- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyward Agilo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skyward Agilo

    Hallo Leute,

    ich habe Interesse am Gurtzeug Agilo von Skyward und wollte nun mal fragen welche Erfahrungen Ihr mit diesem Gurtzeug gemacht habt und wie Ihr so zufrieden seit damit?
    Und ist das Gurtzeug Baugleich mit dem Spyder von Independence?

    Mit der Suchmaschine bin ich auf null Treffer gekommen also BITTE um Infos.

    Lg Ingo

    #2
    AW: Skyward Agilo

    Hi, im Forum findest Du annähernd nichts zu Skyward, weil sie sehr unbekannt sind. Ich selber bin noch nix geflogen, aber habe die Jungs schon ein zwei mal bei uns an der Kante gesehen. Wo bist Du denn her? Im Raum Saarland/Vogesen kannst Du nach Absprache soweit ich weiss schnell und unkompliziert was ausprobieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Skyward Agilo

      Servus,

      die "kleinen" Hersteller - wie z.B. skyward - entwickeln oft keine eigenen Gurtzeuge, der Aufwand wäre zu groß, sie verkaufen einfach ein in der Farbe und anderen (nicht Güsi-relevanten) Details modifiziertes Gurtzeug eines anderen Herstellers unter ihrem Label. Schau dir z.B. mal das Ava Sport "Sprinter" und das Independence "Spider" an, das könnten baugleiche Teile sein...
      Erkennen würde man es, wenn der Hersteller die Güsi-Nummer veröffentlicht - steht beim Agilo aber leider nix auf der Skyward homepage...

      Hägo

      Kommentar


        #4
        AW: Skyward Agilo

        Hallo,

        Danke erstmal für die raschen und sehr informativen Antworten.

        @Bausparfuchs, leider ist es nicht leicht machbar das Gurtzeug zu testen da ich ca. 900km vom Firmensitz entfernt wohne.

        Hat niemand von euch Erfahrungen mit dem Independence Spyder oder AVA Sport Sprinter da diese Modelle ja anscheined Baugleich mit dem Agilo sind??
        BITTE um Antworten, wäre mir sehr hilfreich!!!

        Lg Ingo

        Kommentar


          #5
          AW: Skyward Agilo

          Servus,

          also zum Spider bzw. Sprinter solltest du doch mit der Suchfunktion hier im Forum einiges finden...
          Und z.B. gegen eine kleine Anzahlung als Sicherheit sollte es doch möglich sein, das Agilo zum Testen auch 900 km zu verschicken. Wenn denn da wirklich Interesse besteht eines zu verkaufen ....

          Hägo

          Kommentar


            #6
            AW: Skyward Agilo

            Hallo Ingo,
            Ich habe vor kurzem mit Walter Weiland von Skyward telefoniert, weil ich mich ebenfalls für das Agilo interessiere und es probefliegen möchte. Mir ist selten so ein freundlicher und hilfsbereiter Verkäufer begegnet wie der Walter.
            Ein Anbieter, der Dich erstmal ausquetscht, was Deine Ansprüche an den Gurt sind und der neben seinem Produkt auch Alternativen anderer Hersteller vorschlägt, weil ihm wichtiger ist, dass Du den perfekten Gurt für Dich findest, als dass er so schnell wie möglich sein Produkt verkauft, ist für mich sehr vertrauenserweckend.
            Zu Deiner Frage, ob er auch Gurte zur Probe versendet, mir hat er es angeboten.
            Und falls Du auch gerne Strecken fliegst, Skyward kann Dir einen optionalen Beinsack montieren, der nicht wie die meisten anderen sehr aerodramatisch an der Sitzbrettvorderkante endet, sondern einen, der mit einer automatischen Trennvorrichtung weiter hinten unten befestigt ist.
            Wenn ich mich im Agilo wohlfühle, wird es mein nächster Gurt:-)
            Und wenn Du nicht schon einen anderen Gurt gekauft hast, ganz einfach mal anrufen bei dem, von dem Du was willst
            Grüße, Jo

            Kommentar

            Lädt...
            X