich glaub nicht dassas mitten offenen stebchen ein proplem geben tut weil ja vom reinnehen dafor un dahinter der stoffda ganz steif is un dass die stebchen ja auch noch schüzen tut was das problem ja eigendlich verhinderen solte wenn ichda richtich lig


                  Deudsch is voll unnötich und grosbuchstabeln kostet tinte un sazzeichen sin voll doof gleiches recht für alle un gute nacht
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

                    Zitat von Sommerflieger
                    Beschäftige Dich mal mit der deutschen Sprache und deren Rechtschreibung und melde Dich dann ggf. nochmal.

                    Gruß,

                    Sommerflieger
                    Wieviele Sprachen sprichst du den perfekt, in Schrift und Sprache Dachte mir, die 40ziger Jahre sind vorbei, aber so kann man sich täuschen. "Überflieger" würde dir besser stehen
                    Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                    Kommentar


                      #11
                      AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

                      und so, bloss so?

                      Ge fliegn, es ist somma

                      huerä pfiifä

                      Kommentar


                        #12
                        AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

                        Zitat von Sommerflieger
                        Nazi
                        Argh! Jemand hat "Nazi" gesagt!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

                          Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                          Argh! Jemand hat "Nazi" gesagt!
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz
                          Es funktioniert immer!
                          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                          Kommentar


                            #14
                            AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

                            Und jedzd is wirglich Schluß mid der Disgussoin?
                            Da had Godwin aber echd zugeschlagen...

                            Schade mich hädde das Dhema auch inderessierd.


                            (Anmergung: Bin Underfrange und darf so schreiben, da es meine Muddersbrache isd. Da fälld mir grad noch ein: Zusädzlich auch noch Haubtschüler! Oh Godd, wie kann ich überhaubd überlebensfähig sein?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

                              Könnte jemand (Admin? Ihr selbst?) alle Beiträge bis auf die 4 zum Thema löschen?
                              Das Thema ist nämlich gut.

                              Ich habe einen arg geschundenen Vorführschirm gesehen, der zwar vom Tuch her so gut wie neu war, dessen Stäbchen aber derart verbogen waren, dass die Nase deutlich sichtbar (!!), vor allem im Flug, nach oben knickte. So lag der aber auch schon auf der Wiese, mit nach oben durchgeknickter Nase und S-förmigen Stäbchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X